gute orgas für schweden???

hallo!
ich möchte nächstes jahr für warscheinlich 5 monate nach schweden und war schon bei den gesprächen bei sts, ayusa, step in und gls. ich wurde bei allen angenommen und weiß jetzt nicht, welche orga ich nehmen soll. für sts spricht eindeutig dass sie schon seit fünfzig jahren nach schweden vermitteln aber ich habe gehört dass sie die gastfamilien nicht so gut aussuchen. gls und ayusa haben beide sts als partnerorga, step in nimmt explorius. hat jemand erfahrungen mit einer der orgas? ich würde mich gerne bald entscheiden, bei einer orga habe ich schon zweimal die frist verlängert… nochmal wäre mir unangenehm.
viele grüße
henny

STS ist ja die Pertnerorganisation von GLS, da kannst du also gleich mit STS gehen, ist billiger :wink: Ich bin bis jetzt ganz zufrieden mit STS, meine Gastschwester ist mit STS in Kanada und auch ganz zufrieden. Ich kenne Leute, die via GLS mit Explosius in Norwegen sind, und die sind auch zufrieden. Und STS ist hier in Norwegen übrigens am bekanntesten, noch bekannter als EF und YFU und AFS. Ich mag meine Gastfamilie (erst hab ich mir gedacht: oh schei*se, aber jetzt bin ich ganz zufrieden), und die anderen STS-Leute sind auch ganz zufrieden, die von Explorius auch. Wenn du GLS nimmst, musst du dich nicht zwischen STS und Explorius entscheiden, das machen die dann für dich :wink:
Ich kann nur von Norwegen sprechen.
Im Zweifelsfall nimm GLS :wink: