Gepaeck

Hi,
Ich fliege im Juli 2008 nach USA . ne gastfamilie hab ich schon nur ich muss dieses Internationale Vorbereitungscamp machen was vorschrift von ASSE ist.
So und meine Frage ist darf man wie immer 2 mal 20 kilo auf den fluegen mit nehmen oder hat iSt da eine Sonderregelung. Habe mlal gehoert das soll so sein.

Ich hoffe ihr koennt mir helfen

gruss

emanuel

ja das sind aber die vorschriften von den Airlines leidddddddda . ich habe nur gedacht das wir nur 20 kilo mitnehmen duerfen

gruss

ema

Cool des würd mich auch mal Interessieren wie viel Gepäck ich mitnehmen darf… weil am liebsten würde ich mein ganzen Kleiderschrank mitnehmen ^^
wie viel glaubt ihr denn das ihr so mitnehmt ?
Also ich hab mir mal so ungefähr vorausgesetzt … 15 T-shirts, 5 Polo-shrits, 5 Hemden, 4 lange Hosen, 4 kurze Hosen, 4 Pullover, 3 Swettjacken, 1 Anzug, 2 Jacken, 1 paar normale schuhe, 1 paar sportschuhe und 2 paar flip-flops, 20 bovershorts & 20 paar strümpfe naja und sonst noch ein paar andere kleinigkeiten (Digicam, CD´s & DVD´s, 1-3 Bücher, MP3 Player und Zahnbürste und so zeug halt)
Glaubt ihr das sind mehr als 40 kg bzw. glaubt ihr ich kann das alles an Gepäck mitnehemn ?
was habt ihr so für vorstellungen was ihr alles mitnehmt ?
kann sein das ich auch die ein oder anderen wichtigen sachen vergessen habe :smiley:

Hey so viel nimm nicht mit in usa kann man geil shoppen und da wuerd ich das alles gar net mitnehmen. Ich nehme nur ganz wenig mit da ich da gleich am anfang hingehe und shopppppppppen. Ich liebe es da zu shoppen aufgrund meiner groesse ( Ich bin 2,08 m ) gibt es nur sachen da zu kaufen und auch schrott billig weil die das sonst net los kriegen.
Also net viel mitnehmen und nur einkaufen gehen

gruss

ema

ich würde sagen dass das zu viel ist.
wenn du dahin kommst, dann is da sommer, dh du brauchst eig nur sommersachen. denn bisz um winter wirst du dich nicht mehr mit deutschen klamotten einkleiden wollen, weil du dich komplett anpassen willst. also winterpullis etc fallen alle WEG!
genauso wie bücher → brauchst du nich. nach kürzester zeit liest alles auf englisch.
dvds kannst du auch vergessen, weil die n anderes format haben als in usa und du die dort gar nich abspielen kannst.
wg den CDs: ich würd probieren, die auf ne CD zu brennen oder alle aufm mp3player speichern… einfach platzsparend.
man brauch wirklich nich viel im koffer, nur das allernötigste, weil man da so viel zeug übers jahr hinweg ansammeln wird, das man bei der rückreise einfach wahnsinnige übergepäckprobleme haben wird!!!
in amerika kann man shoppen ohne ende und das wirst du auch wollen !!! ich sprech aus erfahrung, da gibts viel mehr auswahl und alles is billiger!!!

lol du findest 2mal 23kg zu wenig? was soll denn ich da mit meinen 20kg sagen:grin: :grimacing:

wie du gehst nach australien und hast nur 20 kilo halllllllllo ist deine orga etwas verrueckt oda was
Ich wuerd mich beschweren denn deine orga ist kommerziell und du bezahlst bestimmt genug und die sollen ihren vertrag mitr den airlines mal uebersehen und dir deine 2 mal 23 kilo geben

gruss

ema

Hey!
Also, wieviel Gepäck du mitnehmen darfst, hat überhaupt nichts mit der Orga zu tun!
Bei uns im Canada-Austausch gab es auch Unterschiede: die Leute die 3 Tage VBT in Toronto hatten durften 2 ma 23 kg mitnehmen, die die das VBT in Montreal hatten (2 Wochen) durften nur 2o kg mitnehmen. Die Frage ist, wie lange dein Zwischenstopp für das VTB (falls du eins hast) ist, denn falls es länger als 3 Tage ist, gilt das nicht mehr als Zwischenstopp, sondern als neuer Reiseantritt. Bei innerländischen Flügen sind nämlich nur 20 KG erlaubt, das gleiche gilt übrigens auch für die EU. LG

ja oke ich hab etz auch beschlossen das des zu viel is … ^^
aber ich werd da ja net allzu viel zeit haben zum shoppen denk ich mal aber da werd ich erst mal abwarten müssen wo ich hinkomme :wink:
und ich weis wie geil man in amerika shoppen kann … war schon 3 mal da und kam jedes mal mit nem koffer mehr zurück auch wenns immer nur 2-3 wochen aufenthalt waren :smiley:
und ich liebe übrigens auch shoppen auch wenn ich ein mann bin^^

Hey also meine sis ist Stewardess bei Lufthansa und arbeitet auch am boden und wenn du einen internationales Flug in Kombination mit einem Inlandflug hast du das recht so viel mitzunehmen wie auf dem internationales FLug. Manche am Check In sagen das das net geht aber die sagen das nur weil das keiner weiss und damit die dann noch extra Geld kassieren koennen

gruss

ema

Ich bin auch ein mann und liebe shoppen
besondersn bei Polo Ralp Lauren gap tommy hilfiger

usw

gruss

ema

haha, das kommt aber ganz darauf an, WO du hinkommst. ich bin jetzt seit ueber 6 monaten hier und war noch kein einziges mal shoppen! also freu dich nicht ZU frueh.

Hallo nochmal!
Das kann ja durchaus sein, aber ich bin nicht mit Lufthansa geflogen. Aber selbst wenn das stimmt, auf der Homepage steht ja immer noch was anderes, deswegen muss ich als Ehemalige das bei VTB’s auch so an die Hopees weitergeben.
Ich musste vor den Augen der Bodencrew meinen Koffer nochmal komplett umpacken, weil die sich geweigert haben, meinen Koffer mitzunehmen. Aber damit haben die Orgas wie gesagt nichts zu tun.

Ja meine Gastmom ist ein bisschen shoppingsuechtig und die wollen mit mir mindestens ein mal iun urlaub fahren istgeil und die hat gesagt shoppen mit ihr immer und eine der groesseren malls ist nur 1 stunde 44 min weit weg
und ausserdem hab ich ja noch das 4 woechige camp wo man immer geil shoppen kann

meine orga kann da nix für xDD
nur singapore airlines :grimacing:
mein vbt is außerdem garnich in australien sondern in singapur ich muss halt in australien nochmal umsteigen und darf dann nur 20kg die die direkt von dingapur z.b. nach cairns fliegen dürfen 30:worried::face_with_monocle:

oh gott das passiert mir nie ich lasse mich immer von meiner sis einchecken…
mit welcher airlines bisten geflogen

gruss

ema

Hey,
das war damals Air Canada, bzw durch Star Alliance einmal auf Air Canada gebucht, aber mit Lufthnsa geflogen. Das ist mir auch nur in Canada passiert, denn sie sind immer super streng… das ist ja das Problem an der Sache, wenn du weisst, wie das in Deutschland läuft, heisst das ja noch lange nicht, dass das in Ami-Land genauso ist. Guten Flug :slight_smile:

Hey hab gerade meine sis gefragt und die meinte wenn der Fluyg ueber Air Canada gebubht wurde gelten auch die Tarifbestimmungen von Air Canada. Wenn der Flug mit Lufthansa gebutcht worden waere und du mit Air cCanada geflogen waerest haetten die tarifbesatimmungen von Lufthansa gegolten also hattest du pech gehabt. Bei mir ist das alles aber keinnproblem da meine sis mich einchecken kann

gruss

ema

…für deine Schwester kann das aber durchaus zum Problem werden.

Wenn die Fluggesellschaft mitbekommt, dass sie Familienmitglieder mit deutlich mehr Gepäck durchgelassen hat, dann kann sie auch ganz schnell ihren Job lossein…

Aber schön, dass das für dich stressfrei ist.

ja tommy hilfiger, ralph lauren und la martina sind meine lieblingsmarken … aber da kann ich mir in deutschland immer net viel leisten weils einfach zu teuer is :wink:
aber in amerika gibts ralph lauren klamotten so gut wie überall und da sind polo-hemden und so noch bezahlbar (ca. 30 euro) :smiley:
aber alle leute sagen immer ja in amerika interessiert sich kein mensch für klamotten und so und wenn du mal 6 wochen da bist läufst du nur noch mit jogging hose und t-shirt rum was ich mir gar nich vorstellen kann :frowning: