gone native when.....

In einem anderen Forum habe ich einen solchen thread gefunden und finde es eigentlich einen gute Idee, wenn "Awayees" (und natürlich auch Returnees!)mal aufzählen, mit welchen Gesten, Situationen oder einfach nur Gewohnheiten sie das Gefühl haben/hatten, wirklich in ihrem Gastland integriert zu sein.

Also z.B. für die USA:
....wenn du die linke Hand beim Essen auf den Oberschenkel legst....
oder
....wenn du nicht mehr darüber nachdenken musst, für dein Zimmer die Tür aufzulassen.....
Zwinker

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 41 direkte Antworten:
vom 2.2.2011 17:25
E. R.

hihihii :D

in brasilien auch, aber nicht nur beim lachen, sondern auch, so , wie bei uns eltern "mit erhobenen Zeigefinger" etwas sagen :D ich kanns aber nicht-leider :D

vom 12.2.2007 20:48
B. K.

Gone native when...

für die USA ganz klar:

Wenn du Getränke nur noch gekühlt trinken kannst. - Ging auf jeden Fall mir so, seitdem ich wieder hier bin, werd zwar öfter mal komisch angeschaut, wenn ich überall alles kalt ordere, aber so schmeckts einfach besser Grins (Wahrscheinlich brauchts auch einige Wochen, um mich wieder zurückzugewöhnen, genau so, wie ich einige Wochen brauchte, mich an all das Eis zu gewöhnen.

Kann beim Essen jedoch nicht auf Messer verzichten, weshalb ich mich an so etwas wie im Eingangsbeitrag ganz bestimmt nicht gewöhnt hätte.

Tür blieb bei mir auch von Tag 1 an geöffnet, nur zur Nacht geschlossen, machte mir, auch zu meiner Überraschung, überhaupt garnichts aus.

Wenn du im Heimatland, nachdem der Lehrer den Unterricht 5 Minuten eher beendet hatte, ihn fragst, ob ihr denn tatsächlich schon den Klassenraum verlassen dürftet.

Vielleicht fällt mir ja noch das ein oder andere ein Zwinker

total niedlich...

klingt komisch sit aber so.
ich find diese ganzen erzählungen von gesten und angewohnheiten voll niedlich!!!!
und total klasse!!!!
und wenn ich sowas lese freue ich mich immer emhr auf mein jahr - etwas neues erleben!!!!!!!!!!!!!!!1Thumb up

vom 14.3.2007 02:41
T. E.

was vergessen!

mir faellt noch was ein, naehmlich wenn man morgens ganz selbstverstaendlich entschuldigt ist, wenn man zur spaet zur schule kommt da man nach morning practise nach hause ist und geduscht hat ^^

vom 16.4.2007 08:58
G. P.

gone native....

wenn man sich in sydney besser auskennt als in der heimatstadt (frankfurt) Grins

wenn man englischen humor witzig findet (hab ich bis heute noch nicht geschafft)

when

i said the first time y'all instead if you all or you (plural)

das ist in texas einfach so,jeder sagt yall...als ich es das erste mal gesagt hab hab ich mich total erscrocken...
und als ich das erste mal
yes ma'am bzw yes sir gesagt hab

myspace addicted

ist mir noch eingefallen...ohne myspace geht hier garnichts haha...

when...

total peinlich aber in den usa hägen auf den damentoiletten an der tür immer so haaken wo man die tasche aufhängen soll/muss/kann.
boa, jedesmal wenn ich jetzt in dland auf die toilette gehe und dort kein häckchen ist für mein täschchen dreh ich fast durch...so i guess i got native in restrooms.Thumb up

when...

- es einem nichts mehr ausmacht, vor der schule practise zu haben

- man sich, nachdem man sich was zu essen gemacht hat nicht mehr zum kuechentisch, sondern ins wohnzimmer vor den fernseh setzt

- man nicht mehr auf eine microwelle verzichten kann

- man im trainingsanzug, in viel zu grossen klamotten oder die innenseite der klamotten aussen traegt in die schule geht und nicht doof angeschaut wird

- nur noch popcorn mit salz isst

- man aus dem wasserspendern wirklich trinken kann

gone native when...

...man von Vodafone to Telecom gewechselt hat. (alle Auslaender ham Vodafone, weil man sich fuer Telecom en neues handy kaufen muss)

...einem der Fernseher nur noch dann auffaellt, wenn er ausgeschaltet ist.

...man die Schuluniform im Schlaf korrekt anziehen kann

...wenn man bei eisigstem Suedwind ohne Jacke rumlaeuft und dabei keiner merkt wie kalt einem eigentlich ist

...sich nicht ekelt, wenn man an Geburtstagen noch vor der Schule ein Fruehstueck bei McDonalds einnimmt

...man Englisch denkt und traeumt

...man waehrend der ganzen Mittagspause jemandem zum labern hat und nicht 55 von 60 Minuten allein rumhockt

vom 22.11.2007 20:00

noch was^^

also ich musste echt schmunzeln, als ich das alles so gelesen habe...spontan faellt mir jetzt noch ein:
- wenn einen das geknacke der knochen (besonders finger und nacken) nicht mehr stoert *lol*
-wenn man es nicht mehr komisch findet, dass fast jeder lautstark ruelpst (egal wo^^)
-ich muss auch nochmal sagen: SWEATPANTS und riesen pullis zur schule sind einfach das beste!!!
-das F** word zum tabu wird
-musik nicht mehr wegzudenken ist ^^ (dazu muss ich sagen, dass hier ein drittel der schule in band ist und irgendwie jeder mehr als ein instrument spielt xD)
- man anfaengt dr. house und csi wirklich zu verstehn^^
-man total spontan wird
...gibt bestimmt noch sooo viel mehr^^
liebe gruesse
nina

sir, ma'am

..wenn man automatisch ma'am und sir hinter jedes yes und thank you setzt..
.. man sich keinen satz an mehrere leute ohne y'all vorstellen kann...
...man fremde leute how are you doing fragt...
..wenn man die nummer seines essens im drive trough auswendig weiss und nicht ewig die karte studieren muss.. (und ueberhaupt es normal wird andauernd zu burker king, mcdonals, hardees, pizza hut, subway, taco bell.. zu gehen)
..wenn man auf die refills im restaurant wartet...
...wenn man weiss wieviel dinge mit steuer kosten...
...wenn man auch ohne messer essen kann.. (was mir immer noch schwer faellt, zumindest in der schule..zuhause gibts ja messer :D)
...wenn man sich daran gewoehnt hat zwar jeden kleinsten vorfall aus der region zu wissen, aber keine ahnung ueber die weltereignisse zu haben..

genau

...wenn man nicht komisch angestarrt wird wenn man mit z.b. gruenen naegeln zur schule geht ;-D

gone native...

...wenn man vor jedem neuen nebensatz den man einschiebt "like" sagt... ^^ Thumb up

aussie

wenn du bei 25 grad frierst und das haus nicht verlaesst...
und wenn du schockiert von regen im sommer bist...das ist ja wie winter!

LG, Jo

when...

- man seine familie daheim anruft und auf einmal anfaengt in englisch zu reden und es nicht mal bemerkt bist die mutter sagt, man soll doch bitte in deutsch mit ihr reden weil sie kein englisch versteht....

- man in der schule nach nem deutschen wort fuer etwas gefragt wird und einem das deutsche wort nicht mehr einfaellt

- man mit ats aus deutschland ohne zu ueberlegen in englisch miteinander redet oder chattet

- man mit seinen freunden daheim in deutsch spricht und einem nur noch die englischen woerter oder saetze einfallen und man es nicht mehr auf deutsch sagen kann

vom 4.2.2008 05:10
L. D.

when

wenn man deinen akzent nicht mehr hoert
for example when u are out with other exchange students and everyone is asked and where r u from???
and then they ask u: and u r fron here right?
greatest feeling ever!!!

wenn

...man morgens einfach im bett bleibt und trotzdem kein schlechtes gewissen hat
das man nicht in der schule war.
...man jeden morgen seine milch mit 3 loeffeln kakao und 4 loeffeln zucker trinkt.
...einfach mal eine verabredung durch eine sms eine halbe stunde vorher absagt
...ganz automatisch im kino: boludo bruellt wenn einer sein handy nicht
ausgeschaltet hat

Chileee

In Chile

...wenn du nur noch Hühnchen isst.
...zum Telefonieren aus dem Unterricht gehst.
...alle umarmst und küsst,auch deine Lehrer/innen.
... wenn du vom Completo(Hot Dog mit Avocadocreme) anhängig geworden bist.
...es nicht mehr komisch findest,wenn deine Mitschüler im Unterricht Gitarre spielen und dazu singen.
...du dich im Auto nicht mehr anschnallst.
...du anfängst auf Spanisch zu denken.
...bei allem was du tust "Permiso"(Erlaubnis) sagst.
...die Schule bis 16.30 Uhr nicht mehr lang findest.
...du dich nicht mehr wunderst,wenn dich halbfremde Leute nach Hause einladen.
...du gar kein Frühstück mehr willst.
...du immer spät ins Bett gehst.
...deine Lieblingssoap hast.

Ich liebe Chile einfach.Mit all den schönen und nicht so schönen SeitenSmily
Grüße aus Iquique am Rande der Atacama-Wüste!

joa

bin in USA:

- wenn man sich morgens darauf freut cereals zum frühstück zu essen
- man sich genauso über republikaner aufregen kann, wie die gasteltern
- man in AP English ist und auch alles versteht
- es nicht mehr komisch findet, dass es nach dem Abendessen Desert gibt
- man den ganzen Tag SMS schreibt
- den Weg zum eigenem Haus alleine findet
- man beim Football die eigene Mannschaft genauso laut anfeuert wie die Leute um einen herum
- man die ersten deutschen Wörter vergisst
- wenn man dran gewöhnt ist, nur noch Geländewagen, Pick-ups, Trucks und Hummer in den Straßen zu sehen
- man sich nicht mehr wundert, dass auf den Straßen statt ein platt gefahrenes kaninchen, ein platt gefahrener Alligator ist :D
- man denkt es gibt nur noch Palmen auf der Welt

Für USA

... wenn du in einem Satz 5 mal "like" sagen kannst und es für dich normal klingt
... wenn du es nicht mehr komisch findest wildfremde leute zu fragen wie es ihnen geht
... wenn du ohne messer essen kannst
... wenn du nicht mehr am küchentisch sondern auf dem sofa isst
... wenn du nur noch flipflops trägst
... wenn du ab 0°C mit kurzen hosen in die schule gehst
... wenn es normal findest 2 verschiedene kniestrümpfe zu kurzen hosen anzuziehen
... wenn du dich dran gewöhnt hast dass deine gekauften sachen direkt vom kassierer schön in tüten gepackt werden
... wenn du das kleingeld unterscheiden kannst
... wenn du fast nur noch aus dosen trinkst
... wenn du nur noch eiskalte sachen trinken kannst
... wenn du nicht mehr ohne mikrowelle leben kannst
... wenn du dich an die andren stimmen in sendungen und filmen gewöhnt hast
... wenn du es nicht mehr komisch findest mehrmals die woche einfach so zu grillen
... wenn du immer, auch wenns nur 10 meter sind mit dem auto fährst
... wenn du alles verstehst
... wenn du es nicht mehr komisch findest dass in jedem raum (auch schule etc. mind. 2 ventilatoren sind)
... wenn man es normal findet, dass die schule nen eigenen pool, mehrere soccerfelder, ca. 8 tennisplätze, mehrere footballfelder, 1 football stadion, 1 soccerstadion usw hat....

Gone native when...

...in den USA:

- du Wintergreen-Kaugummi und Rootbeer magst
- du "What the hell" und "Jesus" statt "Scheiße" benutzt
- du nicht mehr nachdenken musst, was das jetzt auf Deutsch heißt
- du deinen Locker problemlos öffnen kannst
- du dich in der Menge auf den Korridoren durchsetzen kannst
- du kein Hemiweh mehr hast
- du im Unterricht einfach reinquakst was dir durch den Kopf schießt

Grins

vom 10.11.2009 15:45

Irland

...du sagst, dass die halbe Welt auf der falschen Seite fährt
...du dich beim Aussteigen beim Busfahrer bedankst
...du das Salz an den Pommes nicht mehr vermisst
...Cheddar die einzig wahre Käsesorte ist
...du zu alles & jedem 'sorry' sagst
...alle Leute nur noch 'lads' sind
...es für dich nur noch ein Gesprächsthema gibt: x-factor
...du Klamotten bei Penneys nicht mehr peinlich findest
...die Schuluniform im Schlaf anziehst
...dir ein Leben ohne Mikrowellenessen nicht mehr vorstellen kannst
...du bei rot über die Ampel gehst und dich dann über die Autofahrer aufregst
...du Kakao nur noch mit Minimarshmallows ist
...du deine Jogginghose überall anhast (außer natürlich in der Schule ^^)
...einfach alles 'grand' ist

when...

...man mit deutschen ats kein deutsch mehr reden kann oder man so redet wie die eigenen grosseltern in deutschland weil den "slang" verlernt hat...haha hoert sich komisch an ist aber so

...man ohne eine mall nicht mehr leben kann

...neben die unterschrift anstatt nen herzchen nen peacesign malt (jaja, ich bin in nem hippietown :D)

...man abhaengig zu facebook ist und den neusten gossip abends vorm naechsten schultag erfaehrt

...es einfach seit zwei monaten durchschneit udn selbst ich mich nicht mehr ueber schnee freue

...aus dem anfaenglichen "omg a dear, DEAR, DEEEEAR" ein "hmm...a dear, cute." geworden ist.

...man im unterricht einfach gar nichts macht (bin grad in yearbook production, jaja :D)

vlg aus NY! (peace!!! :D)

New Zealand

... wenn du in jeden zweiten Satz "awesome" und / oder "sweet as" einbaust
... wenn du dich ohne nachzudenken beim Busfahrer bedankst
... wenn du den Wind in Wellington kaum noch spuerst, weil es ganz normal ist
... wenn du dir ein Leben ohne Mikrowelle nicht mehr vorstellen kannst
... wenn du mindestens einmal in der Woche Fish & Chips isst
... wenn du dauernd SMS verschickst, aber selten mit dem Handy telefonierst
... wenn du dich in den riesigen Supermaerkten blind zurechtfindest
... wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, dass in Deutschland sonntags die Laeden geschlossen haben
... wenn du es voellig normal findest, dass die Supermaerkte von 6 bis 24 Uhr geoeffnet haben
... wenn du jeden mit dem Vornamen ansprichst und das voellig normal findest
... wenn du ohne nachzudenken "How are you doing ?" sagst, wenn du jemanden gruesst
... wenn du zu Maedchen und Jungen "guys" sagst
... wenn du regelmaessig "Cheers mate" statt "Thanks" sagst
... wenn du auch in Gespraechen auf Deutsch "Pardon ?" statt "Wie bitte ?" sagst
... wenn du dir nicht mehr vorstellen kannst, nicht am Meer zu wohnen
... wenn du ohne nachzudenken durch die Stadt laeufst und dich nicht mehr verirrst

kanada

wenn man...
- es normal findet mindestens zweimal im monat zu einem hockeyspiel zu gehen
- ungefaehr jeden zweiten tag zu tim hortons geht und das voellig normal findet und sich fragt, wie man in deutschland ohne das leben sollte
- es normal findet am ende der ersten stunde aufzustehen und sich die nationalhymne anzuhoeren
- danach wartet bis die ganzen annoncements ueber die erfolge der ganzen schulteams und die special of days/weeks/months der mensa vorbei sind
- sich daran gewoehnt hat nur 4 verschieden stunden am tag zu haben
- es normal findet waehrend lunch zu irgendjemanden mit dem auto zu fahren um nicht in der schule bleiben zu muessen
- sich daran gewoehnt hat eine stunde lunch zu haben
- poutine einfach besser als normale pommes findet
- es normal findet mit einem der gelben schulbusse bis fast direkt vor die haustuer zu fahren
- nicht mehr darueber nachdenkt, dass zu den preisen noch die steuern dazukommen
- sich total darueber freut, wenn kanada bei irgendwelchen sportevents gewinnt
- sich total auf die olympischen spiele im "eigenen" land freut
- nicht immer gefragt wird, warum man so einen akzent hat
- findet, dass kanadier ueberhaupt keine gemeinsamkeiten mit amerikanern haben und generell besser sind

so mehr faellt mir jetzt im moment nich ein, vllt spaeter mehr. waehrend mand as schreibt, dallen einem immer mehr sachen auf, die einem sonst gar nicht mehr auffallen :D

vom 13.2.2010 22:47
K. D.

Gone Native when...

... du dich blind im Walmart zurechtfindest
... du einen Unterschied zwischen McDonalds, Wendy's, Jack in the box, Burgerking, KFC, Taco Bell usw merkst
... du die American Football Regeln erklaeren kannst
... du mehr als 50 sms am Tag schreibst und das total normal findest
... du dich fragst wie du jemals ohne Reese's leben konntest
... du neuen Schuelern ganz kompetent die Schulregeln und Wege erklaeren kannst

vom 15.2.2010 02:55

Native-US

-Wenn du auch unbedingt einen Fuehrerschein willst, das gibt einem einfach viel mehr Freiheiten Grins

-..Du dir ein Klassenzimmer ohne Flagge nicht mehr vorstellen kannst

-..Es für dich viel mehr Sinn macht Sport in der High school zu spielen als in einem Stadt-team

-..du Song texte nicht nur übersetzen sonder wirklich verstehen kannst ( Zwinker )

-..alle Schul-essays automatisch MLA Format haben

-..das Wort Term-paper dir eine Gänsehaut einjagt

-..football sogar beim zu schauen interessant ist

-..90% deiner High-school freunde mindestens 1mal die Woche in die Kirche gehen

-..free refills keine Besonderheit mehr, sondern notwendig sind!

-..Hot tubbing mit Freunden das entspannendste überhaupt vorstellbar ist

-.. du Mitglied in mindestens 3 High school clubs/sports bist


und ein par Montana-spezielle

-.. ewige Prärie-weiten nicht mehr beeindruckend sondern eintönig sind

-.. 0°C noch lange kein Grund sind einen Pullover anzuziehen

-..Schnee das nervigste Wetter überhaupt ist, weil keiner die Strasse raeumt..

-..in jedem Haus irgendwo mindestens ein Gewehr rumliegt

-..3h Autofahrt keine Entfernung mehr sind

bestimme Wortwahl

in der Region, in der ich in Irland war, sagt man nicht "great" sondern "grand" ausserdem baut man fünfzigtausend mal in einen satz das wort "like" ein, ob es passt oder nicht.
Irgendwann hatte ich das auch voll drin und mitlerweile nerft es mich sogar ein bisschen... kommt nicht ganz so gut im deutschen englisch unterricht... aber ich hab mir das echt angewöhnt.
Das macht mich "native" und deshalb is it grand like Zwinker

Gone native when...

... du immer Hand-Sanitizer in deiner Handtasche rumtraegst.

... es sich fuer dich komisch anfuehlt Deutsch zu reden.

... du in Englisch traeumst ((:

vom 1.12.2010 22:32

gone native when..

..man ge"parkt" worden ist (oberstes ziel, bis ich abreise Thumb up)
..man bei einer schneeflocke "no school!" brüllt
..man die schuluniform zum kotzen findet und nicht mehr durch die schule rennt und denkt "hui, wir sehen alle gleich auch, hihi!"
..man sich traut, armbänder zu tragen Grins
..man mindestens 10 neue schimpfwörter gelernt hat :D ich bin schon bei 23 Eeek
..man auf englisch denkt/träumt
..man, wenn man gefragt wird, wie es "zu hause" ist, nicht weiß, welches gemeint ist
..man das essen "zerrupft"
..man den linksverkehr kapiert
..und das münzsystem :P
..und wenn man mit seiner schwester telefoniert und sie von dem outfit eines jungen berichtet, und man fragt: wo hast du den den getroffen? in der schule! hä?wie kannst du da sein outfit beurteilen?!
..man cheers sagt Thumb up
..man "lol bt hannah shudve ave dunnit in th 1st place cuz i gott annyoed wiv her xx bt she sed it was a joke bt i didnt" lesen kann denk

Smily grüße aus england! xxx

vom 18.12.2010 23:16

du merkst, dass du ein Paraguayo bist wenn...

… du dich fragst wie du den Sommer ohne Tereré überleben könntest
… du im MSN oder in einer SMS jeden Satz mit „jajajajajajaja“ beendest
… du deine Lehrer beim Vornamen nennst
… du deine Lehrer umarmst
… du generell auf sehr viel Körperkontakt stehst
… es dir überhaupt nichts ausmacht dich beim tanzen mal absolut zu blamieren
… du ohne dein Handy nicht mehr leben könntest
… es dir absolut nicht abnormal vorkommt dich 3 oder 4x am Tag zu duschen
… du für jeden Quatsch zu haben bist, egal wie sehr du dich blamierst
… du lieber eine Beziehung mit einem Deutschen wie mit einem Paraguayo hast
(Hier lässt sich anmerken, dass Paraguayanas gerne alle einen deutschen festen Freund hätten)
… du immer und überall Musik über dein Handy laufen hast und die Lieder auch noch immer mitsingst
… dein Pünktlich mindestens eine halbe Stunde zu spät ist
… du dich im Auto nicht mehr anschnallst weil es sowieso keinen interessiert
… du in Schule erst gar nicht fragst, ob du zum Kiosk oder auf Toilette kannst, sondern einfach gehst
… du dich über jeden Tag freust, an dem es regnet, weil du dann länger schlafen kannst
… du am Wochenende freiwillig eh nicht vor halb 11 aufstehst
… du alles „purete“ oder "facha" findest
... du bei 20°C frierst
... du gelegentlich in der Schule zu spät bist oder auch manchmal gar nicht kommst, weil es eh keinen interessiert
... du neben Terere nur Cola trinkst
... du mindestens einmal die Woche Chipa, Pancho oder Sopa isst und ohne nicht mehr leben könntest
... du dein erweitertes Fernsehprogramm für absolut Lebenswichtig hälst
... du alle Leute, die du kennst "tia" oder "tio" nennst auch wenn sie nicht deine Tante oder dein Onkel sind
... du auf Guarani fluchst
... du vor dem Fernseher nicht weg zu bekommen bist weil deine Lieblingsfußballmannschaft (Cerro oder Olimpia) spielt

gone native when..

- du ohne messer essen fuer normal haelst
- du dein handy 24 stunden mit dir hast
- du hamburger fuer eine gute mahlzeit haelst
- du nicht ohne peanut butter cups und mountain dew leben kannst
- du deine gastmutter, ohne nachzudenken, mom nennst
- du alles auf englischen denkst
- du "yearbook" fuer ein normales schulfach haelst
- du niemals ein shirt zwei tage hintereinander traegst
- du es fuer normals haelst dass alle deine mitschueler mit dem auto zur schule kommen

und hundert andere sachen :)

USAAA!

- wenn einen das nicht mehr peinlich ist im unterricht einzuschlafen ...sondern normal
- täglich eine SODA trinkt
- englische Wörter beim skypn mit Freundinnen verwendet
- 'like' in every other sentence verwendet
- das es außergewöhnlich ist das man in Turnen mal sport macht, geschweige sich mal umziehen soll
- Jogginghosen in der Schule anzieht und kein schlechtes gewissen hat
- einfach mal Stunden skippen..

vom 11.11.2011 19:47
G. P.

Irland...

...wenn du an jeden Satz like anhängst und Wörter wie craic, humongous, gorgeous, grand, etc. völlig normal sind

...wenn du wie deine 16jährigen Freunde auf Justin Bieber und Hannah Montana stehst, mit dem Argument, dass die ja auch inzwischen schon 18 sind. (kann ich bis heute noch nicht nachvollziehen)

...wenn du dir alle 2 Stunden Vaseline Lip Therapy auf die Lippen schmierst und nicht mehr ohne diese runde Dose leben kannst.

...wenn du zum ersten Mal rebellisch wirst und die Schuluniform nicht mehr so anziehst, wie es eigentlich vorgeschrieben ist^^ Und deinen Lehrern widersprichst.

...Du dich nicht mehr über Kühe auf der Straße wunderst und 1000 Einwöhner Dörfchen für Städte hältst.

...wenn du in der Schule Kucken backst und an einem Stuhl herumschreinerst.

...wenn dein Zeugnis erstmals auf nur 1en besteht.

...du Irish Stew isst, Toast magst, den ganzen Tag POLO zu dir nimmst und dich nicht wunderst, dass es nach dem Dinner um 5 nichts mehr zu Essen gibt.

vom 29.12.2011 22:49

...

Ich habe nach einer Zeit festgestaellt, dass ich in der Schule oder beim Fernsehen alles fliessend verstehe. Vorher habe ich fernsehen hier gehasst, da man sich sehr konzentrieren muss, alles zu uebersetzen.
Das schoenste fuer mich ist, zu merken, wie alltaeglich die Fremdsprache wird :)


Ich trinke hier fast nur noch Wasser oder ungesuessten iced tea. Saefte etc sind mir mittlerweile auch zu suess um es durchgehend zu trinken.
Und klar: Alles mit Eis!

Was auch schoen ist, Slang zu lernen und zu verstehen!
"Y'all" (you all) ist z.B. so'n texan thing! Das ist ziemlich lustig, wenn man sich mit Leuten aus anderen Staaten unterhaelt und alle wissen, dass man in texas wohnt - auch wenn man aus Deutschland kommt.
Oder "to break the seal" ist auch lustig! Das ist, wenn man beim Trinken von Alkohol das erste mal auf Toilette geht (das seal breakt :D) und dann alle 5min muss.
Das kennt wohl jeder und die Redewendung find ich lustig!

Das mit den Tueren oder Besteck und Haende auf den Beinen beim Essen hab ich mir nicht angewoehnt, aber das ist auch okay. Eher unnoetig.

Oder als ich Briefe nach Deutschland geschrieben habe und die 1 grundsaetzlich amerikanisch geschrieben habe und dann nachtraeglich das kleine Haekchen drangemacht habe

in Neuseeland

- wenn man sich ohne nachzudenken beim Busfahrer bedankt
- wenn man es normal findet schuluniform zu tragen
- wenn man auch im winter nur mit rock ohne strumpfhose rumläuft
- wenn man ohne Mikrowelle nicht mehr leben kann
- wenn man die ganze Zeit am texten ist
- wenn einen der ständige wetterwechsel nicht mehr überrascht
- wenn man es komisch findet beim abendessen kein fern zu schauen
- wenn es einen nicht mehr stört die zimmertür offen zu lassen
- wenn man mindestens einmal die Woche (Fish'n)Chips oder Pizza isst
- wenn man den kiwi-slang versteht :P

und noch viel viel mehr! :)

in Kanada

-wenn man es nicht mehr seltsam findet, die Zimmertür offen zu lassen
- wenn es einen nicht mehr stört, täglich Fast Food zu essen
- wenn man bei 16 Grad die kurzen Hosen rausholt
- wenn man Camping liebt
- wenn man Countrymusik mag und den Linedance tanzen kann
- wenn man "eh" sagt
- wenn man es einen nicht mehr stört, beim Essen fernzusehen

vom 22.9.2012 09:58

gone native when...

McDonadls Sweet tea dir nicht mehr zu sweet ist

vieles wurde schon genannt :)

Sunny Christmas

Wenn es einen nicht mehr stört, dass man Weihnachten bei einer Affen-Hitze und am Strand feiert.

Irland :) ♡

Wenn man anfängt yous zu sagen, wenn man über mehrere spricht
Wenn man das Motto hat Verkehrsregeln scheiß drauf, das Autp wird für mich schon anhalten und rot das neue grün ist
Wenn man sich nicht mehr vorstellen kann, in einer Großstadt zu leben, trotz das man das 16 Jahre seines Lebens getan hat
Wenn man Chips auf Toast ist
Wenn man thats grande und thats class sagt
Wenn man sich ein Leben ohne das chaotischte Bussystem nicht mehr vorstellen kann
Wenn man sich nicht mehr vorstellen kann, dass Autos auf der rechten Seite fahren
Wenn Kühe und schafe überall eine selbstverständlichkeit sind und es nicht mehr komisch findet, dass Leute Traktor als Auto benutzen
Wenn die Schuluniform normal ist und man an einem der seltenen uniformfreien Tagen total verstört ist darüber.

Diskussionsübersicht
12.2.2007
gone native when.....
2.2.2011
E. R.
12.2.2007
B. K.
12.2.2007
I. A.
12.2.2007
P. R.
13.2.2007
Lara K. USA EF 2006/07
21.2.2007
I. A.
21.2.2007
I. A.
12.3.2007
Lena S. USA 2006/07
22.2.2007
R. B.
13.3.2007
T. E.
14.3.2007
T. E.
14.3.2007
T. E.
15.3.2007
Jasmine B. USA iST 2007/08
22.5.2007
Anja G. Neuseeland iST 2007/08
14.3.2007
T. E.
15.3.2007
Andraa J. USA ICX 2007/08
15.3.2007
T. E.
17.3.2007
G. P.
17.3.2007
Andraa J. USA ICX 2007/08
18.3.2007
T. E.
16.4.2007
G. P.
19.4.2007
5.5.2007
G. P.
7.5.2007
Bea F. Großbritannien 2006/07
8.5.2007
G. P.
9.5.2007
I. A.
19.12.2007
Johanna B. Australien into 2007/08
28.7.2007
28.7.2007
I. A.
5.11.2007
Theresa R. Brasilien AFS-DE 2007/08
6.11.2007
Jessica N. USA PARTNERSHIP 2007/08
6.11.2007
Eva R. USA into 2007/08
18.11.2007
Regina F. USA YFU-DE 2007/08
18.11.2007
Regina F. USA YFU-DE 2007/08
22.11.2007
Nina P. USA YFU-DE 2007/08
30.1.2011
Mona K. USA AIFS 2010/11
30.11.2007
hannah L. USA ICX 2007/08
1.12.2007
Roswitha P. USA YFU-CH 2007/08
17.2.2008
Catinka C. USA YFU-DE 2007/08
19.12.2007
Johanna B. Australien into 2007/08
19.12.2007
Lisa H. Australien DFSR 2007/08
28.12.2007
Jessica N. USA PARTNERSHIP 2007/08
29.12.2007
Saskiia S. USA ICX 2007/08
4.2.2008
L. D.
4.8.2009
Michelle H. USA EF 2008/09
9.9.2009
Luise W. Chile EUROVACANCES 2009/10
25.9.2009
Marie F. USA 2009/10
6.10.2009
Caterina B. USA 2009/10
8.10.2009
N. M.
6.11.2009
S. K.
10.11.2009
Lea D. Irland ICX 2009/10
5.1.2010
Corinna .. USA 2009/10
12.2.2010
Tina F. Kanada AFS-DE 2009/10
13.2.2010
K. D.
15.2.2010
Max Z. USA GIVE 2009/10
15.2.2010
Susi :. into 2009/10
1.12.2010
B. :. Großbritannien 2010/11
11.4.2011
4.12.2011
Paula M. Paraguay AFS-DE 2012/13
29.2.2012
Lotti O. Großbritannien EF 2010/11
29.2.2012
8.3.2012
Lotti O. Großbritannien EF 2010/11
21.11.2011
Charlotte K. Paraguay 2011/12
16.5.2011
Susanne G. USA EF-AT 2010/11
26.5.2011
Tine S. Lettland YFU-DE 2009/10
11.11.2011
G. P.
29.12.2011
A. M. USA TravelWorks 2011/12
8.9.2012
Alina F. Neuseeland 2012/13
27.10.2012
Hans O. Neuseeland LerNZ 2017/18
27.9.2012
Sabine B. Australien 2011/12
3.5.2017
Anna M. Irland into 2016/17
X Schließen
Success
Error
2.13