Grundlos abgelehnt

Hallo :slight_smile:
ich hab am donnerstag meine Bewerbung bei YFU abgeschickt und bekam heute einen brief das ich abgeleht wurde, aber ein grund steht nicht dabei :worried: was soll ich jetzt tun ? ist euch sowas auch schon Passiert ?

Du willst doch sicher 2015/2016 weg oder? Wenn du dich beeilst, gibt es sicher noch einige Organisationen, für die du dich bewerben kannst :grinning:

Du bist noch sehr früh mit deiner Bewerbung dran, ich habe mich z.B. erst im Herbst beworben! Schau dir doch nochmal ein paar andere Orgas an und bewirb dich noch einmal!:grinning:

… ich habe mich auch sehr spät beworben und habe meinen Erstwunsch trotzdem bekommen :grinning:

Hey,
ich habe damit noch nicht wirklich Erfahrung, aber ich habe schon in anderen Blogs und Foren von einigen Leuten gelesen, die abgelehnt wurden. Die meisten haben dann die Organisation gewechselt und es hat dort auf Anhieb geklappt. Wie meine „Vorredner“ :+1: meinten: Du hast noch sehr viel Zeit. Wechsel einfach die Organisation und mache dir keine Panik! YFU ist dann ebend selbst schuld, dich nicht genommen zu haben.:grin:

was heißt beeilen?? es gibt jetzt noch freue plätze für die sommerabreise dieses jahr! ihr seit alle extrem früh dran :wink:

Hey, mir ist das selbe passiert…ich hab mich dann bei Treff beworben und wurde auch sofort angenommen…du kannst es ja mal versuchen, dass klappt bestimmt;)

soweit mir ist hat man bei allen orgas noch mindestens ein jahr zeit, sich für 15/16 zu bewerben, also kein stress;)

Einer Bekannten von mir ist das selbe letztes Jahr passiert. Sie hat sich danach einfach sofort bei einer anderen Orga beworben und wurde dort dann auch genommen. :slight_smile:

Hallo :slight_smile:

für welches Land hast du dich eigentlich beworben?
Wohnst du in DE oder AT?

Es kann doch nicht sein, dass es so ohne Grund abgelehnt wird.
Welche Kinder werden da eigentlich gesucht, nach welchen Kriterien? Das wird mich schon interessieren!