GÜNSTIGE& GUTE organisation?

Ich will in der 10. ein halbes oder 1 jahr in die usa gehen und bin deshalb auf der suche nach einer günstigen organisation.
Hat jmd gute oder schlechte erfahrungen gemacht?

Ich freue mich über antworten :slight_smile:

Also ich kenne jeweils ein positives und negatives Beispiel:

Die Tochter von Bekannten war für ein Jahr in den USA und bei ihr war alles total super. Sie hat einmal die Gastfamilie gewechselt und war dann echt glücklich und zufrieden mit ihrer „neuen“.

Eine Freundin von einer ICQ-Bekanntschaft war mit EF ein Jahr in den USA und nach 3 oder 4 Monaten ist tragischerweise ihre Mutter in Deutschland tötlich verunglückt. Sie wollte daraufhin für einen Monat zu ihrem Vater und der Familie zurück, um die Trauer etc. gemeinsam zu überwinden. Die Organisation hat daraufhin gesagt: „Gehst du einmal zurück, kannst du nicht wieder kommen“. Und das Geld hat sie natürlich auch nicht wiederbekommen.
→ Wobei meine Freundin, der ich die Geschichte erzählt habe, auch meinte, dass man sowas ja nicht von ner Organisation erwarten könnte.

Ich denke man muss sich seine eigene Meinung bilden und nicht auf Gerüchte eingehen. Ich denke es gibt immer Leute, die bei Organisationen gute und schlechte Erfahrungen gemacht haben, aber oft hängt es auch einfach von einem selbst ab, wie das Jahr wird.

LG :slight_smile:

Du hast ja im Prinzip völlig Recht. Ich sag nur, es werden einfach auch viele Märchen hier rumerzählt (z.B. Sachen übers PPP von leuten, die ebe kein Stip vom PPP bekommen haben - Wieso diejenigen gerade wohl abschreckende Sachen rumerzählen?! Mhmm…)
Ich nehme die Beiträge von Ehemaligen, die negativ über Organisation x berichten schon ernst, so ist es nicht, aber ich würde meine komplette Einstellung zu dieser Organisation x nicht von den Berichten und Schilderungen einiger Leute abhängig machen.

warum nicht EF?

okay…verstehe…also lieber ne andere organisation ; )

ich suche eine organisation, die auch ein halbes jahr oder vllt auch nur 3-5monate
ausland anbietet…könnt ihrmir eine empfehlen?
danke :grinning:

TREFF ist super

Also ich fliege mit GLS und ich muss sagen, bis jetzt bin ich super zufrieden!
Hab auch noch nichts schlechtes davon gehört, obwohl GLS eigentlich eine recht große Organisation ist!
Wies dann in Australien mit GLS aussehen wird, kann ich noch nicht sagen, aber bis jetzt läuft alles perfekt!

LG Mona <3