Großeltern und tante fragen ob sie Austauschjahr finanzieren?

Hallo ich bin lisa :grinning:

Also ich träume schon voll lange davon ein austauschjahr zu machen!
Ich würde total gerne nach australien für ein jahr gehen… das kostet ja so ca. 10.000€

die philippien, usa udn neuseeland find ich auch ganz okay. Naja aber australien ja am besten! :+1:

Also ich habe 2 kleinere Brüder, und noch 2 30-jährige cousinen.

Mein opa hat richtig viel geld…er macht jeden monat urlab mit seiner frau und kauft sich eben mal 2 neue autos udn elektro-fahrräder…

Naja er ist ein bisschen geizig aber ich mag ihn!

Ich habe schon viele Firmen gefragt ob sie mich sponsorn, leider nein weil sie eher andere projekte unterstützen…

Deswegen ist mein Opa und meine tante die auch total viel verdient meine letzte chance, weil leider haben wir nicht SO viel geld das es für ein atj reicht ._.

ich weiß einfach nicht ob ich sie fragen soll… weil ich kann ja nicht hingehen und sagen…hast du mal 10.000 euro für mich? ich habe angst vor einer ablehnnung

…anderseits ist es mein größter traum…eine andere kultur kennenzulernen und die sprache fließend zu sprechen…

Was soll ich tun und wie soll ich sie fragen??

oder wie soll ich das sonst hinkriegen? weil ich bin leider nicht sozial engagiert genug um diese stipendien zu bekommen :angry:

lg :slight_smile: