Gibt es Adventskalender in Neuseeland?

Guten Abend,
da ich noch auf der Suche nach einem Gastgeschenk bin, wollte ich fragen, ob es in Neuseeland Adventskalender (z.B. mit Schokolade gefüllt) gibt?
Gruß
Konstantin

Hi!
Also soweit ich weiß gibts Adventskalender NUR in Deutschland und ein paar in Frankreich, die da aber eher unbekannt sind. Also ich glaub nicht, dass Adventskalender in Neuseeland populär sind oder dass du die da igendwo bekommst. Aber erkundinge dich lieber mal bei jemandem, der schonmal zur Weuihnachtszeit in Neuseeland war!:grin:

Hm, die Idee is nich schlecht… Gibts sowas denn in Finnland?

also ich find die idée auch gut, denn gerade wenn es da keine gibt, ist das für dich sicher was tolles oder?

Leider ist es - soweit ich mitbekommen habe - verboten jegliche Lebensmittel (auch Schokolade) nach Neuseeland einzuführen.
Da wird Handgepäck und die Koffer am Flughafen genauestens von Spürhunden unter die Lupe genommen.
Selbst für einen Apfelstummel kann man da eine saftige Geldstrafe kassieren.

Hm, als Gastgeschenksidee hilft das vielleicht jetzt nicht so viel, aber man könnte doch auch generell sich vornehmen, dann dort in seiner Gastfamilie vielleicht einen kleinen Kalender selbst zu basteln… So als „Weihnachtsüberraschung“…

Finde ich eine Super-Idee. Ein Adventskalender ist nämlich eine (fast) typisch deutsche Sache, die man sonst nirgendwo hat und die der Gastfamilie bestimmt Spaß macht!

Schokolade zählt als Milchprodukt bestimmt zu den verderblichen Lebensmitteln - aber es ist ja nciht so, dass es in NZ keine Schokolade gäbe, oder?:grin:
Also, Selbstbastlen heißt die Devise! Das macht eh viel mehr Eindruck bei deiner Host Family!

Julius

also adventskalender gibt es definitiv nicht in neuseeland, cih ar zwar nciht über weihnachten dort, sondern im februar märz, aber meine austauschpartnerin war über weihnachten hie rund von den adventskalendern gaaaaanz begeistert, was ansonsten auch gut „läuft“ ist jegliche art von marzipan, milka schokolade(besonders die kuhflecken schokolade) und GUMMIBÄRCHEN!!!

ichg habe auhc jedemenge schokolade iengeführt nach neuseeland, das ist kein problem, solange die im koffer ist und ncoh orginalverpackt, da hat keiner was zu gesagt!!!

adventskalender gibt es auch in österreich, nicht nur in deutschland

Konntens die Deutschen wieder nicht geheim halten:grin: Na, mit Deutschland habe ich natürlich den deutschsprachigen Kulturraum gemeint:grinning:

Julius

Hi!
Also, mit den Lebensmittel, die man nach Neuseeland bringen will, ist das so ne Sache…also, Schokolade und Haribo etc. ist OK, es muss halt originalverpackt (eingeschweisst) sein, dann sagt keiner was. Generell kann man sogar Brot runterschicken, wenn es eingeschweisst ist, ich glaube, man kann sogar Kaese mitbringen, wenn er zu ist. Meine Schwetsre hat es versucht, den Kaese haben sie aber nicht durchgelassen, weil der aus Spanien war und sie nicht wussten, wo das ist, deswegen war er ihnen suspekt…tja. Fleisch und Wurst geht nie! Und wenn man Obst und angebrochene Suessigkeiten im Flugzeug hat, muss man sie da lassen, die darf man nicht mitnehmen.
MfG,Sarah