gLeich 3 fragen... wichtig !

hab schon volL vieL über di amerikaner gehört… vln wegen di seien so prüde usw…
weis wea ob das in aus genauso ist ?
was sagen di zb zu gefärbten haaren pearcings [hab zwar keines, aber so rein aus interesse] usw…
und ab weLchem aLter wird gedated ? in usa jah anscheinend erst mit 16/17 oder so :confounded:

wi is das in austraLischen schuLen ?
ich weis dass man auf meiner schuLe ne uniform tragen muss…
hab jz aber iwas gehört, man dürfe zb in der schuLe keinen schmuck tragen usw, nd make-up wird auch nicht gerne gesehn… [muss dazu sagen dass es ne privatschuLe is… vL is das da auch noch strenger]

hmm nd weisz iwer wi das in austraLien mit jugendschutz und so ist ?
aLso ab wann darf man zb aLkohoL trinken usw ? … und wi streng is das dort ?

naja vL mach ich mir auch zuvieLe gedanken ^^… aber bin haLt schon sooo aufgeregt… auch wenns noch fast ein haLbes jahr hin is

lG heLn

ich schreibe hier einfach so drauf los… da achte ich jz nicht so auf di rechtschreibung…
ausserdem schreib ich so ne mischung aus österreichischem diaLekt, wo man zb ein ß sondern immer ss schreibt und di ohne ie …, nd hochdeutsch nd so ^^

das man im österreichischem dialekt anstatt ß ss schreibt, hab ich noch nie gehört… (ich bin aber aus österreich)… naja eig e egal :slight_smile:

naja woher kommst denn ?
[bin aus tiroL… nd da is das jednfalLs so … oda jedenfalLs machen dass alLe in den chatts nd so]
lG

ich komm aus dem wald4tel… naja is eig e egal… weißt du schon mit welcher org du weg fährst??

achsoo
jah … mit into
nd du ?
wann färst du ?
lg

heeey
wo aus tirol kommst du denn??
mein dad arbeitet in kufstein
komm aber eigentlich aus deutschland

heeey
wo aus tirol kommst du denn??
mein dad arbeitet in kufstein
komm aber eigentlich aus deutschland

mit sts… weiß nicht ob du die kennst…
am 23.8. bist du schon fix aufgenommen bei into?
lg

heii
aus innsbruck…
wohnst du in d oder ?
wann fährst du ?
lg

uhh is jah schon volL baLd… bist schon aufgeregt ?
hmm na kenn ich nid
jah … weis auch schon di schuLe… nur famiLie hab ich noch keine, du ?
lg

hab schon volL vieL über di amerikaner gehört… vln wegen di seien so prüde usw…
weis wea ob das in aus genauso ist ?
was sagen di zb zu gefärbten haaren pearcings [hab zwar keines, aber so rein aus interesse] usw…
und ab weLchem aLter wird gedated ? in usa jah anscheinend erst mit 16/17 oder so unhappy

wi is das in austraLischen schuLen ?
ich weis dass man auf meiner schuLe ne uniform tragen muss…
hab jz aber iwas gehört, man dürfe zb in der schuLe keinen schmuck tragen usw, nd make-up wird auch nicht gerne gesehn… [muss dazu sagen dass es ne privatschuLe is… vL is das da auch noch strenger]

hmm nd weisz iwer wi das in austraLien mit jugendschutz und so ist ?
aLso ab wann darf man zb aLkohoL trinken usw ? … und wi streng is das dort ?

naja vL mach ich mir auch zuvieLe gedanken ^^… aber bin haLt schon sooo aufgeregt… auch wenns noch fast ein haLbes jahr hin is
aber danke trotzdem schon maL im vorraus (=

lG heLn

jz dauerts wirklich nimma lang… naja scho a bissl aba daweil überwiegt freude :slight_smile:
ich weiß auch nur die schule… hoffentlich bekomm ich jz bald eine gastfamilie das warten macht echt krank…
lg

vllt. antwortet dir ja mal einer bei halbwegs gescheiter Rechtschreibung oder wenn du aufhören würdest, das „l“ groß zu schreiben^^

ok danke …
bist du auf ner privat schuLe ?
wenn man da so wolLstrümpfe und so was an hat, is das dann nicht voll heiß ?
lg

Amis sind ganz bestimmt nicht prüde.
amerikaner sind herzlich und freundlich (die meisten zumindest) und da brauchst du dir keine gedanken zu machen. ich war schon zweimal in den usa und hab eigentl. noch keine schlechte erfahrung mit den menschen dort gemacht.

IiiieChh gLaUbee nieeechT dasssssssss duuuuh miiiT deiiiner reChTschReiiiBunG doRtttt vLLLLL soooOooo weiiiiiT koMMsT :]

Ich denke viele amerikaner sind prüde, viele aber auch nicht, was wohl die mehrheit sein wird, sie sind auch nur individuen…

genauso ist es mit den schulen in Australien auch, soweit ich informiert bin.

Hey! ich hab ne Frage, aber ich weiß nicht in welches Forum das gehört.
Ich fliege August o9 nach Paraguay.
Meine Eltern sind geschieden und ich weiß nicht wie ich das am Flughafen machen soll…Die können sich überhaupt nicht leiden und können nicht an einem Ort sein. Trotzdem hätte ich gern beide dabei. :confounded:
Was meint ihr? Soll ich das wagen oder lieber doch nich??? ich weiß nicht weiter…
:worried:
Danke !

Rede mit beiden Elternteilen darüber und sag ihnen das es dir wichtig ist. Wenn das eigene Kind für ein Jahr ins Ausland geht, denke ich, ist das eine ganz andere Situation und da ist es wichtig, dass beide ihren Streit einfach mal vergessen, denn es geht ja um dich :wink: Wenn sie das Beste für dich wollen, werden beide kein Problem damit haben. Mach ihnen das einfach mal klar, dann werden sie es sicherlich einsehen :wink:

Aber ganz wichtig: Sag vorher beiden Bescheid und plane nichts hinter ihren Rücken.

Viel glück!