Geld in den USA

Wollte mal fragen wie ihr das mit eurem Tachengeld oder so machen werdet… Also wenn ihr dann dort seid? Habt ihr da ein Konto oder wie macht man das am besten?
Würd mich voll freuen wenn mir jemand helfen könnte…
Liebe Grüße
Lisa:bulb:

das würde mich auch interessieren :grin:

vll. können die Awayee’s auch mal was dazu sagen, eben wie sie an ihr Taschengeld kommen.

Lg, isi

Kanada und die USA unterscheiden sich da nicht groß.

Hi!
Also ich würde euch empfehlen Traveller-Cheques mitzunehmen, die kosten keine extra Gebühren, man kriegt sogar einen etwas besseren Wechselkurs und die sind ja auch versichert. Man kann damit auch in so gut wie jedem Geschäft bezahlen und kriegt das Wechselgeld in $$ wieder. Als „Notreserve“ hatte ich noch so ne Tochterkreditkarte meiner Mutter mit dabei, habe ich zweimal benutzt, einmal für einen neuen Taschenrechner und um mir mein Weihnachtsgeschenk zu kaufen. Insgesamt hat diese Kombi sehr gut funktioniert!
Vicky

Hab die Diskussion über Kanada garnet gesehn aber danke für den Hinweis… Muss ich ir dann mal überlegen wie man das am besten macht…
also thx@all

…aber is’ es nich’ zu umständlich traveller checks fürs ganze jahr mitzunehmen?!..oder iwe hast du das genau gemacht?!..hörte sich jetze so an…?!:bulb:

Hatte die Sache genau wie Vicky erledigt.

Bekam von meinem Vater vor der Abfahrt einen Haufen Traveller’s Checks in die Hand gedrückt und hab dann selbst zugesehen, wie ich sie mir einteilte.
Umständlich ist das nicht, und die Dinger sind gegen Diebstahl versichert…

Hi!
Also ich war ja nur ein Semester drüben, habe aber die ganzen Dinger mitrübergenommen. Du musst die ja in Dtld. alle unterschreiben. Ein Freund von mir war aber ein ganzes Jahr in Amerika und hat auch für das ganze Jahr die Cheques mitgenommen. Du musst sie halt nur an einem sicheren Ort aufbewahren, sollten sie doch verloren gehen, kannst du sie immer noch sperren lassen und du kriegst Ersatz!
Vicky

nehmt ihr nicht einfach die Euroscheckkarte mit? Die Tochter einer Kollegin ist in Florida, sie haben hier ein Konto bei der Deutschen Bank eröffnet, weil die eine Partnerbank in den USA haben, wodurch das Geldziehen am Automaten kostenlos ist. Ist doch viel praktischer, dann muss man nicht schon das ganze Geld vorher haben, wenn man die Schecks kauft. Meinen Kindern habe ich außer der Euroscheckkarte noch eine Visa-Zweitkarte mitgegeben, falls mit der anderen was sein sollte. Bei den Automaten ist man wenigstens nicht auf Öffnungszeiten angewiesen und braucht nicht jedes Mal den Pass vorzuzeigen. Sabine

Hi!
Es ist ja jedem selbst überlassen wie man’s jetzt macht. Aber man muss nicht extra seinen Pass vorzeigen! Ich fand es praktisch, dass man die TCs wie Bargeld benutzen kann, die aber trotzdem versichert sind.
Mit einer Kreditkarte war ich ja dann auch 100prozentig abgesichert.
Vicky

Also ich habe heute von meinem Vater erfahren dass das auch mit einer stink normalen Bankkarte geht…

Siehe hier: http://www.ovb-leer.de/images_beitraege/karten/1vrbankcard.gif

Solange da unten rechts in der Ecke dieses Maestro-logo drauf is soll das laut Arbeitskollegen meines Vaters an jedem US-Automaten funktionieren…

stimmt das nu oder nicht? Oder fallen dann übermäßige Gebühren an? :worried:

Also ich habe heute von meinem Vater erfahren dass das auch mit einer stink normalen Bankkarte geht…

Siehe hier: http://www.ovb-leer.de/images_beitraege/karten/1vrbankcard.gif

Solange da unten rechts in der Ecke dieses Maestro-logo drauf is soll das laut Arbeitskollegen meines Vaters an jedem US-Automaten funktionieren…

stimmt das nu oder nicht? Oder fallen dann übermäßige Gebühren an? :worried:

Ich hab auch meine ganz normale Deutsche ban EC Karte verwendet, bei der Bank of America war abheben umsonst (Eine Filale fand ich leider nur in Washington, D.C.), an allen anderen ATMs zu Moderaten Gebühren (So 3-6$ je Abhebung unabhängig vom Betrag)

also ich habe mir ein konto bei der deutschen bank eröffnet, weil man da immer umsonst bei der bank of america abheben kann. zur vorsicht könnt ihr auch noch ein anderes konto bei der postbank eröffnen, mit dem ihr 4 mal im jahr kostenlos bei jeder bank geld abheben könnt.
falls das hier manche lesen die in andere länder fahren: bei der deutschen bank könnt ihr euch eine kleine karte holfen wo die länder und banken draufstehen, wo man kostenlos geld abheben kann.

Falls ihr noch fragen habt, ich helfe gerne…

glg Diana

also ich hab mir jetzt ein postbankkonto eröffnet, da man da 4 mal im jahr gebührenfei abheben kann, also 8 mal im atj…
un ich bekomm warsch. noch ne visakarte, die ich dann im notfall benutzen kann, da kostets abba einiges an gebühren, wenn man abhebt.

traveller checks hab ich mir au überlegt, aber die kosten anscheinend hier einiges, wenn ma sie sich holt un auch noch gebüren, wenn ma mit ihnen bezahlt?!
un wenn ma übrig hat un die hier dan wieder abgibt kostets anscheinend au.
hat mir zumindest meine bank so erklärt.
weiß jemand wo schon in den usa is un mit traveller checks bezahlt, wie des dann wirklcih abläuft un wie wieviel die kosten bzw, dort dann gebühr?

glg
jessie

Hey…
ich habe mir jetzt auch eine Tochterkreditkarte (oder wie man es nennen mag) von dem Konto meiner Eltern besorgt!!
Mit der kann ich dann so gut wie überall bezahlen (ohne gebühren) und wenn ich doch bargeld brauch könnte ich das auch abheben was dann gebühren kostet aber…-.-
also die kreditkarte ist auch versichert! und ich glaube mal das ich damit gut auskommen werde…

so viel dazu:+1: Liebe grüße Lisa

Also uns isch von der Orga empfohel worden, des Postbank teils zu machen, weil man 8 mal kostenlos während der Zeit in USA abheben kann und dann no unabhängig!!! zum Postbankkonto (s Taschengeldkonto) ne Kreditkarte sich zu holen. In USA zahlt man eigentlich meistens mit Kreditkarte(VISA oder Master, aber auf keinen Fall American Express, weils kaum akzeptiert wird)
Glg

also ich kann das JungeKonto bei der Deutschen Bank empfehlen.
Bei diesem Konto kann man in Amerika (so oft man will!!!) KOSTENLOS Geld bei der Bank of America abheben…
Das kann man dann mit der EC-Karte und dazu habe ich mir noch eine VISA ausstellen lassen… falls ich doch mal was mit Karte zahlen will…

frag deine eltern, ob sie ne visakarte haben. die können sie dir dann mitgeben. so werde ich es auf jeden fall machen. hoffe, konnte helfen! :+1:

ich hab ne mastercard von meienn eltern gekriegt- mit der ich erst mal alles bezahle (bissel wird dann noch zu hause abgerechnet)
hatte mein bruder auch - hat gut geklappt :grinning: