vom 12.11.2016 20:11
S. H.

Gib nicht auf!

Hey,

Ich denke, dass du Heimweh hast, ist ganz normal. Vielleicht hilft es dir hier mit deiner deutschen Familie zu skypen, obwohl ich nicht weiß, ob es, je nach dem was für ein Mensch du bist, dein Heimweh noch verstärken wird.
Du hast ja das Gefühl, dass deine Gastgeschwister bevorzugt werden und dass deine Familie zu viel arbeitet. Auch wenn es dir schwer fällt: Sprich unbedingt mit deiner Gastfamilie darüber! Vielleicht fällt es denen gar nicht auf, dass es dir schlecht geht und bevor es noch schlimmer wird, ist das der beste Weg. Falls es wirklich gar nicht mehr gehen sollte, kannst du mal nachfragen, ob du vielleicht die Gastfamilie wechseln kannst. Sonst sprich mit dem Vertrauenslehrer.
Zu dem Thema, dass du keine Freunde findest: Was sind deine Hobbies? Was macht dir Spaß? Vielleicht gibt es eine AG, wo genau das thematisiert wird. Dort findest du dann bestimmt gleichgesinnte.
Sonst möchte ich noch sagen: Gib nicht auf! Sprich immer wieder Kursmitglieder an und versuch dich einzubringen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir alles Gute;)

LG Sara

Diskussionsübersicht
12.11.2016
S. H.
Gib nicht auf!
X Schließen
Success
Error
0.61