GLS ??? ich bin irgendwie verwirrt

hallo

ich seh irgendwie keinen der mit gls fährt… egal welches land … entweder bin ich blind oder einfach doof … (oder von beiden etwas)

als ich mit gls gesprochen hab … sagten die mir … dass nur noch ein platz frei sei … ja aber wo sind dann alle???

liebe grüsse
saskia

Hallöle!!!

Fahr zwar selber nicht mit GLS aber kann dir helfen:
Auf der rechten Seite ist direkt unter Mitglieder „Mitglieder suchen“. Wenn du da reingehst, kannst du als Option auch „nach Organisationen“ nehmen und dann halt GLS (findest sicher ein paar :+1: …)

Annika

hey…

danke für deinen tipp… nur selbst wenn ich da suche… finde ich nur 2!!! und selbst diese fahren net nach kanada …ich denke alle plätze sind schon für kanada belegt??? entweder ist von denen keiner in diesem forum … oder … ich weiß es net :confounded:

Hi, ich habe mal geschaut, ich finde 58 (!!!) Leute, auch welche nach Kanada. Hast du vielleicht das jahr 07/08 als Option gehabt??Da gibt es sicherlich wenige.
Du „darfst“ nur unter Oragnisation etwas auswählen(in dem fall GLS), dann kommen nur GLSler die aber versch. Jahrgänge und Länder sind.
Ich hoffe ich konnet dir helfen, doch noch mehr zu finden.
Lg Pia

hmm… danke… aber ich war darauf aus… welche zu finden die 2007/2008 fahren

…das kann doch eigentlich gar nicht sein,dass alle plätze für o7-o8 schon belegt sind!..ich meine wie soll das denn gehen,das is’ alles noch ein ganzes jahr hin und gls is’ ja nu nich’ sooo bekannt,dass da alle hinrennen oder?und selbst wenn…(das is’ voll nich’ böse gemeint-weiss nur grad’ nich’ wie ich das anders sagen soll:)
die meinten bestimmt für dieses jahr,also 06-07-oder was haben die konkret gesagt?:wink:
naja…kannst ja noch bei anderen foren schaun-ebi austauschschueler.de hab’ ich glaube schon enige gesehn die mit gls fahren,aber ob nächstes jahr weiss ich nich’-sorry:grin:

naja … gls hat mich angerufen und einen termin ausgemacht… dabei sagten die… dass es um den letzten platz geht für kanada … und weil ich mich für 07/08
beworben hab … ist es ja irgendwie eindeutig oder? :grimacing: oder sagen die des nur … damit ich mich positiv entscheide??

ist das nicht das Programm mit Schulgeld??(ist ja eig immer außer bei AFS und YFU).
Da kann ich mir nicht vorstellen, dass das der eltzte Platz ist. ABER von Eurovacances habe ich gehört, dass im Juni/Juli des Vorjahres immer alle Kanada Plätze weg sind und das sind auch Scchulgeld Plätze.
Von NZ und AUS weiß ich, dass man sich noch 6 oder 8 wochen vor Ausreise bewerben kann und es noch einige Schulen gibt, die dann noch schulgeldpflichtige International Students aufnehmen, aber mit Kanada kenne ich mich jetzt net so aus.
Wo wolltest du dich denn noch bewerben (außer YFU, da hast du ja gluabe ich schon)?
Ich hatte im Juni auch einen STEP IN Australien Platz, und da hieß es seien auch nur noch Restplätze.Obwohl man mir im März gesagt hat, anfang des nächsten Schuljahres (also etwa August) wären noch genug Plätze frei… Tja gut dass ich mich doch früher beworben habe.
D ahbe ich mich auch gefragt, ob die das nur sagen, damit ich mich schnell für sie entscheide.

ich habe mich bei 5 orgas. beworben …

ich wart jetzt erstmal übermorgen ab ( gespräch mit gls) … wer weiss was die sagen … :grin: … vll bin ich ja zu doof dafür… lol…

…echt…wenn das gespräch toll is’ und alle super nett und nen guten eindruck machen is’ es ja egal ob es nun der letzte platz war oder nich’!(mal abgesehn davon,dass du gut angeben kannst"gerade ICH hab’ den letzten kanada-platz bekommen"…‚lol‘-nein scherz:grin:)
naja…also good luck beim gespräch!

:+1: ich glaub des würd ich wirklich machen :grin:

aber irgendwie hab ich heut gesehen … dass gls keine stipendien für kanada vergibt … kein stipendium → kein Kanada :cry: