GLS oder EF?

Hey :)

Ich würde gerne diesen Sommer (Juli 2014) nach Kalifornien. Ich beschäftige mich schon eine Weile damit und bin deshalb auch auf eine engere Auswahl gekommen. Meine zwei Favoriten zwischen denen ich mich jetzt entscheiden 'muss' sind mit GLS nach LA (Burbank) oder mit EF nach Santa Barbara... Mir fällt diese Entscheidung ziemlich schwer :/
Ein Punkt ist dass man über EF einiges negatives hört von wegen zu teuer, zu hohe versprechen, unorganisiertheit,... Das beunruhigt natürlich schon etwas.
Auch ein Punkt ist dass Santa Barbara gleich beim Strand ist und eine schöne Stadt sein soll und LA/Burbank weiter weg von Strand ist (eh logisch weils ja bei der Stadt ist) und ich mir dann Gedanken mache ob ich nur einmal in 3 Wochen ans Meer komme oder ob dann eh öfter 'Strandausflüge' stattfinden..

Ich hoffe irgendwer kann mir Tipps geben, mich beraten oder Erfahrungen teilen ;)

beitragkette.gif Auf diesen Beitrag gibt es eine Abfolge von 2 Antworten, ohne dass sich die Diskussion "verzweigt". Deshalb können gleich alle angezeigt werden:

Frage

Was machst du dann da? Gehst du dann auf eine High School oder wie?
Wieso gehst du nicht einfach in einen anderen Staat? Gibt noch viele schöne :) ... Also ansonsten würde ich mit GLS gehen, wenn du unbedingt nach Cali willst!
Von EF hört man, für meinen Geschmack, zu viel schlechtes.

Danke für die Antwort ;)

Ich würde einfach so eine Sprachreise machen für 3 Wochen also Vormittags Englisch Unterricht und am Nachmittag bzw. Wochenende Ausflüge etc. Deshalb würde auch so gerne nach Kalifornien wegen LA, Hollywood, Universal Studios,...
Ich finde andere Staaten natürlich auch schön aber es ist halt so ein 'Teenager Traum' ^^

Hast du schon irgendeine Erfahrung mit EF bzw. GLS?
Weil im Internet findet man tatsächlich viele negative Kommentare über EF aber auch oft hab ich schon gesehen: Time of my life, best time ever, wanna go back, etc.

Jedenfalls Danke für die schnelle Antwort :)

Diskussionsübersicht
29.4.2014
Tabi E. USA 2014/15
GLS oder EF?
29.4.2014
Zoe D. USA YFU-DE 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.9