GLS???

hey!

ich plane im moment einen halbjahres aufenthalt in süd-/mittelamerika. Eigenltich habe ich mich schon für costa rica entschieden!
ich habe erstmal einen katalog von GLS Berlin angefordert. Hat jemand schon erfahrung mit dieser Organisation?
Bei z.B. YFU ist das Problem, das sie nur einen austausch für ein ganzes jahr anbieten, nicht nur für ein halbes…

Kann mir jemand weiterhelfen? welche organisation ist sonst noch empfehlenswert?

schon mal danke für eine Antwort!

Hei!
Ich bin gerade mit YFU in Finnland.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit GLS und auch noch nicht davon gehört, aber ich weiss, dass die Organisation AFS auch gut sein soll, und so weit ich weiss machen die auch Austausche für nur ein halbes Jahr ( bin aber nicht sicher)

BYE

nee, AFS bietet nicht nur ein halbes jahr an. Da hatte ich mich auch schon informiert.
Ich bin jetz auch schon bei GLS angemeldet und hoffe jetz einfach mal, das die Organisation gut ist.
Ich wünsche dir noch viel spaß in Finnland! und danke für die Antwort!
Inga

Ciao ciao,
ich hatte heute gerade mein Auswahlgespräch bei GLS, die Orga ist mir eigentlich auch ziemlich sympatisch!!! Sie fängt ja schon ziemlich zeitig damit an , sich um ne Family zu kümmern…
Das gespräch ist ziemlich gut verlaufen, hatte es auf Englisch , obwohl ich nach Italein fahren will!!g
@Inga
Was hälst du von GLS, biste zufrieden??? Wann willst du denn gehen???
Freu mich auf Antwort
Elisa

hey elisa!!!

ich bin wirklich bis jetz sehr zufrieden mit GLS. ich fahre am 15 Juli für ein halbes jahr nach Costa Rica. meine familie habe ich auch letzte woche bekommen…Also, ich kann mich bis jetz nicht beschweren!
auch das orientierungstreffen ist sehr gut gewesen!!!

Ciao Ciao,
weist du noch wann du dich beworben hast??? Am Anfang ham die ja ganz schönen Druck gemacht, dass ich möglichst schnell zu so nem Interview komme!!! Naja und in eins zwei Moanten schicken die bestimmt schon den Vertrag zu… Flinke Organisation!!
Wo sind denn deine Vorbereitungstagungen gewesen??? Und musstes du deinen Flig auch extra bezahlen??
Liebe Grüße
Elisa

ja, ich habe mich letzten herbst, bzw. ich glaube oktober beworben! hatte dann auch schon ziemlich schnell dieses interview und danach auch schon so ein bis 2 monate später meinen vertrag unterschrieben!!!
ja, ich glaube das ist bei GLS immer so, das man den Flug extra zahlen muss, aber die machen dir ein gutes Angebot von ihrem Partnerreisebüro!!!
Mein Orientierungstreffen war in Dortmund!
wie gesagt, ich bin bis jetz ziemlich zufrieden mit der Organisation! mal sehen, wie die Partnerorganisation vor Ort ist, aber von der hört man eigneltich auch nur gutes!!!

Ciao ciao,
mit costa rica hast du dir ja auch wat zugetraut, ist es dort nicht nen bisl gefährlich???
Acjso ich glaub ich muss GLS noch nen bisl zappeln lassen, bis ich irgendetwas mit den anderen Orgas gemacht habe!! das einzigste was mich bei GLs stört ist das sie nur 9 Monate machen, vielleicht kann an das noch irgendwie regeln, dass man noch nen MMonat länger da unten bleiben kann!! wat meinste??? Denn flug bucht nman ja eh selbst???
Ciao
Elisa

Nöö, da schätzt du Costa Rica falsch ein… Das Land ist total sicher, eins der sichersten Länder Lateinamerikas. Es gibt kein Militär in dem Land, die Demokratie ist fest und isgesamt ist die Kriminalitätsrate eher gering im vergleich zu den anderen Ländern!
Costa Rica soll wunderschön sein und ich habe bis jetzt nur Positives von Ehemaligen oder Jetzigen Austauschschuelern gehört!!! also, mal sehen was mich erwartet!!!

Das musst du mit GLS speziell abmachen, wie das aussieht wegen dem einen monat…Ich hatte mich noch mit EUrovacances in verbindung gesetzt ,aber allein vom Preis war das ein super gro´ßer unterschied!!!

wann soll es denn bei dir losgehen? bei mir am 15.07.05

bis dann!!!

Ciao,
wollte ja dein land jetzt nicht kritisieren, war bloß meine Vorstellung davon!! Aber wenn du das sagst hast du mich überzeugt!!g
Ich muss erst mal irgendwie anfragen, hab aber momentan net so vuiel Zeit, habe Praktikum und irgendwie ist es ziemlich stressig!!!
ich will aber est 06/07 weg, also noch ne kloien Ewigkeit!!!
Biste schon nen bisl aufgeregt??? Alle Vorbereitungen gettroffen???
Liebe gRüße
Elisa

Also du findest GLS gut ja? Was ist denn dein Favorit bisher Elisa?Guckst du mal wohin du kommst oder willstdu mit aufpreis nach florenz? Fragen die dich eigentlich in welche Region du möchtest? Nein oder? Weil ich wollte eigentlich total gern in die Toskana Hast du dich auch bei TASTE beworben? Ich finde TASTE klingt sehr gut…find nur schade, dass man da eher mehr nach norditalien kommt aber da kann man sich ja mal telefonisch erkundigen oder so…bin gerade erst so in den ersten vorbereitungen…hab mir das „handbuch fernweh“ gekauft und stöber hier durch diverse seiten und foren…ist super interessant…mal gucken wie das jetzt so weitergeht? wie früh hast du dir denn gedanken gemacht elisa? und du schickst auch schon so früh ab? wie alt bist du denn? wann geburtstag? oh man ich frag zu viel…mmb charly

Ciao ciao,
ja die ganzen Fragen hatte ich am Anfang auch!!!g
am besten du mailst mir mal an meine Adresse: kauni@gmx.net
Ja GLS ist gut, iuch habe heute meinen Vertrag bekommen, doch 10 Monate und höchstwahrscheinlich werde ich ihn annehmen!!! Außerdem ist GLS ziemlich schnell-hab jetzt schon den Vertrag, bei den anderen AFS und DEurovacances hab ich gerade mal die Bewerbungsgespräche im Oktober, da ist bei GLS schon das erste Vorbereitungstrefffen!!!
Naja mail mir halt mal!!! ich beantworte dir dann noch die anderen Fragen!!
liebe Grüße
Elisa