Günstige Anbieter

Hallo Leute,danke,dass ihr reinschaut.

Kennt ihr vielleicht günsitge Anbieter für Frankreich/Schweden,will ein halbes Jahr dort zur Schule gehen.

Liebe Grüße,eure Solveig

Hey,
ich weiss ja jetzt nicht so genau, ob deine Familie auch bereit waere, einen franzoesischen Schueler fuer ein halbes Jahr aufzunehmen, aber wenn das so ist, dann koenntest du dich ja fuer Voltaire bewerben. Ich war selber nicht damit weg. Aber ich weiss, dass du dann einen Austauschpartner hast, der in deiner Familie lebt und du dann in seiner Familie. Soweit ich weiss, musst du dann auch nur deinen Flug und dein Taschengeld bezahlen. Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.

hey, ich mach grad selber das voltaire-programm! kann sein, dass du noch nichtmal dioe anreise bezahlen musst, weil man eine "fahrtkostenpauschale"bekommt, die kann, wenn man geschickt bucht, sogar höher sein als die eigentlichen fahrtkosten :wink: außerdem bekommt man noch 250€ „kulturbudget“ kann man aber für alles mögliche benutzten, nicht nur für kultur…ich glaub dieser austausch kostet im vergleich echt ziemlich wenig, du musst halt nur deine austauschpartner/in bei dir aufnehmen, und das kann manchmal schon nerven kosten…:wink: aber sonst kann ichs bis jetzt echt empfehlen! Geh doch mal zu www.voltaire-forum.de da sind viele alte+neue voltaire-leute!
Lg
Lea

Hey. kann mir jemand erklären was denn voltaire ist? Ich hab zwar das forum angeschaut aber wirklich viel hab ich nicht herasusgefunden! bitte helft mir :wink:

Hallo,

ich kenne eine Organisation, die auch nach Frankreich vermittelt.

Geh mal auf: www.inter-cultural-understanding.de

Weiß aber nicht, ob es für dieses Jahr noch klappen könnte, da musst du mal nachfragen.

lg :wink: