Gibt es auch einen Austausch über die Sommerferien?

ja meine Überschrift sagt es ja schon?

Ich würde gerne erst ma für 4-6 Wochen weggehen da ich mir nicht so sicher bin und lieber erstmal schauen möchte ob es überhaupt das ist was ich möchte. Kennt em. Orgas die soetwas anbieten?

lg Cloe

Ich glaub nicht das es einen richtigen Austausch in den Sommerferien gibt, da ja in einiges Gastländern da auch Feiren sind bzw. es mittem im Schuljahr ist und ein Schulbesuch net möglich wäre.
Es gibt aber Sprachreisen die viele Orgas anbieten, bei einigen gibt es auch „Unterbringung in Gastfamilien“. Aber diese Reisen dauern glaub ich alle so um die 2-4 Wochen und man hat halt Sprachunterricht.
Also so ein richtiger Austausch ist des net.

hey,
du kannst auch einfach versuchen,es selbst zu organisieren.
wo willst du dnen hin?du kannst ja deine lehrer fragen,ob sie wne kennen,der das machen würde.
alles andere ergibt sich dann.
lg,alina

ICX bietet auch nen high school aufenthalt in den usa für 4 wochen an. Is aber nich während den sommerferien, da haben die ja normalerweise auch ferien :grinning:

Hey! Es gibt auf jeden Fall über Rotary 4-6 Wochen in den Sommerferien ins Ausland zu gehen. Das kostet auch fast nichts, außer Fahrtkosten und halt Taschengeld. Allerdings musst du dafür in den nächsten Sommerferien oder in irgendeiner anderen Zeit auch jemanden aufnehmen…
Weitere Infos findest du auf der Rotary Wevsite und die Anmeldeformulare kommen aber erst am 15.Dezember raus.
naja, viel Glück
LG Juliane

hi,
bei Kultur-life und auch terre des langues sind 4 Wochen Familienaufenthalt in den Usa und in anderen Ländern möglich. Schau halt mal auf die Homepage.
Irgendeine Orga bietet auch Südafrika an, kenn den Namen aber grad nicht, steht auch hier irgendwo im Forum.
lg

Also FSA bietet 4 Wochen Südafrika an und 6 Wochen Australien.
ICX, terre des langues und kultur life wurden ja schon genannt. Dann gibt es noch dfsr und hausch und partner.
Hab mich da drüber nämlich auch mal informiert weil ich auch nur über die Sommerferien gehen möchte.
ICh hoffe, es ist was dabei, dass dir gefällt :grin:

Ich würde gerne auch über die Sommrferien oder noch davor in die USA, nur soviele Programme starten erst in den bzw nach den Sommerferien (ich weiß ich hätte auch im Januar fahren können,hab aber die Anmeldung verpasst -.- ) und ich bin jetzt schon in der 11. nd in der 12. kann ich ja nicht fehlen, außerderm ich würde gerne irgendwie dann da auch zur Schule =/

Hey!

Also mit dem FSA kann man in echt in den Sommerferien nach Südafrika fahren, weil man sich die Gruppe aussuchen kann, bei der es einem am besten passt. Ich war auch in den Sommerferien dort und mir hats super gefallen.
Liebe Grüße,
brizi:grinning: