Gewichtszunahme, wie war es bei euch und wie wurde reagiert?

Hey, das richtet sich an alle Austauschschüler die heimgekehrt sind (über Weihnacht, oder ende des Austauschprogramms) aber auch an ihre Familien.

Ich war 3 Monate in Spanien und bin jetzt über Weihnachten in Deutschland. Ich werde im Januar nochmal für 6 Monate zurück nach Spanien fliegen. Jetzt habe ich aber folgendes Problem.
Das erste, was mir alle meine Familienmitglieder unabhängig voneinander sagten, ist, dass ich sichtbar zugenommen hätte. Vor allem Beine/Po.
In spanien habe ich das schon auch etwas gemerkt aber richtig aufgefallen und gesehen habe ich es nicht, und tue ich auch jetzt noch nicht. Auch haben meine Freunde und so dort nie was dazu gesagt. Ich war vor Spanien total happy mit meinem Gewicht und Körper (knapp 50 Kilo bei 1,68 und sehr schlank) aber jetzt, erst durch die ganzen Kommentare habe ich mich total angefangen dick und unwohl zu fühlen...
Wie war das bei euch als ihr nach Hause kamt? Haben Familie und Freunde drauf reagiert? Habt ihr wieder so abgenommen, dass auch euer Körper die Normalform zuvor erreicht hat? Und wie habt ihr euch damit gefühlt?

Generell habe ich mich in spanien total darauf gefreut alle wieder zu sehen und jetzt bin ich ja nur für 2 Wochen in DE, aber es fühlt sich total falsch an und irgendwie bin ich mir nicht mehr sicher hier noch richtig reinzupassen... in spanien habe ich gar nicht gemerkt wie ich mich verändert habe, aber hier auf einmal habe ich das gefühl total "verdreht" zu sein :/

Wie ging es euch?

Diskussionsübersicht
20.12.2021
Naima M. Spanien Volunta 2020/21
Gewichtszunahme, wie war es bei euch und wie wurde reagiert?
X Schließen
Success
Error