gespräch ICX

hallo, ich denke mal die frage wurde schon ziemlich oft gefragt, aber ich finde keine passende Antwort für mich.
ich habe in genau 3 stunden mein Vorstellungsgespräch bei ICX, es gibt einen französisch/englischen teil, bei mir franz., und mich würde es mal interessieren, was fragen die , was wollen sie wissen. mein Französisch ist echt schlecht und ich bin froh, dass ich meinen namen Hobby was über meine Familie erzählen kann
danke schon mal Julia

Hallo,
ich denke, es ist für dich jetzt schon zu spät, allerdings fragen sich das vllt. andere auch noch. :stuck_out_tongue:
Ich hatte mein Gespräch auch in Franz, weil cih auch nach Québec gehe.
Der meiste Teil war aber auf Deutsch, es war eig. ziemlich chillig :wink:
Meine Interviewerin war noch ziemlich jung & hat die Fragen gestellt, mit denen man sich auch schon vorher beschäftigt: ‚Warum möchtest du ins Ausland?‘, ‚Ist dir deine Familie sehr wichtig?‘, ‚Was würdest du tun, wenn deine Gasteltern sehr streng wären?‘ usw.
Der zweite Teil bestand dann daraus, dass sie mir zuerst einen Text auf Französisch vorgelesen hat. Dann stellte sie mir Fragen dazu ( natürlich in franz ). Danach musste ich dann vorlesen & wieder Fragen beantworten.
Alles in allem war es viiiiel zu schnell vorbei, im Vergleich zu den viiiel zu vielen Gedanken, die ich mir vorher gemacht hab :smiley:
Ich würde mir einfach nicht zu viele Sorgen machen & aufjedenfall versuchen sich selbst zu sein ! Schließlich ist die Einschätzung auch ne Grundlage für die Gastfamilie

Liebe Grüße