vom 26.12.2008 02:32
J. M.

Gewicht, BMI & co.

Halloooo,
ich habs geschafft, ich darf mein Austauschjahr machen Grins In die USA.

Hab auch schon meine Bewerbung hier liegen. Hmmm ... Wozu wollen die bitte mein Gewicht wissen? Ja, ich bin nicht normalgewichtig, habe Übergewicht, bin grad aber am abnehmen (4 kg sind schon weg Grins).
Mir ist es trotzdem peinlich da hinzuschreiben, dass ich 1,69m groß bin und 86 kg wiege -.- traurig Gehen die bei den Orgas nach dem BMI? Kann es sein, das ich abgelehnt werde Eeek? Sind denn alle ATS dünn unhappy wütend ??? Auf allen Fotos sehe ich immer nur schlanke ATS.... Mir ist's peinlich, auch wegen dem Gesundheitszeugnis beim Arzt wo man ja auch gewogen wird und so..

Grüße...

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 26.12.2008 05:08
G. P.

Gewicht

Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Viele Orgas fragen nach ziemlich "sinnlosen" Fragen, beantworte es halt, sollte keinem schaden. Ich denke nicht, dass man dich wegen deines Gewichts ablehnen wird. Schließlich gehen Orgas davon aus, dass man tolerant sei und wenn sie dich ablehnen, wären sie da ja nicht gerade ein großes Beispiel. Ich weiß auf jeden Fall, dass gemeinnützige Orgas dich auf keinen Fall ablehnen werden. Mach dir keine Sorgen, es sind auch nicht alle perfekt. Auf Plakaten scheinen eh alle perfekt auszusehen- ist es aber niemand.
Und glaub mir, ich hab hier schon 10 Kilo zugenommen, aber mich lacht auch keiner aus (: Besonders hier sind sie sehr tolerant, wenn es um Gewicht geht. Man sieht hier viele SEEEHR schlanke Leute, im Gegensatz aber auch richtig FETTE. Richtig, RICHTIG Fette. Das sollte also das Letzte sein, worüber du dir Gedanken machen solltest. Bist ja auch schon auf dem richtigen Weg abzunehmen. Viel Glück (:

vom 26.12.2008 14:46

Gewichtsangabe usw.

heeey...
also ich denke, die möchten das gewicht wissen um auch auszuschließen, dass man essstörungen wie magersucht und bulemie hat. das is ja echt nich zu unterschätzen und total gefährlich. ich glaube eher weniger, dasses denen darum geht, um zu sehn ob jmd. übergewicht hat.
ich denke, dass du kein problem haben wirst. ich kenne auch übergewichtige austauschschüler und es wäre ja diskriminierung, die nicht anzunehmen, nur weil sie nen paar kilo zu viel ham..
viel glück, aber ich bin sehr zuversichtlich!
lg, inga

Diskussionsübersicht
26.12.2008
J. M.
Gewicht, BMI & co.
26.12.2008
G. P.
26.12.2008
Kristine S. USA AFS-DE 2009/10
26.12.2008
G. P.
2.1.2009
S. B.
26.12.2008
Inga S. USA YFU-DE 2009/10
26.12.2008
J. M.
27.12.2008
Nina K. Australien Stepin 2009/10
X Schließen
Success
Error
0.6