Vom Gehen lassen-Forum

 

ach, man sollte sich nur nicht verrückt machen. Es kommt, wann und wie es kommen muss. Wenn ihr als Eltern nervös seid, dann überträgt es sich auch auf das Kind. Und das muss nun ja nicht sein unhappy

Vom Gehen lassen | 18.10.2017 | 21:01
 
T. .

Meine Tochter geht mit YFU in die USA und wir hoffen täglich auf die Erlösende Nachricht. Sie würde so gern auch mal Tage zählen

Vom Gehen lassen | 8.8.2017 | 20:39
 
T. .

Wahrscheinlich auch in die USA

Vom Gehen lassen | 8.8.2017 | 15:54
 
T. .

Hallo zusammen,
Ich bin etwas erstaunt, dass ich keine aktuellen Beiträge von Eltern gefunden habe, deren Kinder auch auf die Gastfamilie warten. Bin ich denn die einzige, die nervös ist? Diese Ungewissheit ist für mich unerträglich

Vom Gehen lassen | 2.8.2017 | 18:17
 
T. .

Hallo zusammen,
Ich bin etwas erstaunt, dass ich keine aktuellen Beiträge von Eltern gefunden habe, deren Kinder auch auf die Gastfamilie warten. Bin ich denn die einzige, die nervös ist? Diese Ungewissheit ist für mich unerträglich

Vom Gehen lassen | 1.8.2017 | 13:16
 
T. .

Hallo zusammen,
Ich bin etwas erstaunt, dass ich keine aktuellen Beiträge von Eltern gefunden habe, deren Kinder auch auf die Gastfamilie warten. Bin ich denn die einzige, die nervös ist? Diese Ungewissheit ist für mich unerträglich

Vom Gehen lassen | 1.8.2017 | 12:16
 
C. .

Hallo, ich habe das umgekehrte Problem(nicht wirklich ein Problem)...
Als alleinlebende schichtarbeitende Frau in Berlin werd ich von manchen ausländischen Eltern abgelehnt als Gastmutter ihrer Kinder. Berlin sei zu gefährlich...
Diese Kids landen dann in sicheren Orten wie Kleinkleckersdorf...und ...

Vom Gehen lassen | 15.6.2017 | 09:46
 
M. .

Ja „das ist ganz einfach“ Das sind mir bekannte Fakten, und eine vertretbare Meinung aber auch nicht das Thema.
„ wer hat eigene Erfahrungen mit solchen Situationen? …habe ich gefragt bzw. wer hat ähnliches erlebt und wie wurde das gemeistert? Vielleicht mit ein paar Tipps für den Start ...

Vom Gehen lassen | 11.6.2017 | 17:25
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hallo,

ich habe gerade einen ganz langen Beitrag geschrieben, mich aber doch entschieden ihn nicht hochzuladen, da er zu private Information für das Internet preis gibt. ich möchte ihnen dennoch von meinen Erfahrungen berichten und würde sich doch bitten mir eine mail zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Simone

Vom Gehen lassen | 7.6.2017 | 20:16
 
E. .

Es ist ganz einfach:
uns wurde bei der Elterninformation ganz klar gesagt, dass die Partnerorganisationen in den Austauchländern Änderungswünsche bei der Platzierung vor Antritt des Austausches nicht akzeptieren.
Alle Gastfamilien werden von den Partnerorganisationen geprüft, ...

Vom Gehen lassen | 7.6.2017 | 12:41
 
M. .

Vielen Dank für die Antwort,
aber so übertrieben habe ich die Sache nicht gemeint und auch nicht geschildert. Und wir haben keinerlei Probleme mit Migranten oder mit Ausländern das will ich hier mal klarstellen. Mein Sohn arbeitet seit Jahren aktiv als Pate von Flüchtlingen ...

Vom Gehen lassen | 6.6.2017 | 13:15
 
M. .

Hallo,

meine Tochter hat nun die lang ersehnte Platzierung für ihr Austauschjahr.
Nach anfänglicher Euphorie und Freude mischen sich inzwischen auch Bedenken. Ich will hier keine Details nennen, nur soviel, dass es sich um eine europäische Stadt handelt, die die meisten ...

Vom Gehen lassen | 24.5.2017 | 16:31
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Hallo! :)

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung reden, da ich gerade selbst in den USA, Illinois bin und in the middle of nowhere meine letzten 7 Wochen meines Auslandsjahres genieße :)

Ich wuerde mir keine zu grossen Sorgen ueber die Location eueres Kindes machen. Das ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 19.4.2016 | 16:50
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo, ich habe eine Frage. Wie bist Du an den Kontakt gekommen, nach eigenen Gastfamilien zu suchen? Vielen Dank im voraus.

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:32
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Also ich würde es auf gar keinen Fall stornieren. Es ist doch schön, wenn was im Haus los ist. Und wenn es schiefgeht, dann kann man wechseln. Das haben wir auch gemacht im November. Ging ganz schnell.

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:24
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Ich kann Sie sehr gut verstehen. Mein Sohn ist zur Zeit in den USA. Als wir im Mai 2014 den Bescheid bekamen, wo es hingeht, war uns auch ganz schlecht. Clarinda IOWA...ein Haus und keine Nachbarn. Gasteltern 60 und 65 Jahre alt. Aber mein Sohn hat die Zähne zusammengebissen und ich kann Ihnen nun ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:22
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

IOWA (1)

Ich kann Sie sehr gut verstehen. Mein Sohn ist zur Zeit in den USA. Also wir im Mai 2014 den Bescheid bekamen, wo es hingeht, war uns auch ganz schlecht. Clarinda IOWA...ein Haus und keine Nachbarn. Gasteltern 60 und 65 Jahre alt. Aber mein Sohn hat die Zähne zusammengebissen und ich kann Ihnen ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:13
 

Natürlich gibt es das glücklicherweise noch nicht.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Arbeit einer Austauschorganisation aussehen würde, wenn jeder Austauschschüler von sich aus nach Lust und Laune online einen Gastfamilienwechsel "beantragen" könnte.

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.4.2015 | 22:34
 
Lisa .

Lisa .

Australien 2015/16

Leider nicht, nein. Hab da schon geschichten gehört. Man wills kaum glauben. Es sollte eine Möglichkeit geben a´la "Wirst du von deiner Gastfamilie gequält? Stirbst du vor Langeweile`? Dann geh jetzt auf www. was weiß ich . de und beantrage einen Gastfamilienwechsel, Wir kümmern ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.4.2015 | 15:02
 
Lisa .

Lisa .

Australien 2015/16

Wenn ich nur anhand deiner Beschreibung entscheiden müsste, würde ich......aufgarkeinen Fall da hingehen. Da muss ich immer an irgendwelche proletarischen Hinterwäldler denken. Nichtmal Handy-Empfang und kaum Möglichkeiten in so einer eingeschworenen Gemeinschaft (aufgrund der Population ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.4.2015 | 14:59
 

Es interessiert eine Austauschorganisation nicht, welche Ziele ein Austauschschüler bezüglich des Wohnorts "definiert". Eeek

Es ist nicht Aufgabe einer Organisation, einen Wohnort zu finden, der dem Austauschschüler gefällt, sondern schlichtweg ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 20.4.2015 | 20:52
 

Naja (2)

"Mach dir keine Sorgen und wenn du es nicht mehr aushalten solltest kannst du ja einfach in den flieger steigen, das geht ja heutzutage sehr schnell."

Austauschschüler können keinesfalls "einfach in den Flieger steigen", wie ein Tourist im Urlaub. ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 20.4.2015 | 20:45
 

Hey, also mich hat die Trennung von meinen Eltern vor vielen Jahren nur näher an meine Eltern gebracht. Wir hatten danach ein noch besseres Verhältnis. Wenn man mal soweit weg ist macht man sich sehr viele Gedanken und lernt alles zu schätzen was man hier hat.

Und 10 Monate ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 20.4.2015 | 10:19
 

Hi, ich würde mit dem Veranstalter nochmal sprechen und das Ziel nochmal genauer definieren. Vielleicht mit "Stadt mit mindestens 50000 Einwohnern".

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 14.4.2015 | 14:23
 
S. .

Hallo,

ich glaube, dass ich so reagiert habe, weil unsere Tochter beim PPP-Stipendium schon, von unserer Bundestagsabgeordneten, verschaukelt wurde und ich es daher überhaupt nicht einsehe, dass mein Kind für einen großen Batzen Geld irgendwo unglücklich rumsitzt oder ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 10.4.2015 | 21:12
 
Maria .

USA 2014/15

Hallo,
Ich finde es super, dass ihr das so gemacht habt!!! Ich wünschte, ich hätte mich das getraut...Und es ist mir auch unverständlich, warum man sofort sagt, dass eine andere Platzierung nicht möglich sei. Ich denke, dass das nur Druck machen seitens der Organisation ist ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 10.4.2015 | 09:06
 
S. .

Hallo Maria,

wir haben heute mit unserer Organisation gesprochen und unmissverständlich gesagt, dass wir unser einziges Kind nicht irgendwo hinschicken wo wir leider von Anfang an wissen, dass es in die Hose geht. Man hat uns mitgeteilt, dass eine Platzierung woanders nicht möglich ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 22:51
 

Hi,

hast du schon versucht mit dem Veranstalter zu sprechen, damit sie deine Tocher vielleicht in eine größere Stadt vermitteln?

LG

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 16:29
 
Maria .

USA 2014/15

Hallo,
Ich würde vielleicht erst mal Kontakt mit der Familie aufnehmen. Vielleicht sind sie ja ganz symphatisch und es können Fragen geklärt werden. Ansonsten würde ich ablehnen und gucken was passiert. Vom Vertrag würde ich erst einmal nicht zurück treten. Vielleicht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 12:27
 
Maria .

USA 2014/15

Hallo,
Ich würde vielleicht erst mal Kontakt mit der Familie aufnehmen. Vielleicht sind sie ja ganz symphatisch und es können Fragen geklärt werden. Ansonsten würde ich ablehnen und gucken was passiert. Vom Vertrag würde ich erst einmal nicht zurück treten. Vielleicht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 11:54
 
S. .

Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Tochter wurde vor kurzem erst 15 Jahre alt und träumt den Traum vom Auslandsjahr schon ziemlich lange, allerdings befürchte ich, dass der Traum nun zerplatzt. Sie soll bei einer Familie mit 4 Söhnen im absoluten Nirgendwo untergebracht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 8.4.2015 | 23:58
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hallo,
ich bin ja selbst ehrenamtlich tätig und schaue nach Gastfamilien. In den USA gibt es da Standards zur Überprüfung (Führungszeugnis usw.), aber 100 % Sicherheit hat man natürlich nie. Ich versuche auch immer mal wieder Familienmitglieder dazu zu bewegen, jemanden ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 7.4.2015 | 19:57
 
Maria .

USA 2014/15

Liebe Michaela,
das hört sich ja gut an. Ich hoffe, es wird eine ganz tolle Zeit für Deine Tochter! Meine Tochter ist mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen und wir hatten ein wunderschönes Osterfest zusammen. Sie ist zwei Monate eher zurück gekommen, da sie seit Dezember ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 7.4.2015 | 11:20
 
M. .

Hallo Maria Magdalena,
das hört sich ja alles ganz schrecklich an, gerade als Mutter tut es besonders weh so etwas zu hören! Wir haben mit unsere Organisation telef. und erfahren dass wir diesen Platz ablehnen können aufgrund der Platzierung in einem Single-Haushalt. Mit diesem Wissen ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 23:38
 
M. .

Hallo Marion,
wir haben mittlerweile mit der Organisation telef. und unsere Bedenken geäußert. Es war ein sehr nettes und entspanntes Gespräch mit dem Fazit, wenn ich den Vertrag über eine Platzierung bei einer alleinstehenden Dame nicht unterschreibe, dann wird halt eine Familie ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 23:28
 
Maria .

USA 2014/15

Ich kann mich leider nur noch einmal wiederholen und sagen, dass ich mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr, die Gastmutter ablehnen würde. Wenn sich die Kleine (und mit 14 ist sie noch sehr jung) jetzt schon nicht wohl fühlt und sie ein ungutes Gefühl hat, würde ich es nicht machen. ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 17:55
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

mh (5)

Ich kann die Ängste zwar verstehen, aber finde es schwierig, einer Gastfamilie nicht einmal eine Chance zu geben.
Ich bin selbst ehrenamtlich bei meiner Orga tätig und habe seit September meine erste Gasttochter (als single, ohne eigene Kinder und mit meinen 32 Jahren auch noch recht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 6.4.2015 | 10:48
 
J. .

Gestern bekam meine Tochter die Nachricht darüber, wo sie das nächste Jahr in den USA verbringen soll und wir sind ein bisschen geschockt! Sie hat eine Gastfamilie zugewiesen bekommen, die 12 Meilen außerhalb eines 150 Einwohnerortes in Oregon lebt. Ihre Schule besuchen 28 Schüler ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 2.4.2015 | 21:34
 
M. .

Hallo, ich habe genau die Erfahrung letztes Jahr gemacht und würde mein Kind nie wieder dorthin schicken, wo man schon von Anfang an ein schlechtes Bauchgefühl hat. Ende vom Lied ist, dass meine Tochter vorzeitig zurück geflogen ist, mit ganz viel schlechten Erfahrungen, die bei besserer ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 1.4.2015 | 15:58
 
M. .

Danke für deine Antwort!
Unser Problem ist einfach, dass die Tochter bei CIEE Betreuerin ist. Meine Tochter hat doch nur dadurch ihre frühe Platzierung bekommen weil sie vorher rausgelpickt wurde. Sie hatte doch gar keine Chance überhaupt in eine Familie zu kommen. Für mich ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 29.3.2015 | 03:01
 
B. .

Liebe M,
ich kann Deine Verunsicherung verstehen, so ging es uns selbst vor einem Jahr.
Nehmt die Situation an! Sehr viele Gastschüler landen irgendwo im nirgendwo und haben eine tolle Zeit. Auch das ist ein typisches amerikanisches Leben.
Wir waren damals auch geschockt, unsere ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 29.3.2015 | 00:30
 
M. .

Also habe mir gerade mal auf Google die Adresse die wir erhalten haben genauer angeschaut... Ganz ehrlich... da würde NIEMAND sein Kind hin schicken... Wir sind nicht anspruchsvoll... mein Kind ist auch nicht verwöhnt... Aber wir haben das Gefühl, dass dorthin nur Kinder geschickt werden, ...

Vom Gehen lassen | 28.3.2015 | 13:30
 
M. .

Hallo,
ich bin neu hier und hoffe dass ich HILFE bekommen kann. Meine Tochter (14) nimmt ab August diesen Jahres an einem Austauschjahr in den USA tei. Dieser Wunsch kam ganz von ihr alleine nach den letzten Sommerferien. Seitdem hat sie nur dieses eine Ziel. Sie hat sich kämpferisch dafür ...

Vom Gehen lassen | 28.3.2015 | 10:51
 
I. .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo, unsere Tochter ist seit August 2014 in den USA. Auch wir hatten Angst davor, dass die Zeit sehr lang wird. Nun kommt sie schon in 11 Wochen wieder. Und ich muss sagen, dass es nicht so schlimm war sie ziehen zu lassen. Wir haben bisher auch erst drei- oder vier Mal geskypt, weil sie einfach keine ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 26.3.2015 | 22:24
 
M. .

Hallo,
unsere Tochter fährt mit Treff. Sie hatte schon sehr früh ihre Unterlagen fertig, so dass schon früh eine Gastfamilie gefunden werden konnte.
Wir werden sie nicht besuchen, aber evtl im Anschluss
hinfliegen, um sie abzuholen.
Ansonsten werden wir über ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 2.3.2015 | 22:21
 
S. .

Hallo,
je konkreter das Ganze wird, je mulmiger wird es mir.
Ich habe unsere Tochter vom ersten Tag an bei ihrem Vorhaben ATJ unterstützt, aber irgendwie habe ich jetzt Angst vor der Abreise im Spätsommer.
Ich kann alle denen es auch so geht gut verstehen, aber ich denke wir ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 25.2.2015 | 21:56
 
B. .

Hallo,
auch unsere Tochter, 15 Jahre, geht im Sommer für ein Schuljahr in die USA. Wenn ich daran denke, dass sie im Sommer für fast ein Jahr weg ist, wird mir auch ganz anders. Es kommen bei mir auch vielfach Zweifel auf, ob die Entscheidung gut und richtig war, Aber wenn der Wunsch ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.2.2015 | 17:00
 
A. .

Hallo,
danke für die Antwort.
Wir wissen bislang noch nichts über Ort oder Familie.
Das erfahren wir erst im März oder April.
Sie haben Glück, dass Sie jetzt schon wissen, wo es hingeht.
Bei welcher Orga sind Sie?

Planen Sie einen Besuch während ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.2.2015 | 13:37
 
M. .

Hallo,

unsere Tochter(fast 15) geht auch im Sommer in die USA. Am Anfang taten wir uns auch sehr schwer mit dem Gedanken, aber jetzt wo wir Ort und Familie kennen, sind wir etwas beruhigt.
Bis August lernen wir uns hoffentlich noch ein bisschen besser kennen.
Wir werden noch ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 13.2.2015 | 20:48
 
A. .

Hallo,
meine Tochter geht ab August 2015 für ein Schuljahr nach USA.
Seit wir die Zusage bekommen haben und alles konkret wird, geht es mir als Mutter ziemlich schlecht.
Ich kann mir nicht vorstellen, meine Tochter 10 Monate nicht zu sehen (von skype mal abgesehen). Wir haben ein ...

Vom Gehen lassen | 13.2.2015 | 17:49
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

Hallo!

Ich selbst habe von mehreren Organisationen Rückmeldung bekommen, dass es hier und da noch "Restplätze" gibt. Ob auch Chile dabei ist, weiß ich jedoch nicht. Ich fürchte, die Arbeit direkt bei den Orgas nachzufragen - wer noch einen Platz frei hat und auch noch ...

Chile 2014 mit 1 Antworten
Vom Gehen lassen | 3.4.2014 | 12:58
 
A. .

Hallo,

Wer hat noch einen Platz für Chile 2014

Vom Gehen lassen | 31.3.2014 | 21:39
 
A. .

Hallo,
Wer geht noch mit yFU in diesem Jahr nach Chile ?
Wir sind mitten in den Vorbereitungen :)

VG

Vom Gehen lassen | 30.1.2014 | 14:17
 

Von welcher Organisation hat ihre Tochter denn das DFH Stipendium bekommen? Smily

Vom Gehen lassen | 28.1.2014 | 15:26
 
Dagmar .

USA team 2014/15

Vertrag haben wir auch zurückgesendet und das Applicationpack kam hier an.
Arzttermin haben wir kommende Woche. Zettel fürs Lehrergutachten hat meine Tochter schon bei den Lehrern abgegeben.
Ihr Abschiedsbuch hat sie heute fertiggestellt.
Hoffe das alles weiter so flüssig ...

Vom Gehen lassen | 26.1.2014 | 01:20
 
I. .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Wir waren heute auch den Reisepass beantragen, die Vertragsunterlagen sind zurückgeschickt, jetzt warten wir auf weitere Infos wie es weitergeht.
Soweit wir erfahren haben werden die Daten jetzt in den USA in eine Datenbank eingestellt, bei der sich potentielle Gasteltern bewerben können.

Vom Gehen lassen | 17.1.2014 | 18:08
 
Dagmar .

USA team 2014/15

Meine Tochter hat auch das DFH-Stipendium gewonnen.
Sie wird mit team! in die USA gehen.
Heute kamen die Vertragsunterlagen zu hause an.

Reisepass haben wir schon diese Woche bei der Gemeinde beantragt.
Ansonsten lese ich mich die letzte Zeit in vielen Foren und Blogs schlau denk

Vom Gehen lassen | 17.1.2014 | 17:57
 
I. .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo, bin neu hier und wollte mal fragen ob es noch Eltern gibt, deren Kinder diesen Sommer für ein Jahr in die USA gehen. Nach langem Bangen hat unsere Tochter gestern die Zusage für ein Stipendium bekommen. Wir freuen uns sehr für sie, sie hat es sich hart erkämpft. Gleichzeitig stellen sich viele Fragen, was noch alles beachtet werden muss... denk

Vom Gehen lassen | 14.1.2014 | 20:03
 
Elias .

Elias .

USA YFU-DE 2010/11

Ich kann mir natürlich vorstellen, dass es bei ihnen unsicherheiten gibt. Grundsätzlich können sie sich natürlich bei der Seite von YFU Chile informieren.

http://www.yfuchile.cl/

Außerdem kann ich die Seite des Auswärtigen Amtes empfehlen.

Vom Gehen lassen | 12.1.2014 | 17:43
 
A. .

Hat jemand schon mit Chile Erfahrungen gemacht,oder hat Kids ,die auch 2014 dorthin gehen ?

Vom Gehen lassen | 11.1.2014 | 12:38
 

wünsch dir viel spaß!

in 5 wochen in die usa mit 2 Antworten
Vom Gehen lassen | 1.7.2013 | 13:02
 
S. .

Hallo an Zwinkerund unhappy

und alle anderen SATE. Ich kann das gut verstehen wie Sie sich als Mutter fühlen- weil es mir ganz genauso geht. Mein Sohn ist 16 und geht auch im August für ein Jahr in die USA.

Mein Sohn macht ...

in 5 wochen in die usa mit 2 Antworten
Vom Gehen lassen | 13.6.2013 | 12:07
 
S. .

hallo an alle eltern, die mal lust haben, sich bis zum TAG X noch ein wenig mit anderen "betroffenen" ( eltern ) auszutauschen!!!

also, unser sohn fliegt in 5 wochen in die usa nach louisiana, org. ist INTO ( mit denen wir bisher voll u. ganz zufrieden sind )

bisher habe ich den ...

Vom Gehen lassen | 8.6.2013 | 11:30
 
B. .

Zudem hat unser RA bereits mehrere Prozesse gegen EF im Erfolg abgeschlossen ! Ich bin sehr guter Dinge und denke, mein RA hätte mir vorab bereits mitgeteilt, wenn es sinnlos wäre !

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 22:57
 
B. .

.... (1)

Nein, das ist auch nicht unser Anliegen sondern es handelt sich hier um im Reisevertrag vorgetäuschte Dinge, die nicht der Realität entsprachen und dagegen kann man sehr wohl angehen und damit wird EF sicherlich nicht durchkommen incl das, was ich oben bereits schrieb ( Unterlassung der Aufsichtspflicht/Minderjähriger) ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 22:53
 
A. .

Wahrscheinlich habe ich mich nicht eindeutig ausgedrückt, wir haben das Formular nicht vorher unterschrieben, sondern bevor die Rückflugtickets im März gebucht wurden. Ohne dieses Formular hätte ich die Rückreise nicht antreten dürfen, und hätte somit nicht abbrechen ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 21:12
 
B. .

sorry für die Tippfehler - zu vorschnell abgeschickt Smily

Frage mich, wieso Sie so ein Formular unterschrieben haben ?????? Dazu kann Sie NIEMAND zwingen und das Sie dann natürlich keinerlei Ansprüche mehr haben, ist ja logisch !!

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 20:41
 
B. .

Es tut mir sehr leid, was Sie erlebet haben, denke aber schon, dass es etwas bringt fenn wir mussten nicht, im Gegensatz zu Ihnen, etwas unterschreiben, dass nach Abbruch des Kurses keine Ansprüche mehr erhoben werden können ! So etwas würde ich auch im Leben nicht unterschreiben !!

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 20:39
 
A. .

Hallo,

ich war 2011-12 in den USA mit Eurovacances. Es lief ebenfalls nicht so, wie es hätte sein sollen. Meine Eltern schalteten 2 Anwälte ein, einer der spezialisiert war, und ein "Normaler".
Ziel war es, entweder einen sofortigen Auszug, oder einen Rückflug mit Rückerstattung ...

EF Campus Miami mit 6 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.4.2013 | 16:26
 
Anna .

Anna .

USA DFSR 2013/14

ich hatte das gleiche Problem, da ich einige Allergien habe.
Ich habe mich bei vielen Org. beworben und wurde immer abgelehnt.
Einmal hatte ich sogar schon eine Zusage und wurde eine woche später angerufen dass ich doch nicht genommen werden könnte.
Bei dfsr gibt es ein Programm, das zwar etwas teurer ist, aber man trotz allergien genommen werden kann.

Vom Gehen lassen | 25.3.2013 | 19:19
 
Ute .

2013/14

Unsere Tochter wird ab Sommer ein Schuljahr in Irland verbringen.
Über Erfahrungen wäre ich dankbar.
VG
KarinUte

Vom Gehen lassen | 24.3.2013 | 19:29
 
B. .

Hallo,

ich strebe eine Klage bzgl EF an. Der Campus in Miami gleicht einer Absteige, zudem Unterlassung der Aufsichtspflicht bei unter 18-Jährigen (mein Sohn war stark erkrankt aber niemand da!), betrunkene Lehrer, die keinen Unterricht geben können usw...
Gibt es hier evt mehrere Betroffenen?

VG N.S

Vom Gehen lassen | 18.3.2013 | 13:30
 

Normal (1)

Die Vermittlung von Schülern mit Allergie (egal, wie leicht oder schwer!), also die Gastfamiliensuche für sie, wird von den Organisationen unterschiedlich gehandhabt. Aber grundsätzlich ist eine Allergie ein normaler Grund für eine Ablehnung. Wenn die Orga ISE Ihren Sohn wegen seiner ...

Vom Gehen lassen | 28.2.2013 | 22:35
 
U. .

Hallo,

mein Sohn hat sich für einen USA-Austausch 2013/14 über Treff beworben und wurde heute vom Partner ISE abgelehnt, weil er eine
( ganz leichte) Katzenhaarallergie hat. Er ist jetzt natürlich bitter enttäuscht. .
Gibt es denn in USA keine Austauschfamilien ...

Vom Gehen lassen | 27.2.2013 | 11:25
 
Antje .

Antje .

Polen 1999/00

kann ihr Kind andere Schüler ausfindig machen, die auch mit DFSR reisen werden:

http://www.ausgetauscht.de/forum/austauschschueler:DFSR.htm

http://www.ausgetauscht.de/mitgliedersuche.htm

Viele Grüße
Antje Richter

Aufregend ! mit 1 Antworten
Vom Gehen lassen | 8.2.2013 | 21:08
 
Sigrid .

USA DFSR 2013/14

Mein Sohn geht im Januar für 6 Monate mit DFSR nach USA. Bis jetzt lief alles echt gut. DFSR hat uns immer bei jeder Frage weitergeholfen. Jetzt warten wir auf unsere Gastfamilie.geht noch jemand im Januar?

Vom Gehen lassen | 12.11.2012 | 14:58
Seiten blättern:1
X Schließen
Success
Error
0.38