Gespräch mit dem MdB

Hey, ich habe in einer Woche mein Treffen mit der Abgeordneten und wollte Fragen, ob vielleicht jemand ein paar Tipps für mich hat? Und wie ist das Gespräch bei euch abgelaufen/ was für Fragen habt ihr bekommen?

Danke für eure Antworten und LG :slight_smile:

Also ich hatte meins schon und hab das PPP dann auch bekommen :slight_smile: Also es ist halt so, dass jeder MdB anders ist und man pauschal nicht sagen kann, wie das Treffen abläuft.
Bei mir war es so, dass es alles ziemlich entspannt war. Es gab Kekse, Apfelsatz und Wasser und wir saßen auf ner Couch und nicht in nem Büro mit nem Schreibtisch zwischen uns, was natürlich die Nervösität enorm rausgenommen hat.
Was ich dir jetzt schon sagen kann: Ich weiß nicht, wie man die Aufregung davor wegbekommt. Ich sags dir ungelogen, ich war noch nie so nervös wie davor und konnte mich auf nichts anderes konzentrieren.
Während des Gesprächs war aber alles weg. Konzentrier dich einfach nicht auf dich, sondern was er/sie sagt, wie er/sie sich verhält, denk über die Fragen nach, aber nicht ‚OMG WAS WERD ICH ANTWROTEN OMG EROIGJOEIR‘ sondern einfach ganz neutral, was natürlich einfacher gesagt ist als getan, aber denk einfach nicht zu viel darüber nach, wie es ankommt, sondern was du wirklich denkst und weißt.
Augenkontakt fällt vielen schwer, aber lässt dich selbstbewusster darstehen.
Bei mir wurde gar nicht über Politik geredet, außer kurz über Trump, aber wenn du über ihn nix weißt, bist du da auch eher falsch.
Sonst schau mehr Nachrichten, was natürlich nie schaden kann und bilde dir ne eigene Meinung.
Viel Glück und auch wenn du es nicht schaffst, wird dein Leben weitergehen und deins in Deutschland ist ja hoffentlich auch schön <3