Gibt's denn nur Kuckucksuhren in Deutschland?

HILFE!!!

Ich gehe jetzt anfang Februar für einige Zeit nach Griechenland und habe in einen Internet-Forum gelesen, dass es SEHR angebracht ist ein Gastgeschenk mitzubringen. „Als Deutscher was typisch deutsches“ Zitatende. Hab schon meine Mutter gefragt und sie sagte was von einer Kuckucksuhr. I bin doch ka bayer!!! Ich komme aus NRW! Bei euch hab ich auch was von Kochbüchern gelesen, aber HALLO: ich glaube den Griechen was vom Essen zu erzählen… ne ne ne! Dann vielleicht Bier?!? Aber der Zoll. Auch nicht gut. Also Leute, WAS ZUM TEUFEL IST IM AUSLAND TYPISCH DEUTSCH???

Es gibt wunderschöne Bildbände über Deutschland, vielleicht speziell über NRW oder deine Gegend…

Eine tolle große Panorama-Poster-Karte von Deutschland, die wirklich supertoll plastisch aussieht kannst du hier bestellen:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3875042743/ref%3Dnosim/janwillamowiu-21/028-5543556-6026965

Du kannst Tassen, Becher, caps, usw. mit einem Foto von dir, oder deiner Heimatstadt, oder irgendeinem typischen D-Land-Motiv bedrucken lassen (z.B. bei einem online-Foptoshpo wie pixum.de)

Ich konnte mich auch NIE mit dem Gedanken an eine Kuckucksuhr oder Ähnlichem anfreunden!

hmm die kuckusuhren kommen aus dem schwarzwald und der liegt meiner meinung nach in baden wuttenberg :grin:
lg anja

Kuckuckuhren - zumindest echte und einigermaßen große - sind teuer. Das würde ich auf keinen Fall als Anfangsgeschenk verschenken, sondern erst, wenn du weißt, dass du a) eine tolle Familie hast und b) die so ein Ding auch wirklich haben wollen.

Hi
also wenn du an essen denkst sind suessigkeiten nie verkehert, nimm duetsche suessigkeiten mit!
So wenn deine Stadt dann ausserdem was besonderes hat, kannst du dass ja auch mitbringen (Buch ueber stadtgeschichte…).
Bei kleinen Gastgeschwistern kannst du ein spiel wie Mensch aergere dich nicht oder Halli galli mitbringen.
Du findest bestimmt irgendwo schluesselanhaenger ueber eine Stadt in deiner Naehe oder deine Stadt
Ein Fotoalbum von dir, deinem Leben in Deutschland, deiner stadt/region… ist auch sehr gut -und wundervoller gespraechsstoff
Wenn dir nichts mehr einfaellt sieh dich um alles was kitschig oder turisten sachen sind, sind gute gastgeschenke
So hoffe das hat ein paar anregungen gegeben:grinning:

ein fotoalbum ueber deine stadt, kommt immer gut an…
und wenn du auf nem dorf wohnst,dann halt von deutschland…

ich hab nen bierglass mitgenommen

mein lieblings-gesellschaftspiel (ligretto)

ach und ich hab meine geschenke in deutsch und amerkianisch-farbigen geschenk papier eingepackt…das kam gut an…

mach das doch auch…

das mit den kuckucksuhren find ich auch blöde…
als mir das jemand zum ersten mal gesagt hat war meine reaktion: ‚‚aber ich bin doch deutsche, ich komm doch garnich aus der schweiz‘‘
denn ich dachte, wie die meisten amis, dass die kuckucksuhren aus der schweiz kommen…

bring denen doch irgendwie son buch über nrw mit oder so