German host family/ deutsche Gastfamilie in der Nähe von Hamburg sucht Gastschüler

Wir leben auf dem Lande ca. 3o km südlich von Hamburg.
Unsere 3 Töchter sind 14 und 12 Jahre alt und gehen alle auf das Gymnasium . Sie lernen in der Schule Englisch, Spanisch, Französisch.
Wir würden gerne Mädchen im gleichen Alter aus englisch-, spanisch oder französischsprachigen Ländern in den Ferien- und auch für einen längeren Zeitraum - in unsere Familie aufnehmen. Der Besuch des Gymnasiums ist möglich.

Der Vater spricht Englisch, die Mutter Englisch, Spanisch und etwas Französisch.

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 9 direkte Antworten:

Hallo Viktoria

Hallo Viktoria :D
Ich bin Roberto aus Bolivien. Ich bin 15 Jahre alt.
Du sagst, dass du eine Gastschuler unterkommen kannst. Ich bin sehr interessiert!!!!
Ich wohne in Santa Cruz, der grosste Stadt in Bolivien.
Ich gehe in die Deutsche Schule von hier, ich lerne Deutsch seit 7 Jahren und in dieses Jahr (September/2009 bis Januar/2010) werde ich in eine Austausch-Programm von meine Schule teilnehmen, so ich suche fur dieses 4 Monate eine Gastfamilie in Deutschland, aber du sagst, dass du eine Gastschulerin bevorzugen, so auch ich habe eine Freundin, dass interessiert ist, und sie hat noch nicht kein Gastfamilie in Deutschland (ich habe eine, aber ohne Sicherheit, aber sie hat keine).
So schreibt bald mir!!! Ich werde deine Antwort warten und ich werde Informationen und Fotos über Elisa (so heisst meine Freundin).
Dein Roberto
email: rob_ro_01@hotmail.com

Hallo aus Kolumbien

Hallo!! ich heisze Alejandra und suche eine Gastfamilie für meine Schwester für ein Jahr (2009-2010) sie heiszt Daniela und wir sind aus Kolumbien, wir wohnen in eine grsoze Stadt (Cali). Sie ist 15 am Mai geworden und geht sowie ich in die Deutsche Schule Cali, also sie kann etwas Deutsch. Im 2007 bis zum 2008 war ich eine Austauschschülerin in Deutschland leider meine Gastfamilie kann meine Schwester nicht dieses Jahr nehmen, aber ihr konnt sie anrufen um euch eine Eindruck zu geben. F Hennrich: 06223 484580. Wir wurden euch bezahlen. Sie soll die 10 Klasse in Deutschland machen und bestehen. Bitte wenn ihr interessiert seid, sich bei mir melden!!! danke!!!!

Austausch

Hallo ich bin Bruna Ruiz Jigena und bin 16 jahre alt.
Ich gehe zur Deutsche Schule in Santa Cruz-Bolivien und dieses Jahr kann ich einen Austausch nach Deutschland machen .
Deshalb suche ich eine Familie, die mich 4 Monate von September bis Januar aufnehmen kann.
Meine Mutersprache is Spanisch aber ich will mein Deutsch verbessern. Ob meine Gastfamilieein Sohn oder eine Tochter hat, werden sie oderer meine Gastbruder/schwester und können sie mit mir nach Bolivien kommen. ich Ich würde sie geschmackvoll aufnehmen.
Ich möchte eine neue Kultur und andere Menschen kennen lernen. Meine Hobbys sind Sport machen wie Fußball,Volleyball, mich mit meinen Freunden treffen u.v.m.
Ich höre gern Musik z.B Pop, Hip- Hop fast alles aber keinen Rock.
Ich kann mich schnell an neue und verschiedene Situationen gewöhnen. Das ist kein Problem für mich.
Wenn Sie mir helfen möchten, könnten Sie sich bitte bei mir melden.
Ich danke Ihnen im Voraus herzlich.
Viele Grüße
Ihre Bruna
Meine E-mail sind:
bruna_ruizjigena16@hotmail.com;
brunita.rj_@hotmail.com

Gastschüler

Ein Hallo aus Spanien, unsere Tochter Marie Lulu ist 15 jahre alt und möchte im nächsten Jahr in Deutschland ihren Realschulabschluß machen, um sich danach in Spanien das Abitur zu "erarbeiten". Die spanische Sprache beherrscht sie perfekt in Wort und Schrift. Marie Lulu spricht perfekt die deutsche Sprache und auch das Lesen macht keine großen Schwierigkeiten.
Ihre deutsche Rechtschreibung ist sehr mangelhaft (Nachhilfe nötig)
Ich selbst gebe hier aif einer spanischen Schule Deutschunterricht.
Wir leben 30 Km südlich von Màlaga in einer bezaubernden Urbanisation ; in einem kleinen Ort mit einem Sport- und Fischereihafen.
Über eine Antwort würden wir uns sehr freuen.
Grüsse Gudrun Frank - Ulrich

Germany host family

Liebe familie
meine tochter ist 17, würde sich freuen bei euch 3 wochen zu verbringen,spricht deutsch und italienisch (möchte deutsch verbessern). Ich kann wetten die Mädchen bringen es ihr bei!
wir wohnen in der schweiz tessin, bellinzona .
ich warte auf ihre Antwort , natürlich sie können zu uns kommen
Grüsse

Kennen Sie Jemand wer unsere Junge akzeptiert, vielleich Sie?...

Hallo!
Wir kommen aus Tadschikistan, das gehört zum Zentral Asien.
Wir suchen für unseren 12 jährigen Sohn eine nette Gastfamilie in Deutschland oder Österreich für 2 bis 3 Monaten in den Sommerferien 2011 (20.06.-25.08.2011). Seit einige Monaten besucht er ein Deutschkurs, kann jetz sich auf Deutsch besser verständigen (spricht noch gut auf Russisch und Persisch). Er ist ein zuverlässige und fleißige Junge. Kleine Kinder und Tiere bei ihm wäre kein Problem. Er selbs hat eine kleine Tochter (2,5) die uponzu selbständig betreut. Es wäre noch Prima wenn die Kinder von seiner Altergruppe in die Familie sind, die er befreunden kann. Er ist kreativ und freulich, magt zwischen Vieles, gern Hausmodellbau. Kann schon was selbständig Kochen, hilft gerne im Haushalt, kann noch national tanzen, spielt gern Fußbal.
Wenn Sie interessiert sind, melden Sie sich bitte bei uns: mrtropen@yahoo.com

Liebe Grüße
Manuchehr und Anora
PS:. Kommunikation auf Deutsch mit uns ist kein Problem, zu mindens ich spreche die Sprache fleißig genug.

Christian sucht eine Gastfamilie

Hallo,
für den 16jährigen Christian aus Vancouver/Washington - Pazifikküste der USA suche ich vom 25.6. bis zum 16.7. eine Gastfamilie. Christian geht zur HighSchool, kann schon ganz gut deutsch und möchte es verbessern. Er ist sehr musikalisch: Cello, Klavier und Bass, - Sportlich: Wandern, Fußball und vor allem Tischtennis. Tierlieb hat Hund und Katze. Seite Eltern kommen ab 16.7. nach Europa, wohnen dann im Hotel und holen ihn ab. Hier kann sich doch eine spannende neue Bekanntschaft ergeben?
Wenn Sie Interesse haben, Christian aufzunehmen, bitte sprechen Sie mich an: Christiane Strauchs, Tel. 040 6449652 oder c_Strauchs@ web.de Alle Fragen beantworte ich gerne.

vom 21.11.2011 19:37
G. S.

Gastfamilie in BRD fuer 15j. Zwillings Madels gesucht

Von: Sylvia Nissen de Salcedo
Datum: 21.11.2011 01:34:53

Betreff: Schüleraustausch


Liebe Freunde und Verwandte,


im Juli 2012 beginnen unsere Zwillinge, Daniela und Alexandra (dann 15 Jahre alt), ihren einjährigen Schüleraustausch in Deutschland. Zu diesem Zweck möchte ich euch ganz herzlich bitten, mir bei der Suche von zwei Familien behilflich zu sein. Die Idee ist, dass die Beiden in verschieden Familien untergebracht werden, aber hoffentlich im selben Ort wohnen und auf dieselbe Schule gehen können, da sich dieses Zwillingspaar nicht total trennen möchte.


Sie sind dazu verpflichtet in Deutschland für das ganze Jahr am regulären Schulbesuch der 10. Klasse teilzunehmen (auf einem Gymnasium) und sollen am Ende des Schuljahres auch ein Zeugnis erhalten. Dieser Schulbesuch wird durch eine von Kolumbien aus beauftragte „Begleitperson“ unterstützt, verfolgt und regelmäßig kontrolliert, da die Kinder, wenn sie wieder nach Kolumbien kommen, direkt in die 11. Klasse einsteigen sollen.
Im Anhang findet ihr die Steckbriefe der Beiden, die ihr natürlich gerne an mögliche Interessenten, also vielleicht Leute mit Kindern in dem Alter oder Lehrer, die diese an Schulen vorstellen können, weitergeben könnt.
Ihr könnt auch meine E-Mail weitergeben, falls die Interessenten noch genauere Informationen brauchen oder Fragen haben!


sylvia.salcedo@yahoo.de


Ich danke euch schon im Vorraus für euren Einsatz und eure Hilfe und hoffe somit meine Kinder in Deutschland unterkriegen zu können. Die Idee ist, dass sie vor dem Schuljahresanfang 2012 bei der jeweiligen Familie ankommen und bis Anfang oder Mitte Juli 2013 bleiben können.
Ihr könnt mich jederzeit über diesen Weg kontaktieren!!!!!
Liebe Grüsse und bis demnächst,
eure Sylvia

Sylvia Nissen
57-316-833-4600 (cel)
Cali, Colombia

Clara 15 Jahre Umtausch suche

Hallo,
Ich heisse Clara und bin 15 Jahre alt. Ich komme aus Barcelona aber jetzt wohne ich schon 1 Jahr in der Schweiz.
Ich suche eine Gastfamilie für meine Ferien im Oktober 04.10.14 bis 18.10.14 um mein Deutsch zu verbessern. Meine Muttersprache ist Katalan und Spanisch aber ich kann auch Englisch und Französisch.
Vielleicht könnte ich bei euch bleiben und dann könnt dein Tochter bei mir kommen?
Freundliche Grüsse,
Assumpta (Mutter von Clara)

Diskussionsübersicht
25.5.2009
Viktoria K. Großbritannien 2014/15
German host family/ deutsche Gastfamilie in der Nähe von Hamburg sucht Gastschüler
1.6.2009
Roberto R. Deutschland 2009/10
1.6.2009
Roberto R. Deutschland 2009/10
25.6.2009
Bruna R. Deutschland 2009/10
11.12.2009
Gudrun F. Deutschland 2010/11
16.12.2009
I. F.
16.12.2009
I. F.
18.12.2009
Gudrun F. Deutschland 2010/11
6.1.2010
Gudrun F. Deutschland 2010/11
8.1.2010
I. F.
24.9.2014
Cristina B. Schweiz 2015/16
X Schließen
Success
Error
1.5