Glücksmomente

Ich möchte hier einfach mal Glücksmomente in eurem Austauschjahr sammeln.

Das ist jetzt meine dritte Woche hier in Irland und ich kann sagen, dass es mir einfach super geht. Den bisher besten Moment hatte ich heute. Ich war das erste Mal mit Freunden aus der Schule down town und es war sooooo super. Ich bin einfach nur glücklich, dass im Moment alles so super geht. <3

Ich bin seit einem Monat in Mexico, Veracruz und als ich letztes wochenende vom orientation camp in einer stadt, die 2 einhalb autostunden weg von da wo ich wohne ist, zurück kam, war es ein wirkliches „nach hause kommen“.
Es war einfach so ein schönes gefühl und dass ich das schon nache einem monat habe hätte ich nie gedacht =)

Mir gehts zwar insgesamt eher mittelmäßg (die 1. Woche war schlimm), aber ich hatte auch schon ein paar schöne Momente.

  1. Als ich heut im Sonnenschein an meinem Lieblingsplatz auf dem Hügel gesessen und einfach nur die Wiesen hinter dem Stadtrand angeschaut hab.

  2. Als eine Katze mich auf der Straße angestupst und mit mir geschmust hat (ich liebe Katzen).

  3. Wenn meine Gastmutter mich Darling oder Lovely nennt (ich bin erst 2 Wochen hier) und wenn die ganze Familie zusammensitzt und lacht.

Die tollsten momente waren im moment bisher auf meinem nachhauseweg von der schule.
Ich sitze in einem dieser tollen gelben schulbusse, die sonne scheint, der busfahrer dreht die musik auf und dann dieser unglaublich schoene ausblick wenn man einen berg hinunterfaehrt…ich liebe das!

mein schoenster moment hmm…
ich wollte eig was mit meinem nachbar machen aber der hatte keine zeit und sich den ganzen tag nicht gemeldet und so um halb 10 abends ruft der bei mir an endschuldigt sich und kommt mit seinem hund rueber :slight_smile:
Das hat meinen tag einfach derbst besser gemacht… und der hund ist echt suess :stuck_out_tongue:

Liebe Sina,

aus reinem Interesse: Möchtest du jetzt doch bleiben?
Das lässt mich bei meiner Tochter dann doch hoffen…
Alle Liebe
Elli R.

Naja, ich will ihre Hoffnungen ja nicht zerstören, aber im Moment will ich immer noch an Weihnachten heim. Aber bis dahin bleib ich auf jeden Fall.

Ich hab diesen Beitrag aus 2 Gründen geschrieben:

  1. Um mir selbst zu zeigen, dass es auch schöne Momente gibt.
  2. Um andere nicht abzuschrecken. Ich bereue meine Entscheidung nämlich keineswegs. Ich hab in den 3 Wochen ne Menge gelernt. Selbst wenn die Größte Lehre war, dass ich meine Freunde und meine Familie mehr liebe und vermisse, als ich gedacht hab und das ich verdammt stark an meinem zuhause hänge. Selbst wenn das der größte Punkt war, hat es sich doch gelohnt. Wenn ich die Entscheidung nochmal hätte, würde ich mich auf jeden Fall wieder dafür entscheiden, allerdings vielleicht nur für 1 Term.

Ich bin seit 3 Monaten in Kanada und zwei meiner glücklichsten Momente waren, als mich der Bandlehrer gefragt hat, ob ich in der Allstarband Trompete spielen möchte und als der stellvertretende Schulleiter mich zum Schulsanitäter ernannt hat.

Wenn ich erst mit 'nem original gelben Schulbus an der Haltstelle ankomme und die Straße runte bis nach Hause laufe und dabei den Sonnuntergang über der Skyline von Québec sehen kann - glücksgefühle puuur :grinning:

Als wir mit meiner Klasse auf dem Weihnachtskonzert unserer Schule Weihnachtslieder gesungen haben, und ich Arm in Arm mit allen auf der Bühne stand und alle soo aufgeregt waren und ich einfach genau zu ihnen gehört habe! :grinning: