Gibt´s hier Iren?

Hallo Leute!
Ich suche Irland-Ausgetauschte oder welche die grade noch im
Austauschjahr sind oder wie ich erst noch hinwollen!
Vielleicht habt ihr auch Erfahrungen mit Experiment gemacht?
freu mich auf Antworten
Eurw Ariane

Hallo Ariane!

Ich flieg im Sommer auch nach Irland
Allerdings bin ich erst seid letzter Woche „offiziel“ dabei und muss noch die ganze formalitäten durchlaufen.
Weißt du schon wo du hinkommst? Ich bin im Raum Dublin, soviel ist schon mal klar.
Wie kammst du auf Irland?
Lg, Annika:grinning:

Hallo Annika!

Nee, leider weiß ich noch nicht, wo ich hinkomme.:confounded:
Werde ich auch erst ziemlich spät erfahren, im Juni/Juli,
weil Experiment erst im Mai den potenziellen Gastfamilien die
Bewerbungen zeigt. Ich weiß auch nicht, warum die das so spät machen…:worried:

Also auf Irland bin ich gekommen, weil ich unbedingt in ein Land
wollte, wo die Leute Englisch reden.
Zuerst hatte ich nach Kanada gewollt und irgendwann hatte ich dann
unbedingt nach Neuseeland gewollt, aber für diese Länder bekam ich nur
absagen.
Ich hätte auch nach USA gekonnt, aber da wollte ich auf keinen Fall hin!
Und so bin ich dann auf Irland gestoßen…:grin:
Ich bin jetzt auch echt froh darüber, denn Neuseeland, Kanada und Australien
sind schon ganz schön weit weg.
Und ich war auch schon mal in Irland und habe dadurch das Gefühl alles ein
bisschen zu kennen, auch wenn das natürlich quatsch ist!:grin:

Und wie bist du auf Irland gekommen?

Lg Ariane

Hui, ich bin auch mit Experiment, bzw. ich werde es sein :slight_smile:

Was hast du denn schon alles an Unterlagen bearbeitet, ich hab bammel da was falsch zu machen :face_with_monocle:
Hast du schon das Bild (was wir fürs Seminar machen sollen) fertig?
Was hast du gemalt/ wirst du malen?
Ich wollte evtl. mehrere Bilder malen, aber mir fällt irgentwie nichts geschreites ein :confounded:

huhu,

ich fahr auch diesen sommer nach irland, mit PI.

wo i9ch hinkomm un dzu wem weiß ich bis jetzt noch nicht, aber paltzierungsunterlagen etc. sind schon weg :smiley:

ich freu mich schon total und bin echt gespannt wie das wird.

naja bis dann,

mfg

Hi,ich interessier mich auch ziemlich für Irland. Vielleicht werd ich mich bei zugvögel anmelden. da hab ich bisjetzt nur gutes gehört. Wie habt ihr euch für Experiment,PI,CDC etc. letztendlich endschieden? was war so der >Entscheidungsfaktor??:grinning:

alsoooo,

weiß gar net mehr so warum ich PI genommen hab, die machen halt das PPP mit und ham einen sehr guten ruf, achso von meiner freundin ist die schwester mit denen in amiland gewesen und die war begeistert und nachdem ich ne orga gesucht hab die irland macht hab i dann PI genommen :grinning:

gibt eigentlich bei den großen orgas kaum unterschiede…

viel spaß und glück :+1:

Ich hab Experimet genommen, weil sie auf mich einen sehr guten Eindruck machen, und weil ich die auf einer Austausch-Messe in MS gut fand.

Da waren zwar auch noch sehr viele andere Orgas, aber Experiment hat mir sehr gut gefallen :slight_smile:

Ich hab bisher ur gutes über CDC gehört und das die zB in Irland jemanden haben der sichregelmäßig mit den ATS und den Hosts in verbindung setzt.
Für Irland hab mich entschieden weil ich das Land toll finde,die Menschen da echt nett sind und weil das Schulsystem besser ist als zB in Australien.

Hallo ihr!

Ich hatte mich bei vielen Orgas beworben, die mir aber alle gefallen
haben (AFS, YFU, Experiment).
Wichtig war mir die Gemeinnützigkeit.
Experiment habe ich dann wegen Irland genommen, mit YFU hätte ich
nur ins Amiland gekonnt!:grin:
Aber ich finde auch, dass sich die großen Orgas nicht viel nehmen…:grinning:

@Antonia
Ich habe noch gar nichts für das VBS gemacht, weil nichts auf meinem
Zettel stand.:angry:
Manche haben auch so eine Liste mit den Irland ATS bekomen.
Hast du so eine Liste bekommen? Ich nicht!:confounded:

Lg Ariane

Also eine Liste hab ich nicht bekommen - leider.

Wie weit bist du denn schon mit deinen anderen Unterlagen? Und vorallem mit dem Parents letter? Damit hab ich große Probleme :face_with_monocle:
Wenn du magst, können wir ja vorher Mailen, dann kennen wir schon jemanden :slight_smile:

Fürs Seminar wollte ich mehrere Sachen malen, weil eine Historic map nicht unbedingt alle Hoffnungen wiederspiegelt ^^

http://fotogalerie.herr-der-ringe-film.de/showphoto.php/photo/94573/cat/500/ppuser/18312 mit Beschreibeung

Hey,

ich habe am Samstag meine Zusage für ein Trimester in Cork bekommen:grin:

Hey,

ich habe am Samstag meine Zusage für ein Trimester in Cork bekommen:grin:
lg
anne

Hey Leute,
das find ich ja lustig! Ich hab’ mich in den letzten Wochen halb tot gesucht nach 'ner Internetseite mit ein paar Irlandaustauschschülern und jetzt find ich hier sogar welche, die genau wie ich mit Experiment fahren. Aber irgendwie habe ich auch noch keinen blassen Schimmer, was ich im Juni präsentieren könnte… Na, mal sehen. Etwas Zeit ist ja noch.
Jedenfalls find ich es ziemlich toll, endlich jemanden gefunden zu haben. Wenn ihr wollt würd ich mich auch freuen, wenn ihr mir schreiben würdet.
Bis bald,
Rahel

huhu rahel :slight_smile:

ich bin zwar net von experiment aber fahr mit pi nach irland :wink:

weißt du schon in welcher region du platziert sein wirst? wann fährst du und warum wolltets du grad nach irland?

evtl. kömma uns ja n bissel austauschen g, wobei ich noch nicht viel sagen kann außer das ich fahre :wink:

also bis denne…

Toll,
ich hab ´ne Antwort bekommen!!! (Also das ist jetzt schon was besonderes, weil ich meistens zu blöd bin mit nem Computer umzugehen…;))
Irgendwie hab ich keinen blassen Schimmer, wo ich hinkomme, aber das könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich morgen erst mal meine Platzierungsunterlagen abschicken sollte-hoffentlich kommen sie bis zum 15. 4. an…
Ach ja und nach Irland wollte ich, weil wir dort zweimal in den Sommerferien waren und ichvon der Landschaft total fasziniert war. Tja und jetzt würde ich gerne noch wissen, wie die Leute so sind.
Warum hast du dich eigentlich gerade für Irland entschieden???
mach’s gut,
ego

Toll,
ich hab ´ne Antwort bekommen!!! (Also das ist jetzt schon was besonderes, weil ich meistens zu blöd bin mit nem Computer umzugehen…;))
Irgendwie hab ich keinen blassen Schimmer, wo ich hinkomme, aber das könnte vielleicht auch daran liegen, dass ich morgen erst mal meine Platzierungsunterlagen abschicken sollte-hoffentlich kommen sie bis zum 15. 4. an…
Ach ja und nach Irland wollte ich, weil wir dort zweimal in den Sommerferien waren und ichvon der Landschaft total fasziniert war. Tja und jetzt würde ich gerne noch wissen, wie die Leute so sind.
Warum hast du dich eigentlich gerade für Irland entschieden???

mach’s gut,
ego:grinning:

also ich war zwar noch nie in irland, will aber schon immer da mal hin und dachte mir, dass is die chance es im atj zumachen :smiley:

als gründe könnte man noch die (angeblich) sehr netten menschen anführen, ich hoffe doch das das stimmt :wink:

und naja ma gucken, meine platzierungsunterlagen sind schon seit januar weg, aber pi meinte dass es meist bis juli oder so dauert bis sie ne familie ham :grinning:

also muss ich mich noch gedulden…

sag ma hast du n stipendium oder fährste so?

also bis denne :+1:

so noch ganz kurz aus welcher region in D kommste eigentlich? :grin:

ich kann ja schon gleich sagen dass ich quasi in berlin wohne^^ sind 2 km bis zur stadtgrenze :wink:

Also östlicher als bei uns geht’s eigentlich nicht mehr- ich brauch ne viertel Stunde bis zur polnischen Grenze. Hast du zufällig schon mal was von Görlitz gehört? Ist ne ziemlich unbekannte Stadt in Sachsen, die sich auch noch mit als Kulturhauptstadt 2010 beworben hat aber ansonsten ziemlich unbedeutend ist…

Eigentlich hatte ich mich ja auch für das PPP beworben aber das hat leider nicht geklappt, obwohl wir in unserem Wahlkreis nur zwölf Bewerber waren. Und unser Antrag auf ein teilstipendium wurde dummerweise auch abgelehnt… pech muss der mensch haben.
Hast du eigentlich ein Stipendium? Und wenn ja, wieviel musst du selber bezahlen? Die Hälfte?

Ach ja und was ich noch fragen wollte: wofür genau steht pi eigentlich?

Tschüß erst mal:wink: