Geht das so???

Hallo Leute, hab in den letzten Tagen an meiner Selbstbeschreibung für die AFS-Bewerbung gewerkelt. Wollte fragen, ob ihr Verbesserungsvorschläge habt. Ist relativ lang (fast 2 A4-Seiten), freue mich trotzdem auf Antworten!

Ich bin Sandy Chasse und ich bin 15 Jahre alt (Geburtsdatum: 15. Januar 1999). Ich habe eine eineiige Zwillingsschwester, Nicole. Meine Eltern, der Bankkaufmann Frank Chasse und die Bürokauffrau Heike Chasse leben getrennt. Mein Vater wohnt in Hattersheim und meine Mutter in Eppstein-Vockenhausen, beides in Hessen, ich wohne abwechselnd bei beiden.
Ich besuche seit 2008 als Internatsschülerin die Hermann-Lietz-Schule Haubinda in Thüringen. Dort besuchte ich im vergangenen Schuljahr die neunte Klasse des Realschulzweigs und belege seit der siebten Klasse das Wahlpflichtfach Darstellen und Gestalten. Von den wählbaren Wahlpflichtfächern Naturwissenschaften (NaWi), Wirtschaft, Umwelt und Europa (WUE) und Darstellen und Gestalten (DG) habe ich letzteres ausgewählt, da ich sehr gerne auf der Bühne stehe. Seit der vierten Klasse besuchte ich mit der Schule mehrere Theaterstücke und Musicals. In der sechsten Klasse stand ich erstmals mit anderen Mitschülern in einem selbstgeschriebenen Theaterstück auf der Bühne und hatte dabei sehr viel Spaß, so dass ich mich in das Wahlpflichtfach DG eingewählt habe. Dort bereitet jede Klasse zweimal im Jahr ein Theaterstück vor und spielt dieses vor den Internatsschülern und manchmal auch noch vor anderem Publikum. Dabei ist steht das erste Stück jeder Klasse unter einem großen Überthema, das jedoch für jede Klasse anders interpretiert wird. Auch führt dieses Stück immer auf das zweite, vom Gefühl her wichtigere Stück zu. So habe ich mit meiner Klasse schon ‚Die kleine Prinzessin‘ (da wir so viele Mädchen waren haben wir Saint-Exupérys weltbekanntes Buch etwas unbenannt), das englische Stück ‚Daisy does it again‘ sowie das selbstgeschriebene Musical ‚Tanz der Vampire‘ aufgeführt. Dafür haben wir jedes Mal ein eigenes Bühnenbild und eigene Kostüme hergestellt. Im Jahr 2013 besuchte ich auf einer Fahrt mit der Schule das Musical ‚Starlight Express‘ in Bochum.
Dieser Besuch hat bei mir so etwas wie eine Kettenreaktion ausgelöst. Ich war und bin noch immer komplett begeistert. Deswegen habe ich zuerst einmal mit vier Klassenkameraden eine Arbeit über das Musical geschrieben und dafür viel über die Geschichte recherchiert. Noch während ich an der Arbeit geschrieben habe, habe ich mir Rollschuhe gekauft und begonnen, mir ein Kostüm zu basteln. Auch nach Abgabe der Arbeit hat sich meine Begeisterung kein bisschen getrübt. Über soziale Netzwerke habe ich andere Fans kennengelernt und mich einer Tanzgruppe angeschlossen. Mittlerweile habe ich in mehreren von ihnen wahre Freunde gefunden und sie auch schon mehrmals besucht und ein zweites Mal die Show besucht. Auch an meinem Kostüm habe ich weitergearbeitet, es soll, wenn es fertig ist, die junge Dampflok Rusty darstellen. Als nächstes möchte ich mich am Kostüm des Bremswagen Red Caboose versuchen. Ich verbringe einen großen Teil meiner Freizeit damit, am Kostüm zu arbeiten. Fast täglich chatte ich auch mit meinen ‚Starlight-Freunden‘, die fast alle im Ruhrgebiet wohnen. Wir tauschen uns über verschiedene Darsteller, Vorstellungen oder Kostüme aus, reden aber auch über die Schule oder aktuelle Themen.
Wenn ich gerade nicht am Kostüm bastele, lese ich gerne und sehr viel. Bei Romanen geht das von Romantik über Fantasy bis zu Komik. Auch Tageszeitungen oder Zeitschriften wie den ‚stern‘ lese ich sehr gern. Leider kann ich nicht besonders gut singen, doch das tut der Tatsache, dass ich gerne laut singe, keinen Abbruch. Wenn ich Zeit finde, nutze ich auch gerne die Schulturnhalle, um an meinen Rollschuhkünsten zu feilen. Stundenlang übe ich an Drehungen, Kurven und Rückwärtsfahren, falle, fluche und mache weiter. Dabei höre ich meistens die Musik von Starlight Express, die mich auch im Alltag begleitet.
Schon oft hat man den Spruch gehört: Nur das Genie beherrscht das Chaos und Ordnung ist das halbe Leben, ich lebe in der anderen. Ich bin kein besonders ordentlicher Mensch, doch ich versuche, das Chaos nicht überhand nehmen zu lassen. Vor allem unter der Woche brauche ich Ordnung, um arbeiten zu können, doch am Wochenende kann es durchaus sein, dass bei mir wunderschönstes Chaos herrscht. Doch Sonntagabend kommt alles wieder an seinen Platz. Nur eine Sache ist mir sehr wichtig, nämlich das mein Bett gemacht ist. Ich verbringe viel Zeit auf meinem Bett, sei es zum Lesen, Musikhören oder für ein Nickerchen zwischendurch. Ich kann es überhaupt nicht haben, wenn die Bettdecke zerknüllt auf dem Bett liegt. Deshalb mache ich jeden Morgen mein Bett.
In der Schule bin ich relativ gut, mein schwächstes Fach ist Sport, doch ich gebe soviel ich kann. Besonders liegen mir die sprachlichen Fächer wie Deutsch und Englisch. Außerdem interessiere ich mich auch für Physik und Chemie. Neben den Schulfächern habe ich im vergangenen Jahr gebacken, mit traditionellen Langbögen geschossen und begonnen, Französisch als zweite Fremdsprache zu lernen.
Ich bin eigentlich ein ziemlicher Einzelgänger und brauche im Umgang mit Fremden manchmal etwas Zeit, um aufzutauen. Habe ich aber erstmal ein Gesprächsthema gefunden, bin ich ziemlich offen. Bei Vorträgen in der Schule bin ich immer wahnsinnig aufgeregt, doch beim Theaterspiel kaum. Ich weiß nicht, woran das liegt, denn bei beidem versuche ich immer, mich so gut wie möglich vorzubereiten.
Ich möchte ein Austauschjahr in den USA machen, weil ich viel Spaß an der englischen Sprache habe und sie gerne besser können würde. Auch möchte ich die amerikanische Kultur besser kennen lernen und neue Menschen treffen. Ich möchte neue Dinge ausprobieren und ganz viel dazulernen.

Ich finde deinen Text voll schön geschrieben und er ist so vollkommen in Ordnung. Ich habe meinen Entwicklungsbericht (so heißt das bei YFU)so ähnlich geschrieben.:+1:

Danke für die Antwort! Dann lass ich das so. Ich will mich auch bei YFU bewerben, mal schauen. Wann und wohin gehst du denn?

Ich gehe 15\16 für 10 Monate in die USA. Schau doch mal auf meinem Blog vorbei. :+1: Würde mich freuen.
http://born-for-the-states.blogspot.co.at/