German host family/ deutsche Gastfamilie in der Nähe von Hamburg sucht Gastschüler

Wir leben auf dem Lande ca. 3o km südlich von Hamburg.
Unsere 3 Töchter sind 14 und 12 Jahre alt und gehen alle auf das Gymnasium . Sie lernen in der Schule Englisch, Spanisch, Französisch.
Wir würden gerne Mädchen im gleichen Alter aus englisch-, spanisch oder französischsprachigen Ländern in den Ferien- und auch für einen längeren Zeitraum - in unsere Familie aufnehmen. Der Besuch des Gymnasiums ist möglich.

Der Vater spricht Englisch, die Mutter Englisch, Spanisch und etwas Französisch.

Hallo Viktoria :smiley:
Ich bin Roberto aus Bolivien. Ich bin 15 Jahre alt.
Du sagst, dass du eine Gastschuler unterkommen kannst. Ich bin sehr interessiert!!!
Ich wohne in Santa Cruz, der grosste Stadt in Bolivien.
Ich gehe in die Deutsche Schule von hier, ich lerne Deutsch seit 7 Jahren und in dieses Jahr (September/2009 bis Januar/2010) werde ich in eine Austausch-Programm von meine Schule teilnehmen, so ich suche fur dieses 4 Monate eine Gastfamilie in Deutschland, aber du sagst, dass du eine Gastschulerin bevorzugen, so auch ich habe eine Freundin, dass interessiert ist, und sie hat noch nicht kein Gastfamilie in Deutschland (ich habe eine, aber ohne Sicherheit, aber sie hat keine).
So schreibt bald mir!!! Ich werde deine Antwort warten und ich werde Informationen und Fotos über Elisa (so heisst meine Freundin).
Dein Roberto
email: rob_ro_01@hotmail.com

Hallo Roberto,
mit welcher Organisation kommst du und Elisa nach Deutschland?

Wenn du noch keine feste Adresse/Familie für deinen Aufenthalt hast, kann ich eine Info an unsere Schülervertretung geben. Vielleicht findet sich eine Familie aus unserer Schule. Im letzten Jahr waren auch einige Schüler aus Südamerika für 4 Monate hier.
Sage bitte Elisa, sie möge eine Mail an mich schreiben.

Gruß
:grinning::grinning::grinning:
Viktoria

Hallo, wir haben kein Organization, es ist privat, es ist von meine Schule organiziert. Die Schule geben die Schulern Gastfamilie regelmassig aber dieses Jahr gibt es so viele Austauschschulern, dass die Schule geben uns nicht werden.
Vielen Dank fur die Hilf!
Also gib mir deine e-mail Adresse, so wir konnen unsere Infos schicken.
Dein Roberto

Hallo Roberto,

Ich werde unsere Spanischlehrer und den Rektor fragen,
ob unsere Schule vielleicht mit eurer Schule Kontakt aufnehmen
möchte.

Alles Weitere schreibe ich an deine email-Adresse. Dann kann
Elisa mir auch direkt schreiben.

Tschüss ( Auf Wiedersehen)

:grinning::grinning::grinning:
Viktoria

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. Im 2007 bis zum 2008 war ich eine Austauschschülerin in Deutschland leider meine Gastfamilie kann meine Schwester nicht dieses Jahr nehmen, aber ihr konnt sie anrufen um euch eine Eindruck zu geben. F Hennrich: 06223 484580. Wir wurden euch bezahlen. Sie soll die 10 Klasse in Deutschland machen und bestehen. Bitte wenn ihr interessiert seid, sich bei mir melden!!! danke!!!

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

Ein Hallo aus Spanien, unsere Tochter Marie Lulu ist 15 jahre alt und möchte im nächsten Jahr in Deutschland ihren Realschulabschluß machen, um sich danach in Spanien das Abitur zu „erarbeiten“. Die spanische Sprache beherrscht sie perfekt in Wort und Schrift. Marie Lulu spricht perfekt die deutsche Sprache und auch das Lesen macht keine großen Schwierigkeiten.
Ihre deutsche Rechtschreibung ist sehr mangelhaft (Nachhilfe nötig)
Ich selbst gebe hier aif einer spanischen Schule Deutschunterricht.
Wir leben 30 Km südlich von Màlaga in einer bezaubernden Urbanisation ; in einem kleinen Ort mit einem Sport- und Fischereihafen.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Grüsse Gudrun Frank - Ulrich

Hallo

wir könnten Eurer Tochter im nächsten Schuljahr einen Aufenthalt hier bieten.
Mein Sohn ist 12, würde sich über eine große „Schwester“ freuen.

Die Schule, eine Realschule, liegt gut 5 minuten von hier weg.
Wir wohnen auf dem Land, haben div. Tiere= Pferde, Katzen und einen Hund

Heißt Eure Tochter lernt auch das Landleben ein wenig kennen.

Bitte nehmt Kontakt mit mir auf!!!

Gruß IRIS

Hallo Iris ,
danke für Deine Antwort. Wir kommen ursprünglich aus Hamburg. Wo wohnt ihr
denn? In Niedersachsten oder Schleswig-Holstein? Wollen wir mal unsere Vorstellungen austauschen und vielleicht ein paar Fotos von uns und unserer Umgebung??? Wir haben einen Hund und eine Katze.
Gruss Gudrun ,Marie Lulu und Uwe

Hallo

wir wohnen in Niedersachsen, im Kreis Gifhorn.
Bis Braunschweig, Celle und Wolfsburg sind es jeweils etwa 35 km, Hannover ist gut 50km entfernt.

Gern mail ich Euch an Eure EmailAnschrift Bilder von uns.

Wir wohnen absolut ländlich, in der Nähe ist mal so als Orienterungspunkt für Euch der Zusammenfluss von Aller und Oker.
In der Nähe ist auch ein Schwimmbad, im Ort gibt es drei Vereine.

Gern können wir auch per Email Kontakt aufnehmen

Gruß IRis

Hallo Iris,
ich schicke Dir mal unsere Emailadresse. Im Moment bin ich ein wenig im Vorweihnachtsstress… Schicke mir doch bitte Deine Emailadresse , dann können
wir Infos und Fotos austauschen… vielleicht nach …Weihnachten…!!!
Wie heisst denn Dein Sohn??
Grüsse Gu
uwe-paul@gmx.net

Hallo Iris,
hier noch einmal unsere email -Adresse: uwe-paul@gmx.net

Würde mich über eine Nachricht von Dir freuen…
Gruss Gu

aus dem tiiief eingeschneiten Deutschland:wink:

Ich werde Euch mal Bilder machen und sie per mail schicken, es ist einfahc nur herrlich hier…

Liebe familie
meine tochter ist 17, würde sich freuen bei euch 3 wochen zu verbringen,spricht deutsch und italienisch (möchte deutsch verbessern). Ich kann wetten die Mädchen bringen es ihr bei!
wir wohnen in der schweiz tessin, bellinzona .
ich warte auf ihre Antwort , natürlich sie können zu uns kommen
Grüsse

Hallo!
Wir kommen aus Tadschikistan, das gehört zum Zentral Asien.
Wir suchen für unseren 12 jährigen Sohn eine nette Gastfamilie in Deutschland oder Österreich für 2 bis 3 Monaten in den Sommerferien 2011 (20.06.-25.08.2011). Seit einige Monaten besucht er ein Deutschkurs, kann jetz sich auf Deutsch besser verständigen (spricht noch gut auf Russisch und Persisch). Er ist ein zuverlässige und fleißige Junge. Kleine Kinder und Tiere bei ihm wäre kein Problem. Er selbs hat eine kleine Tochter (2,5) die uponzu selbständig betreut. Es wäre noch Prima wenn die Kinder von seiner Altergruppe in die Familie sind, die er befreunden kann. Er ist kreativ und freulich, magt zwischen Vieles, gern Hausmodellbau. Kann schon was selbständig Kochen, hilft gerne im Haushalt, kann noch national tanzen, spielt gern Fußbal.
Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei uns: mrtropen@yahoo.com

Liebe Grüße
Manuchehr und Anora
PS:. Kommunikation auf Deutsch mit uns ist kein Problem, zu mindens ich spreche die Sprache fleißig genug.

Hallo,
für den 16jährigen Christian aus Vancouver/Washington - Pazifikküste der USA suche ich vom 25.6. bis zum 16.7. eine Gastfamilie. Christian geht zur HighSchool, kann schon ganz gut deutsch und möchte es verbessern. Er ist sehr musikalisch: Cello, Klavier und Bass, - Sportlich: Wandern, Fußball und vor allem Tischtennis. Tierlieb hat Hund und Katze. Seite Eltern kommen ab 16.7. nach Europa, wohnen dann im Hotel und holen ihn ab. Hier kann sich doch eine spannende neue Bekanntschaft ergeben?
Wenn Sie Interesse haben, Christian aufzunehmen, bitte sprechen Sie mich an: Christiane Strauchs, Tel. 040 6449652 oder c_Strauchs@ web.de Alle Fragen beantworte ich gerne.

Von: Sylvia Nissen de Salcedo
Datum: 21.11.2011 01:34:53

Betreff: Schüleraustausch

Liebe Freunde und Verwandte,

im Juli 2012 beginnen unsere Zwillinge, Daniela und Alexandra (dann 15 Jahre alt), ihren einjährigen Schüleraustausch in Deutschland. Zu diesem Zweck möchte ich euch ganz herzlich bitten, mir bei der Suche von zwei Familien behilflich zu sein. Die Idee ist, dass die Beiden in verschieden Familien untergebracht werden, aber hoffentlich im selben Ort wohnen und auf dieselbe Schule gehen können, da sich dieses Zwillingspaar nicht total trennen möchte.

Sie sind dazu verpflichtet in Deutschland für das ganze Jahr am regulären Schulbesuch der 10. Klasse teilzunehmen (auf einem Gymnasium) und sollen am Ende des Schuljahres auch ein Zeugnis erhalten. Dieser Schulbesuch wird durch eine von Kolumbien aus beauftragte „Begleitperson“ unterstützt, verfolgt und regelmäßig kontrolliert, da die Kinder, wenn sie wieder nach Kolumbien kommen, direkt in die 11. Klasse einsteigen sollen.
Im Anhang findet ihr die Steckbriefe der Beiden, die ihr natürlich gerne an mögliche Interessenten, also vielleicht Leute mit Kindern in dem Alter oder Lehrer, die diese an Schulen vorstellen können, weitergeben könnt.
Ihr könnt auch meine E-Mail weitergeben, falls die Interessenten noch genauere Informationen brauchen oder Fragen haben!

sylvia.salcedo@yahoo.de

Ich danke euch schon im Vorraus für euren Einsatz und eure Hilfe und hoffe somit meine Kinder in Deutschland unterkriegen zu können. Die Idee ist, dass sie vor dem Schuljahresanfang 2012 bei der jeweiligen Familie ankommen und bis Anfang oder Mitte Juli 2013 bleiben können.
Ihr könnt mich jederzeit über diesen Weg kontaktieren!!!
Liebe Grüsse und bis demnächst,
eure Sylvia

Sylvia Nissen
57-316-833-4600 (cel)
Cali, Colombia

Hallo,
Ich heisse Clara und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Barcelona aber jetzt wohne ich schon 1 Jahr in der Schweiz.
Ich suche eine Gastfamilie für meine Ferien im Oktober 04.10.14 bis 18.10.14 um mein Deutsch zu verbessern. Meine Muttersprache ist Katalan und Spanisch aber ich kann auch Englisch und Französisch.
Vielleicht könnte ich bei euch bleiben und dann könnt dein Tochter bei mir kommen?
Freundliche Grüsse,
Assumpta (Mutter von Clara)

Hola
Habe 100x email geschrieben jaaaa du bist dann Oktober ja bei ujs kannst bei uns gut deutsch verbessern gerne doch bitteee mir email schreiben kariba336mi@Gmail.com bist bei ujs angemeldet!!!