Global Youth Group-England

Hallo, ich will gerne für ein halbes Jahr ab Januar oder September nach England.
Dabei habe ich GYG entdeckt.
Hat jemand schon Erfahrungen, bzw. fliegt noch jemand 2017 nach England?

Liebe Grüße Lena:grinning:

Hi Lena,
Ich möchte nächstes Schuljahr für 10 Monate auch nach Großbritannien. Ich hatte jetzt bereits Bewerbungsgespräche bei GYG und DFSR… GYG hat bereits zugesagt und schickt mir demnächst den Vertrag… Bei DFSR sieht es aber auch gut aus… Nun muss ich mich bald entscheiden und weiß nicht, welche ich nehmen soll…
Hattest du schon dein Bewerbungsgespräch bei GYG?

Hey Lisa,
nein ich habe mich lediglich informiert ob es so kurzfristig möglich ist.
Wie lief das denn bei dir ab? willst du mir vlt mailen?!
:wink:
Liebe Grüße

Hallo Lisa,

Ich habe deinen Beitrag eben zufällig entdeckt :slight_smile:

Ich war vor einem halben Jahr auch noch bei GYG, jetzt bin ich bei DFSR.
Letztes Jahr hatte ich auch mit beiden ein Bewerbungsgespräch und mich für GYG entschieden.
Allerdings habe ich mit ihnen jetzt nicht die besten Erfahrungen gemacht. Andere Bekannte von mir sind mit ihnen geflogen ohne Probleme. Sie sind eine sehr familiäre Organisation (liegt vielleicht auch daran, dass es wirklich ein Familienunternehmen ist, hahah). Ich möchte sie nicht schlecht reden, da es immer Personen gibt, die schlechte Erfahrungen sammeln.

Jetzt bin ich bei DFSR und finde sie auch etwas besser. Sie sind nicht zu groß, sie können sich deinen Namen merken, wenn du anrufst und wenn deine zuständige Person nicht da ist, können andere dir weiter helfen.
Ich würde sagen, sie sind etwas „professioneller“ und sehr sehr freundlich.
Die Entscheidung liegt aber logischerweise bei dir.

Falls du noch Fragen haben solltest, kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Liebe Grüße,

Mandy :smiley:

Vielen lieben Dank für deine Antwort. Ich tendiere jetzt auch zu DFSR, da ich mich da einfach etwas aufgehobener gefühlt habe.

Hallo Lisa,

ich kann bestätigen, dass GYG sehr familiär ist. Das fand ich aber auch prima und finde es noch immer. Ich war das letzte hable Jahr in den USA mit GYG und kann sie echt nut empfehlen. Wir hatten fast monatlichen Kontakt mit dem Team in Deutschland. Auch mit meinem Ansprechpartner in den USA war ich sehr zufrieden. Zu DSFR kann ich dir wenig sagen, aber GYG kann ich dir weiterempfehlen.

Sicherlich hat Mandy recht, dass es immer mal nicht so gut laufen kann. Aber wenn ich so die Mehrheit höre ist sie doch sehr zufrieden mit GYG. Wie auch ich! Ich konnte zwar nicht immer meinen persönlichen Ansprechpartner erreichen, dafür hatte ich stets in kurzer Zeit eine Rückmeldung aus dem Büro. Daher kann ich mich nur wiederholen und sagen, dass ich sehr zu frieden war.

Solltest du dich als noch nicht entschieden haben, so empfehlen ich dir mit GYG in die USA zu gehen.

Ich werde diesen Sommer für ein Jahr mit STS nach England gehen und ich bin schon ziemlich gespannt :smiley: leider kenne ich niemanden, der dieses Jahr mit STS oder einer anderen Organisation nach England geht dabei hätte ich gerne schon davor Freunde mit denen ich darüber reden kann. Eine Freundin von mir geht dieses jahr in die USA und sie ist durch ihre Organisation in eine whasapp Gruppe gekommen. Meine Organisation bietet das leider nicht an. Bist du denn jetzt schon in England und wenn ja mit welcher Organisation?

Hallo :slight_smile:
Ich habe auch vor nach England zu gehen, allerdings habe ich mich noch nicht auf eine Orga festgelegt.
Vielleicht kannst du mir etwas über deine bisherigen Erfahrungen mit STS erzählen?

Liebe Grüße