GLS ( Erfahrungen ? ) und STS ( Erfahrungen ?)


ich hab am 30. mein Bewerbungsgespräch bei STS und bei GLS auch bald. Wollte mal wissen was für Erfahrungen ihr mit den Organisationen ( möglichst in Bezug auf Kanada ) habt.
Will nach Kanada und hab mich auch bei YFU kürzlich beworben ( die sind natürlich etwas langsamer ).

Wisst ihr wie viele Plätze bei YFU, GLS und bei STS für Kanada vergeben werden ?
Und wie ist das, wenn ich zum Beispiel bei STS oder GLS den Vertrag habe, aber bei YFU noch nichts weiß. Weiß jemand wie das mit den Fristen ist.

Also zu GLS und STS kann ich dir jetzt nicht so viel sagen und ich will jetzt auch nicht wieder irgendeine Diskussion anzetteln, wenn ich dir sage, dass ich gehört hab, dass eine von den Orgas schlecht sein soll.

aber ich weiß erstens, dass es in aller Regel kein Problem ist sich bei mehreren Orgas zu bewerben. Manchmal nehmen sie sogar noch Rücksicht mit ihren Fristen, wenn du dich bei mehreren beworben hast. Und zweitens weiß ich, dass es bei yfu für Kanada nur fünf Plätze jedes Jahr gibt. Aber du kannst es ja probieren. Irgendjemand muss die Plätze ja kriegen. Also viel Glück!! Je früher desto besser!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Lg Franzi

Also zu GLS und STS kann ich dir jetzt nicht so viel sagen und ich will jetzt auch nicht wieder irgendeine Diskussion anzetteln, wenn ich dir sage, dass ich gehört hab, dass irgendeine von den Orgas schlecht sein soll.

aber ich weiß erstens, dass es in aller Regel kein Problem ist sich bei mehreren Orgas zu bewerben. Manchmal nehmen sie sogar noch Rücksicht mit ihren Fristen, wenn du dich bei mehreren beworben hast. Und zweitens weiß ich, dass es bei yfu für Kanada nur fünf Plätze jedes Jahr gibt. Aber du kannst es ja probieren. Irgendjemand muss die Plätze ja kriegen. Also viel Glück!! Je früher desto besser!

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen!

Lg Franzi

Vielleicht meinst du STS ? Ja leider habe ich diese Beiträge im Forum nicht finden könne, es wird immer nur gesagt " Hab schlechtes gehört " ! Kannst du mir nicht genaueres sagen ?

Bitte schreibt mir !!! Ist ganz wichtig ?!

also ich kann dir echt leider nix genaueres über die beiden Orgas sagen. Wenn du hier keinen Beitrag findest, dann schau doch mal bei anderen Foren auch vorbei. VIelleicht findest du da ja was! Schau doch hier mal (Ich habs mir jetzt nicht durchgelesen, aber die Diskussion geht um STS!)

http://www.austauschschueler.de/phpBB/ftopic209.html

viel Glück weiterhin
Lg Franzi

hej,
vergiss STS sofort… ich mein ja die kennen einen alle weil es echt ne ziiiemlich kleine orga ist. aber man muss an soo vielen stellen noch mal extra bezahlen, das es letztendlich genauso teuer ist wie alle andere. also ich hab eher schlechte erfahrungen… mind 50% haben ihre gastfamilie erst ende august bzw september bekommen obwohl die schule hier schon ca am 20. august losgeht. und dann ist man hier so ziemlich alleine. kommt auf die region an aber mein betreuer schert sich n dreck um micht. ich glaub der kennt nich ma meinen namen. ich hab ja hier kontakt zu den anderen ATS die mit sts hier sind und ja sie haben alle STS nur genommen weils nicht anders ging, andere orgas wollten nicht usw. und so wars bei mir auch. also als notlösung gehts aber nehmt besser was anderes. es gibt zwar auch treffen aber da muss man nochma extra blechen…
also wie gesagt, man kann es aushalten aber besser nicht!!
ich genieße jetzt mein jahr ohne an scheiß STS zu denken!
hejhej
laura