Gitarre im Flugzeug?

Ich hab mal eine Frage und zwar, darf man eine Gitarre mit ins Handgepäck nehmen ( z.B. wegen Bombengefahr ) ?
Ich denke mal als normales Gepäck würde sie den Flug nicht überleben wegen der Temperatur usw. oder?
Habt ihr da schonmal Erfahrungen gemacht?

LG

hi
ich hab hier im forum auch mal gelesen das, das woll möglich sein soll. Du kannst ja mal deine orga kontaktieren oder beim bewerbungsgespräch fragen … aber ich denke das sollte nich so das problem sein . Ich spiel auch ein intstrument und hab mich deshalb auch schon son bisschen erkundigt. :+1:

hoffe das hilft die nen bisscchen :grinning:

mfg daniel

sooo das passt jetzt mal garnicht zum thread, aber ich sehe hier dass du mit YFU nach australien fährst! woooooooooow, is das toll! ich hab am übernächsten Sonntag mein AWG in München und bin schon richtig nervös, hab meine bewerbungen vor 2 wochen abgeschickt! und hab ja gehört dass es voll schwer sein soll n ATJ in neuseeland oder australien zu bekommen mit YFU, hab mich für australien neuseeland und usa beworben! kannst du mir da irgendwelche tipps geben wie ich auch so erfolgreich sein kann wie du :grinning: hab sogar schon ne gastfam in Neuseeland! danke für deine hilfe,
lg roxy:grin:

Heyy
ich habe mich zuerst einmal über Australien erkundigt ( Bücher gelesen und im internet geguckt) und erste informationen über organisationen gesammelt und habe ein Buch mit sehr vielen Organisation gelesen um Preise zuvergleichen. Dann bin ich halt auf YFU gekommen und habe mich da erst mal schlau gemacht und viele Fragen gestellt ( info e-mail adresse) .
Wenn du schon eine Gastfamilie hast würde ich dir raten nicht zu einer zu gehen , die du kennst , weil du dann die kulur und alles nich richtig mit erleben kannst .
Aber sonst is es schon gut das du eine familie hast , du kannst Yfu fragen ob du da hin kannst genau weiß ich das aber nich . Schreib einfach ne e-mail an die und frag mal . Ich hoffe es klapt!! :+1: :grinning:

Mfg daniel

Oh vielen, vielen lieben Dank für deine Information! Ich hab YFU bereits von meiner Gastfamilie erzählt, ich kenne sie nciht persönlich, sie sind echte kiwis und sprechen kein deutsch, sie sind nur bekannte meiner großtante die sehr begeistert waren, mcih aufzunehmen! hattest du als erste wahl australien angegeben? und gibt es beim persönlichem Auswahlgespräch auch noch die Mgölichkeit, sie zu überzeugen, dass ich nach Australien oder Neuseeland will. Ich habe gehört, dass das AWG nur aus Gruppengesprächen besteht, und ich somit ja nicht mitten im Gespräch anfangen kann "und ach ja übrigens, ich weiss da ne menge über australien :grinning:…):grinning: das wär wohl ein bisschen unpassend!
ich hab mir auch schon vielerlei informationen geholt über Neuseeland und Australien aber ich werd selbstverständlich noch weiter machen, und wirklcih ein rieeesen DANKE ich bin dir wirklcih sehr dankbar. Vielleicht kannst du mir ja noch zusätzlich ein paar Tipps geben für das Auswahlgespräch, usw :grinning: hast du denn schon gastfam, bzw schule oder sowas?
DANKESCHÖÖÖN
Lg Roxy

Hi du ,
erst mal wollte ich sagen das ich mich noch garnicht beworben hab . Ich weiß das alles nur wegen informationen sammeln und von nen paar älteren Freunden . :grin: :confounded: xD . Ich weiß aber von denen das du halt beim Bewerbungsgespräch interresiert Fragen stellen (musst ) und halt nicht ,in der Bewerbung und diesen 3 Seiten die du über dich schreiben musst , sagen das du erst mal nur wegen der Fremdschprache hin gehen willst , sonderen das du dich für die kultur interresiert und Leute ,Land und so . Ums kurz zu machen du musst einfach ein bisschen schleimen :grin: . Das soll helfen ^^ .
Also mehr als du hab ich auch noch nicht, denn denn das Formular kommt erst Mitte MAi heraus .

Mfg Daniel

oke :grinning: super, also vieeeelen Dank! du warst mir jetzt echt nochmal von großer Hilfe ! ich werd mein bestes geben und hoff dass ich es schaffe :grinning: also danke für deine Tipps und ich hoffe natürlich dass du auch ganz viel Glück hast und die möglcihst früh bewirbst :grinning: da sind die chancen am besten! also viel glück und DANKESCHÖÖÖÖN
Lg Roxy

Hi Roxy ,
hab ich doch gern gemacht dazu ist das forum ja auch da ^^. :wink:

mfg daniel