Gewicht, BMI & co.

Halloooo,
ich habs geschafft, ich darf mein Austauschjahr machen :grin: In die USA.

Hab auch schon meine Bewerbung hier liegen. Hmmm … Wozu wollen die bitte mein Gewicht wissen? Ja, ich bin nicht normalgewichtig, habe Übergewicht, bin grad aber am abnehmen (4 kg sind schon weg :grin:).
Mir ist es trotzdem peinlich da hinzuschreiben, dass ich 1,69m groß bin und 86 kg wiege -.- :cry: Gehen die bei den Orgas nach dem BMI? Kann es sein, das ich abgelehnt werde :grimacing:? Sind denn alle ATS dünn :confounded: :angry: ??? Auf allen Fotos sehe ich immer nur schlanke ATS… Mir ist’s peinlich, auch wegen dem Gesundheitszeugnis beim Arzt wo man ja auch gewogen wird und so…

Grüße…

Mach dir mal keine zu großen Sorgen. Viele Orgas fragen nach ziemlich „sinnlosen“ Fragen, beantworte es halt, sollte keinem schaden. Ich denke nicht, dass man dich wegen deines Gewichts ablehnen wird. Schließlich gehen Orgas davon aus, dass man tolerant sei und wenn sie dich ablehnen, wären sie da ja nicht gerade ein großes Beispiel. Ich weiß auf jeden Fall, dass gemeinnützige Orgas dich auf keinen Fall ablehnen werden. Mach dir keine Sorgen, es sind auch nicht alle perfekt. Auf Plakaten scheinen eh alle perfekt auszusehen- ist es aber niemand.
Und glaub mir, ich hab hier schon 10 Kilo zugenommen, aber mich lacht auch keiner aus (: Besonders hier sind sie sehr tolerant, wenn es um Gewicht geht. Man sieht hier viele SEEEHR schlanke Leute, im Gegensatz aber auch richtig FETTE. Richtig, RICHTIG Fette. Das sollte also das Letzte sein, worüber du dir Gedanken machen solltest. Bist ja auch schon auf dem richtigen Weg abzunehmen. Viel Glück (:

ich hätte da mal ne Frage, weil ich auch ehrlichgesagt große Angst habe dort zuzunehmen. Meine Frage wäre eigenltich, was du da zum Essen kriegst, also Fast food oder auch gesunde Sachen .oder wie ist es da so?!

heeey…
also ich denke, die möchten das gewicht wissen um auch auszuschließen, dass man essstörungen wie magersucht und bulemie hat. das is ja echt nich zu unterschätzen und total gefährlich. ich glaube eher weniger, dasses denen darum geht, um zu sehn ob jmd. übergewicht hat.
ich denke, dass du kein problem haben wirst. ich kenne auch übergewichtige austauschschüler und es wäre ja diskriminierung, die nicht anzunehmen, nur weil sie nen paar kilo zu viel ham…
viel glück, aber ich bin sehr zuversichtlich!
lg, inga

Also ich denke bzw. bin mir sicher, dass es die und die Familien gibt, genau wie hier in Deutschland.
Die einen ernähren sich gesund oder relativ und achten einfach auf „vernünfitges“ Essen, die anderen eben nicht. Bei uns hier in Deutschland ist es denke ich mal relativ „ausgeglichen“ zwischen der Fraktion „Gesund“ und „Ungesund“ - in Amerika überwiegt dann wahrscheinlich eher die 2. Fraktion ;D

Also ich denke, man muss schon aufpassen mit dem Essen in den USA und man kann sich erstmal drauf einstellen, dass die Familie nicht so kocht wie die eigene in Deutschland. Aber du kannst ja mal „gesund“ deutsch kochen, da freut sich deine Host Fam sicherlich auch :wink:

Daaanke Katharina & Inga für eure beiträge und fürs mut machen :grin: hab’s jetzt halt einfach mal hingeschrieben :wink:

Also meine Familie versucht relativ gesund zu essen, aber manchmal schaffen sie es halt nicht zu kochen und dann wird halt etwas gekauft.
Mach dir halt keine Sorgen um dein Gewicht- es gibt viele die zunehmen. Ne Freundin von mir ist Vegetarierin, hat hier aber trotzdem 5 Kilo zugenommen. Und ich selbst esse seit Monaten keine Burger mehr, habe jeden Tag Fußballtraining und habe trotzdem zugenommen. Es ist halt auch wegen einer relativ großen Umstellung, nicht nur wegen des Essens. Du hast noch Zeit, mach dir jetzt noch keine Gedanken um dein Gewicht.

Hey,

Also ich muss mich meinen Vorgängern anschließen, musste auch bei der Bewerbung Gewicht angeben und denke, das sind nur Vorsichtsmaßnahmen, um auszuschließen, dass jemand gesundheitlich beeinträchtigt ist!
Wenn du jetzt 40kg oder 200kg wiegen würdest wäre es sicher problematisch, da du gefährdet wärst auch was den Flug angeht!
Du bist ja wahrscheinlich dann über die Orga versichert und die wollen nur auf Nummer sicher gehen :wink:
Aber da brauchst du dir echt keine Sorgen machen!
lg
Nina

also ich kann den anderen nur zustimmen, mach dir keinen Sorgen !!!
:+1:

es gibt hier wie gesagt die und die familien. meine familie ist ziemlich genauso wie meine familie in deutschland und es gibt immer gemüse und salat und so.
aber es ist eigentlich nicht nur das essen warum viele zunehmen, sondern auch die getränke, da soo viele leute andauernd ice tea und cola und sowas trinken, das darf man nicht vergessen. also meine gastfamilie ist normal und gesund und ich habe seit ich hier bin noch kein kilo zugenommen. im gegenteil. ich habe eher etwas abgenommen. das kommt auf deinen körper drauf an. bei mir hat sich das halt anders ausgewirkt. ich bin hier mehr auf mich allein gestellt, es ist anstrengender zu wissen, dass die eigene familie weit weg ist und man muss sich, zumindest am anfang, doch auf die sprache konzentrieren. und das kann für den körper genauso arbeit sein. also mach dir da keine sorgen. und, wenn deine gastfamilie viel fastfood isst koch einfach selber was!

Hey… ja das klischee das die amis ungesund essen stimmt schon (zumindest bei meiner Hostfamily)… mittags gibts nichts richtiges, da macht isch jeder eben ne pizza oder nudel oder mac and cheese in der microwelle warm… abends ist so immer abwechselnd: ein tag gibts wieder nicht, und alle machen sich nochmal was warm (ich ess das meißtens ein brot oder so xD), ein tag fahren wir iwo ins restaurant/fast food was essen, und einen tag wird gekocht, aber dann meißtens mit ziemlich viel fett und so und dick fleisch und so gibts dann immer… ich bin immer der einzige der sich nen salat dazumacht xD
Und der Schulkiosk hat als einzige Angebote Muffins, Chips und TIefkühlpizza… Seeehr gesund… ich komme mir machmal dumm vor wenn ich an meinem Lunchtable sitze mit nem Apfel und ner Mandarine… und die Angewohnheit Chips zum Frühstück zu essen habe ich auch schon übernommen haha
Aber ja… Ich denke mal selbst wennd u ne GF erwischt die ungesund isst, kannst du trozdem immernoch auf deine Ernährung achten und zB einen Apel morgens in der schule essen instead of pizza^^. Und wenn man nach der schule sport macht (ich war erst Cross Country und jetzt Basketball) kann man eg essen was man will, weil das Training hier ziemlich hart ist (2 1/2 stunden jeden Tag) und man nimmt nicht zu( höchstens muskelmasse :wink: )
hoffe ich habe dir geholfen xD
liebe grüße aus nevada =)
Sebastian