Geld verdienen mit Nebenjobs !! Aber wie ??

Hei Leute,

Ich möcht sooo gerne ein Jahr in Australien verbringen—
eigentlich ist dass auch möglich…nur meine Eltern wollen, dass ich das Taschengeld
(2000 Euro) selber finanzieren muss…

Jetzt muss also ein Job her…aber ich bin erst 14 !
Was für Möglcihkeiten habe ich denn da ?

Meine Eltern meinen, dass ich für Babysitten, Austragen und Nachilfe geben
zu wenig geld verdienen würde.

Sie meinen, ich sollte in der Fußgängerzone ein bisschen Geige spielen…
Ich weiß aber nicht ob ich mich das traue !..

Was meint ihr dazu ?

Gibt es noch andere Job Möglichkeiten ?

Wie finanziert ihr euer ATJ ?

Danke,

Leandra °

=)

wunsche dir zu geburtstagen, weihnachten, ostern, oder so, nur geld nix anderes und spare dieses^^

sowie jetziges taschengeld und alles was du sonst noch irgendwo kriegst + dann halt die nebenjobs

Hey Leandra,
also ich würde mich glaub ich auch nicht trauen in die Fußgängerzone zu stellen… Aber ich hab vllt. ein paar andere Tips um Geld zu verdienen…
Zunächt würde ich mal in der Schule nachfragen, ob du nicht vllt. eine AG oder so übernehmen kannst oder für jüngere Schüler die Hausaufgabenbetreuung übernehmen kannst… Kenn deine Schule nciht, aber bei uns gibt es für die Unterstufe ein freiwilliges Übermittagsprogramm… Da leite ich für die 5. Klässer eine AG und bekomm da von der Schule ein bisschen Geld für… Wenn das nicht klappt würd ich mal in die Zeitung oder im Internet gucken ob i-wo in deiner Umgebung Ferienjobs angeboten werden… Da hast du dann zwar weniger Zeit für dich in der Ferien, kannst aber ne Menge Geld verdienen… Ne Freundin von mir, hat mal 3 Wochen im Sommer auf einem Bauernhof gearbeitet und hat insgesamt an die 1000 € verdient, dafür musste sie aber auch echt hart schuften… (musst nur auf die Jugendarbeitsbestimmungen achten)!
Sonst würd ich mir auch Geld von den Verwandten und so wünschen…
Aber ich denke auch Babysitten, Zeitungsaustragen und Nachhilfe kann ein bisschen Geld einspielen, wenn man es ein paar Mal öfter macht… Um an viele „Jobs“ zu kommen, würd ich mal in mehrern Kindergärten in deiner Nähe nachfragen, ob die jemanden kenne, der einen Babysitter sucht, oder ob du im Kindergarten einen Zettel aushängen darfst… Sonst in der Schule am Infobrett ein Zettel für Nachhilfe aushängen… Zeitung verdient man echt wenig, weil man ja nur pro Zeitung ein paar cent verdient… Außer man kassiert das Geld direkt von den Leuten an der Haustür, die geben oft Trinkgeld… Da musst du dann aber auch abonnierte Zeitungen verteilen, sprich z.B Kirchenzeitungen (da geben die Leute oft besonders viel Trinkgeld) oder so was in der Art…
Kannst ja auch mal dein Zimmer und deinen Kleiderschrank ausmisten und Dinge die du nicht mehr braucht bei eBay versteigern…
Bringt zwar alles nicht so viel Geld aber wenn du mehrere Sachen machst, kommt da schon ne ganze Menge zusammen…
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen… Wär cool, wenn du dich mal meldest, ob du das Geld zusammen bekommen hast…
GlG Annika

Ich habe genau das gleiche problem.
Ich muss bis nächstes jahr August ca. 2000 € zusammenkriegen…
Also Nachhilfe gebe ich schon, und in den nächsten Tagen
will ich noch zettel in Kindergärten hängen wegen babysitten…
Und ich gehe alle zwei wochen oder so zu meiner oa bügeln und fenster putzen…

Ich spiele übrigens auch geige und ich war schonmal in der stadt und habe da etwas gespielt und in einer stunde 50 € verdient…
und bald will ich das nochmal machen.
Klar ist das peinlich wenn irgendwer vorbeikommt den an kennt, aber du hast ja ein ziel und ich persönlich bin dafür auch bereit mich peinlich zu machen xD.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dich erutigen das mit dem geige spielen zu probieren.

Lg Theresa

es geht hier um alles oder nichts - also spiel geige! kann peinlich sein, aber wenn du so viel glück (und talent ^^) hast, wie die person über mir, dann ist das doch was!

vielleicht solltest du was kombinieren:
ich gebe zum beispiel nachhilfe: da krieg ich 10 euro die stunde. ich mach das einmal in der woche, heißtt 40 euro im monat! wenn du dann auch noch einmal die woche geigespielen gehst, bist du ratz-fatz so weit! vielleicht hast du ja eine freundin, die dir bei der verwirklichung deines traums helfen möchte? dann ist es gleich nicht mehr so peinlich, wenn ihr zu zweit spielt!

jetzt noch, wie oben erwähnt alles geld zum geburtstag / weihnachten, etc sparen, dann kannst du das schaffen!

ich glaub an dich :wink:

Marvin

PS: Schade, das ich kein Instrument spiele, sonst würd ich das sofort machen!

Ich würd auch sagen, wünsche dir immer nur Ged lege vielleicht noch von deinem TAschengeld jeden Monat was zurück, und versuche es mit AUstragen, Babysitten und NAchhilfe und dann kriegst du schon die 2000 € zusammen.

Am Anfang dachte ich auch das ich es nie schaffen werde so viel Geld zusammen zubekommen aber jetzt hab ich schon über 3000€ gesparrt.
Also gib nie auf dann schaffst du es schon!!!:+1:

viel glück Katharina:wink:

jaa, da bin ich auch so zuversichtlich wie der rest hier! :grin:
ich musste das auch machen- auf die idee mit der fußgängerzohne bin ich aber nich gekommen. :+1: haha. aber das ist bestimmt hammer lustig, wenn du ne freundin mitnimmst! und vielleicht kannst du das ja auch im nachbarort oder so machen, wo dich nicht sooo viele kennen :wink:
ich hab das so gemacht, das ich so ziemlich jeden job angenommen habe, den ich kriegen konnte! also auch zeitung austragen… ist vielleicht nicht viel, aber du bekommst wenigstens etwas geld udn außerdem bist du dabei auch noch sportlich :grinning: und ich finde, dass man so austragen zumindest einmal in seinem gemacht haben sollte!
dann kannst du auch hunde ausführen, wenn du tierlieb bist und so :grinning: das macht auch lustig, einfach mit ipod oder mit ner freundin bisschen durch die gegend laufen und wenig geld bekommt man da auch nicht unbedingt.
und mit nachhilfe verdient man unter umständen ziemlich viel! ich hab auch zehn euro die stunde bekommen… das lohnt sich auf jeden fall! genauso wie babysitten.
und das sparen ist eigtl schon selbstverständlich :slight_smile: ich hab zusätzlich noch ein toll dekoriertes sparschwein in unsern flur gestellt mit bildern vom traumland und jeder besucher ist begeistert . hahahaha
und wenn alle sehen, dass du dich da so abrackerst, bekommst du vielleicht auch noch geld von verwandten dazu oder so- das geht auf jeden fall! viel erfolg! .und spaß :grin:

jenachdem wie du wohnst kannst du auch für nachbarn oder großeltern oder so einkaufen gehen und im sommer rasenmähen… jeder euro zählt :grin:

Freunde von mir haben sich mit den Gitarren auf die Straße gestellt und in einer Stunde 136€ verdient :wink: kein schlechter stundenlohn, nicht?
Also ich würd mir zu jeder gelegenheut geld wünschen und mit ein bisschen nachhilfe noch ws dazuverdienen^^

LG

Ich will auch ein Instrument spielen koennen…
Ich hatte Glueck und meine Mutter arbeitet in einem Geschaeft, wo man Flyer austragen kann, aber mit Stundenlohn drei bis vier stunden pro Fiale veranschlagt. Ich brauch immer vier^^ 28€ Leider nur einmal im Monat aber schon fuer zwei Fialen ist es gut.
Glueck + nicht aufgeben.

Aber schon ein bisschen hart, finde ich, ja verdiehn so eben mal soundsoviel Euro…

Das Taschengeld kann doch vom Kindergeld bezahlt werden! Das brauchen deine Eltern in De ja nicht, oder? So machen wir das jedenfalls^^

Also ich finde nicht dass man mit Zeitung austragen wenig Geld verdient…

Ich trag samstags Prospekte aus, dauert bei mir so ca. 2 1/2 Stunden und krieg ca. 50€!!
Manchmal sogar noch mehr wenn ich noch was zusätzlich verteilen muss.

Schau am besten mal in der Werbung nach oder so vielleicht findest du ja eine Anzeige:grinning: oder frag mal in der Schule nach, da gibts bestimmt jemande der verteilt!!

Viel Glück
Hanna

Wenn du dir im Netz was dazuverdienen willst, kann ich dir Independent Publishing empfehlen. Da kriegst du schon für einen Kleinjob direkt Geld. Für 400 Worte, die du dort schreibst, sind das dann bis zu 16 Euro.

Das is echt voll cool daa.
kann ich nur empfehLen.
Danke für den Tipp :slight_smile:
lg julietta

hey leandra! :wink:

also ich spar auch grad für meinen high school aufenthalt und mach auch solche dinge wie babysitten usw…

wobei du aber auch noch richtig viel geld kriegen kannst ist geigenunterricht zu geben! ich weis zwar nicht, wie lang du schon spielst aber ich geh mal davon aus du spielst schon einige jahre dann kannst du vllt zwei bis drei geigenanfänger unterrichten. ich mach das z.b. mit klavier. ich hab dann ab demnächst zwei klavierschüler, die wahrscheinlich so 1/2 stunde unterricht die woche nehemen. also hab ich einen zeitaufwand von einer stunde und wenn ich jetz für eine halbe stunde 15 euro nehm(was eig noch relativ wenig ist), dann krig ich jede woche 30 euro zusammen! und ich muss nicht all zu viel dafür tun…

was du auch machen kannst ist deine alten sachen nciht nur bei ebay sonder vor allem auf flohmärktern zu verkaufen. nimm dir einfach ne gute freundin mit, setz dich da mit deinen sachen hin und erzähl den alten omis dort von deinem traum. da kommt auch ne menge geld zusammen - und du wirst deine alten sachen los!! ;D

ansonsten frag mal alle leute die du so kennst, ob sie in den ferien wegfahren. wenn du nämlich zuhause bleibst, dann kannst du dich z.b. um ihre tiere kümmern oder blumen gießen etc. auch so kannst du noch etwas mehr geld verdienen.

ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

LG Miri :grin: :smiley: