gibt's noch stipendien???HILFE!!!

Oo Gott, ich brauch dringend eure Hilfe. Ich habe mich für das PPP und bei Rotary beworben und total darauf verlassen, dass ich eins von beidem bekommen wer. Jetzt hab ich Post bekommen, dass ich das PPP niich gekriegt habe, darauf habe ich bei Rotary angerufen und wollte natürlich wissen wie’s da mit meinen Chancen aussieht. Da hat der gute Mann mir gesagt, dass ausgerechnet meine Bewerbung wohl irgentwie verlohren gegenen sei und dass ich mich doch nächstes Jahr nochmal bewerben solle.

Naja bei normalen Organisationen hab ich keine Chance ein Stip zu bekommen, weil es sich da nach dem Einkommen meiner Eltern richtet und Bafög bekomme ich auch nciht. Einen Migrations-Hintergrund habe ich auch nciht und mein Daddy arbeitet auch nciht in ner großen Firma, sodass ich auch da keine Chance habe.

Bitte helft mir ich bin echt verzweifelt! Ich hab keine Chance in Ausland zu gehen, falls ich kein Stip bekomme.
Also meine Frage: Gibt es noch Stip’s bei denen der Bewerbungsschluss noch cniht abgelaufen ist, bei denen ich mich mit nem Schnitt von 2,4 noch bewerben kann? Ich bin sozial sehr engagiert und mache gerne Sport.( Schulsanitäter, Streitschlichter in der Schule, ehrenamtliche Sanitätsdienste bei Stadtfesten und Mitarbeit im Fußballverein unserer Stadt)

Bitte helft mir, ich danke jetzt schon mal :slight_smile:
Liebe Grüße Kira

Hey,
du kannst dich noch beim Rheingold Stipendium bewerben…das ist für sozial engagierte !!! Der bewerbungsschluss ist mitte februar :slight_smile:
gibts mal bei google ein und geh auf die webseite !!
Viel Glück.
Lg

Hey Vivian, dank für deine Antwort, ich werde morgen mal bei Google nachsehen…
falls es noch andere gibt bei denen der Bewerbungsschluss erst später oder bis zum 31.12. oder so ist bitte schreiben:)
Liebe Grüße Kira

=) =)

Hey, also Vivian wo hast du denn gelesen, dass der einsendeschluss erst mitte februar ist? Denn auf der Seite finde ich immer nur bis zum 31.12. und das würde ich leider nicht mehr schaffen…
Lg

Hey, ich wollte mal fragen ob jemand vielleicht ja doch noch ein stipendium kennt bei dem der einsendeschluss immer noch nicht abgelaufen ist? Oder ist der letzte Zug für die Chance auf ein Stipendium bereits abgefahren?
Hoffe es kann mir noch jemand helfen:grinning:
Lg