gleiches Gefühl

Das ist einfach genauso wie ich auch fühle. Ich hatte zwar noch nie wirklich Heimweh, aber manchmal macht es mich bei den Gedanken daran, dass ich in bisschen mehr als einem Jahr weg von meiner Famile und Freunden bin schon total fertig. Ich denke halt schon, dass es in so einem Jahr solche Momente geben wird, wo man am liebsten seine Sachen packen würde und sofort wieder nach Hause fliegen. Bei mir ist es aber so, dass ich mich irgendwie mega darauf freue und auf jeden Fall diese Erfahrung machen will, weil ich denke mal, auch wenn manche Dinge da nicht so gut laufen werden, wird einen sowas eigentlich auch viel Stärke und Erfahrungen für die Zukunft bringen. Ich habe auch echt Angst, dass ich es in ein paar Jahren bereue, wenn ich es nicht machen würde.

Ich bin aber auf jeden Fall froh, dass ich jemanden gefunden habe, der gerade auch gemischte Gefühle zum Auslandsjahr hat.

Wohin und mit welcher Orga gehst du denn voraussichtlich, wenn ich fragen darf? :)

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:
vom 26.4.2017 06:37
J. H.

Es geht nach China

Ich gehe nach China mit Volunta :D und ich freue mich auch, aber wenn die Zweifel denn wieder hoch kommen dann ist irgendwie die ganze Euphorie weg und das macht mich halt noch unsicherer. Ich glaube Heimweh ist auch ganz natürlich aber es verunsichert einfach.
Und es wird für mich halt wirklich ernst jetzt und das bringt vielleicht noch mal so einen kleinen "ist das richtig was ich mache" und "werde ich das nicht bereuen" Schub lol, aber ich weiß auch halt nicht ob das deswegen ist weil ich schon schlechte Erfahrungen habe.. naja das weißt du ja auch nicht :D ich freue mich aber dass du geantwortet hast :))

vom 27.4.2017 13:37
J. H.

Es geht nach China

Ich gehe nach China mit Volunta :D und ich freue mich auch, aber wenn die Zweifel denn wieder hoch kommen dann ist irgendwie die ganze Euphorie weg und das macht mich halt noch unsicherer. Ich glaube Heimweh ist auch ganz natürlich aber es verunsichert einfach.
Und es wird für mich halt wirklich ernst jetzt und das bringt vielleicht noch mal so einen kleinen "ist das richtig was ich mache" und "werde ich das nicht bereuen" Schub lol, aber ich weiß auch halt nicht ob das deswegen ist weil ich schon schlechte Erfahrungen habe.. naja das weißt du ja auch nicht :D ich freue mich aber dass du geantwortet hast :))

Hallo meine Seelenverwandten :D

Mir geht es ganz genauso. Im einem Moment kann ich es gar nicht erwarten diese unglaubliche Erfahrung zu machen, und im anderen Moment sitze ich mit lachend mit meinen Freunden oder meiner Familie zusammen und will am liebsten niemals gehen...

Übrigens: Ich bewundere dich für deine Wahl nach China zu gehen. Würde es China bei Rotary geben, würde ich es auch in Erwägung ziehen :)

Diskussionsübersicht
25.4.2017
J. H.
25.4.2017
Emma T. USA YFU-DE 2018/19
gleiches Gefühl
26.4.2017
J. H.
27.4.2017
J. H.
4.5.2017
J. H.
4.5.2017
Cora U. Taiwan Rotary-DE 2018/19
4.5.2017
J. H.
2.7.2017
J. H.
X Schließen
Success
Error
1.81