Geht wer nach Europa?

Hallo!
Ich gehe diesen Sommer für ein Jahr mit YFU in dei Niederlande und wollte mal fragen, wer sonst noch nach Europa geht und ob wer in die Niederlande oder nach flämisch Belgien geht???

Warte auf eure antworten!!!
Danke schon mal, Bibi

ich geh nach Europa allerdings nach England cu Anna

hey, ich gehe diesen sommer für ein jahr nach lettland…

Hi!
Ich bin im Moment in Lettland und wollte nur schreiben, dass das eine klasse Entscheidung war. Lettland ist ein wundervolles Land, ueber dass die meisten Menschen leider viel zu wenig wissen. Ich kann Lettland nur jedem Austauschschueler ans Herz legen. Viele verbringen hier einfach eine tolle Zeit. Ich spreche also nicht nur von mir selbst. Traut euch ruhig in Europa zu bleiben und auch nach Osteuropa zu gehen. Es existieren einfach zu viele Vorurteile, die es einfach nicht geben sollte, und die im Austuaschjahr, wie nirgendwo sonst abgebaut werden koennen. :grin:

Hei
Ich bin gerade in Finnland mit YFU
Ist echt schön hier.
Mit welcher orgi gehts du denn? Und wo genau kommst du hin?
( ûbrigens kann es sein, dass was mit den Daten nicht stimmt? da stand irgendiwe dass du den Beitrag 2003 geschreiben hast?!)
Tschau Maika

Liebe Maika,

Doch, die Antwort auf einen Forenbeitrag mit älterem Datum ist möglich. Das ist eines der Ziele unseres Forums, ältere Forenbeiträge nicht einfach zu vergessen, sondern auch später noch kluge Gedanken hinzufügen zu können. Vor allem bei inhaltlichen Themen ist das wichtig, damit die Erfahrungen eines „alten Hasen“ auch neuen Ausgetauschten zur Verfügung stehen. Wenn du auf neue Forenbeiträge antworten möchtest, findest du diese unter

Übersichten

  • neue Beiträge und
  • alle Diskussionen

Viel Spaß beim Surfen und in Finnland (wunderbare Entscheidung!)

Deine Ausgetauschten :grinning:

also ich geh diese jahr nach norwegen

also ich bin dieses jahr eine von vier yfu-lern, die nach litauen gehen.

Ja ja Europa ist groß und deshalb entfliehe ich nächstes Jahr in das warme und wunderschöne italien!!!freu

ich geh ebenfalls in ein europa land: Norwegen!!

Sophie/Laura kennt diese frage wahrscheinlcih schon aber:

Warum nach Europa?
über dieses Thema muss ich einen Artikel schreiben, weiß aber nicht so recht wie ich das anstellen soll
würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

hallo fred…
warum nach europa…
weil dieser kontinent sich über jahrhunderte kulturell ( das ist jetzt nicht von der fishbowl kopiert :wink: ) beeinflusst hat, weil man also im gastland auch ein stück der eigenen, der europäischen identität kennenlernt. weil die menschen in europa ( und damit ist eben nicht nur , aber auch die eu gemeint.) soetwas wie einen gefühlsmäßig geprägten bezug zu diesem kntinent brauchen, wenn wir nicht bei wirtschaftlichen beziehungen stehenbleiben wollen. ( was so ja auch nicht der fall ist)
ich nehme nich an ,dass das die hauptmotivation für die meisten war,(bei mir auch nich) aber ich denke, es is nen punkt, den man nicht völlig vergessen sollte. ( und im übrigen alles ,was mir grade einfällt.)
Vive l’Europe !:grinning:
lg
emily
p.s.
hey, das ist das erste mal,dass ich in diesem forum was schreibe!! fühl dich also hoch geehrt!:wink:

du bist genial, hast mich auf eine idee gebracht…
und ich fühle mich sehr (!) geehrt, ich hab übrigens auch den adam von dem forum hier erzählt, hab nämlich so das gefühl das man per e-mail früher oder später nicht mehr in kontakt is.
hanno hab ich glaub ich auch ne mail geschrieben, aber der antwortet schon ziemlich lang nicht mehr

weshalb wolltest du denn nach lettland?:bulb:

Ciao ciao,
naja europa ist doch auch nett und es gibt so viel was wir auf unserem kontinent noch nicht entdeckt haben!!! deshalb können wir doch zuerst Europpa erforschen und dann mit de usA weitermachen!!*G+ Aber für den austausch find ich es ziemlich nützlich, denn ich denke beispeilsweise das heimweh ist net so stark!!!
naja ist aber wirklich nen blödea Thema…das waren jetzt al meien spontanen Einfälle !!g
Liebe Grüße
elsia

Hallo ich möchte auch nach Lettland kannst du einem da Tipps geben?!

Freu mich über eine mail!

Islandpferd@web.de

Daaankkkeeeee

:+1: