Vom Gehen lassen-Forum

 
A. .

Das ist ja super toll:) GsD hat das warten ein Ende. Freu mich für euch! Eine tolle Zeit für Ihren Sohn in den USA. Und Danke für diese Information. LG

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.8.2018 | 21:22
 
J. .

Wir haben heute auch die Informationen zur Gastfamilie und Schule bekommen. Wir freuen uns und sind sehr erleichtert. Die Familie sieht sehr nett aus und nun kann die Vorfreude richtig beginnen.
Wie schön, dass es bei Euch auch geklappt hat. Ich drücke fest die Daumen, dass es nun mit dem Visum schnell geht und es endlich losgehen kann.
Alles, alles Gute

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.8.2018 | 19:52
 
A. .

Heute (2)

Heute um 21 Uhr kam ein Anruf, mein Sohn wurde platziert. Ganz komisches Gefühl- erst fiel ein Stein von Herzen und nun doch Angst, dass noch irgendwas schief läuft. Visum haben wir noch keins, nicht mal einen Termin bei der Botschaft, uns hat man gesagt, erst wenn die Schule steht, könnte ...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.8.2018 | 00:06
 
J. .

Auch bei uns tut sich weiterhin nichts. Ohnee Die Organisation vertröstet uns und sagt, es werden im September alle fliegen. Vermutlich kommen einige Kinder dann erstmal in "Welcome Familien". Das Visum haben wir zum Glück schon.
Mein Sohn ist so frustriert und es tut mir sehr leid, ihn so zu sehen...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.8.2018 | 20:18
 
A. .

Na das sind auch keine beruhigende Erfahrungen. Da kann man nur hoffen, dass Gastfamilie Nr.4 bestehen bleibt und diese euere Tochter gut und liebevoll aufnimmt. Für die Kinder ist der Zustand wirklich furchtbar. Mein Sohn hat das Thema Austauschjahr komplett abgeschlossen. Er möchte nächstes ...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.8.2018 | 14:14
 
Christine .

Irland Stepin 2018/19

unsere Tochter geht mit Stepin zwar nicht in die USA, sondern nach Irland, aber letztendlich haben wir 8 Tage vor Ausreise die gleichen Probleme: Wir hab inzwischen 4 !!!! Gastfamilien und doch keine. In der ersten Gastfamilie ist die Mutter erkrankt ok, da kann niemand was dafür. Die Daten dezweiten ...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.8.2018 | 11:31
 
A. .

Und nichts passiert! Selbst die Aussagen der Organisation sind kleinlaut. Ist hier irgendjemand, dem es genauso geht?

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 21.8.2018 | 10:06
 
A. .

Vermutlich sagen das alle Organisationen, wenn man im Internet schaut, gab es aber schon vor Jahren genau die gleichen Themen. Nicht alle werden platziert:( und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jetzt noch wirklich was tut. Am 01.09. haben dann alle Distrikte in den USA Schule. Habt ihr denn wenigstens ...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 19.8.2018 | 19:27
 
J. .

Leider gibt es bei uns noch keine Neuigkeiten. Wir warten noch immer.....es ist wirklich nicht schön.
Die Organisation sagt, dass bis jetzt immer alle Kinder untergebracht wurden. Das hilft uns im Moment nicht wirklich weiter....aber wir hoffen weiterhin auf eine positive Nachricht....

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 19.8.2018 | 15:45
 
A. .

Das ging ja dann wirklich schnell und spontan:) super:) das höre ich gern. Na wir könnten bisher nicht mal ein Visum beantragen:( die letzten zwei Wochen sind angebrochen, rechne nicht mit einem positiven Bescheid. Werde mich jetzt um einen Schulplatz hier kümmern.

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 17.8.2018 | 21:20
 
Regina .

USA into 2018/19

Unser Sohn wurde am Montag platziert und ist bereits schon in Manchester, Ohio gelandet und geht schon zur Highschool. Man muss schon gute Nerven haben, um das alles auszuhalten. Ich hoffe, bei euch klappt es auch noch.

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 17.8.2018 | 19:52
 
A. .

Hallo, habe gesehen Ihr Beitrag ist vom 10.08.18. Hat sich was in der Zwischenzeit getan? Wie ich mittlerweile gelesen habe, ist es jedes Jahr so, dass vielen erst sehr sehr spät eine Information bekommen haben bis hin, dass es auch zu keinem Auslandsjahr kam:(

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 17.8.2018 | 19:48
 
A. .

Hallo, habe gesehen Ihr Beitrag ist vom 10.08.18. Hat sich was in der Zwischenzeit getan? Wie ich mittlerweile gelesen habe, ist es jedes Jahr so, dass vielen erst sehr sehr spät eine Information bekommen haben bis hin, dass es auch zu keinem Auslandsjahr kam:(

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 17.8.2018 | 19:48
 
Regina .

USA into 2018/19

Wir haben nun seit gestern eine Gastfamilie und morgen geht schon der Flug nach Ohio. Wir sind ganz schön in Stress geraten und haben alles in Windeseile gepackt. Leider entfällt das Camp in NewYork, da Donnerstag schon die Schule beginnt. Ja, erst haben wir nichts gehört und nun ging ...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 14.8.2018 | 17:00
 
J. .

Hallo,
wir warten auch noch und die Situation ist wirklich sehr belastend. Eigentlich sollte unser Sohn jetzt schon in den USA sein, aber nun wurde der Abflug auf September verschoben. Eine Gastfamilie ist noch nicht in Sicht. Ich bin sicher, die Organisationen suchen intensiv, aber diese Warterei zerrt doch sehr an den Nerven.

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 10.8.2018 | 14:32
 
Regina .

USA into 2018/19

Wir sind seit November 2017 im USA-Programm aufgenommen und bisher hat unser Sohn noch keine Platzierung erhalten. Unsere Agentur into äußert sich zwar optimistisch, dass wohl alle platziert werden können, aaaberr...wir sind gerade echt am Zweifeln. Die Geduld, die man aufbringen muss ...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.8.2018 | 12:51
 
P. .

Das hört sich doch gut an. Wir warten auch noch auf eine Gastfamilie für unsere Tochter. Die Warterei zermübt uns ziemlich. Die Freude auf den Austausch schwindet auch so langsam, weil wir schon gar nicht mehr glauben, dass es noch etwas wird.

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 4.8.2018 | 15:44
 
Kathi .

USA 2018/19

Hallo,
Wir haben sie. Die Nachricht das wir eine Gastfamilie haben. Abends um 11 Uhr war sie im Postfach. Das war Dienstag. Und 1 Woche später ist schon die Abreise.
Super.
Und statt Ostküste wurde es Florida.
Warten lohnt sich wirklich.
Viel Glück.
Es kann sich lohnen das warten

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 3.8.2018 | 21:54
 

Hallo, es ist absolut verständlich, dass Sie sich als Elternteil Sorgen machen, ob Ihre Tochter platziert wird. Nichtsdestotrotz, kann es dauern eine offizielle Platzierung zu erhalten. Oft steckt man als Organisation nicht in dem Ablauf. Es kann an Schulen liegen, die noch nicht das letzte Formular ...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 25.7.2018 | 12:26
 
A. .

Hallo, ja, uns geht es genauso und zerrt zumindest an meinen Nerven ziemlich.
Unsere Tochter ist über Stepin angemeldet. Eine Freundin, die als Bertreuerin für YFU arbeitet, sagte mir heute, dass es in diesem Jahr besonders schwer ist, alle Schüler in den USA unterzubringen...

Gastfamilie fehlt noch mit 20 Antworten
Vom Gehen lassen | 24.7.2018 | 18:12
 
Kathi .

USA 2018/19

Hallo,
Unsere Tochter ist seit Januar über die amerikanische Organisation frei geschaltet. Leider hat sie bis heute noch keine Familie.
Die ersten Kinder fliegen schon nächste Woche los....
Langsam mache ich mir sorgen....
Geht es noch jemanden so?
Und dann das ewige Nachfragen der lieben Verwandten 😞.

Vom Gehen lassen | 23.7.2018 | 16:57
 

ach, man sollte sich nur nicht verrückt machen. Es kommt, wann und wie es kommen muss. Wenn ihr als Eltern nervös seid, dann überträgt es sich auch auf das Kind. Und das muss nun ja nicht sein unhappy

Vom Gehen lassen | 18.10.2017 | 21:01
 
T. .

Meine Tochter geht mit YFU in die USA und wir hoffen täglich auf die Erlösende Nachricht. Sie würde so gern auch mal Tage zählen

Vom Gehen lassen | 8.8.2017 | 20:39
 
T. .

Wahrscheinlich auch in die USA

Vom Gehen lassen | 8.8.2017 | 15:54
 
T. .

Hallo zusammen,
Ich bin etwas erstaunt, dass ich keine aktuellen Beiträge von Eltern gefunden habe, deren Kinder auch auf die Gastfamilie warten. Bin ich denn die einzige, die nervös ist? Diese Ungewissheit ist für mich unerträglich

Vom Gehen lassen | 2.8.2017 | 18:17
 
T. .

Hallo zusammen,
Ich bin etwas erstaunt, dass ich keine aktuellen Beiträge von Eltern gefunden habe, deren Kinder auch auf die Gastfamilie warten. Bin ich denn die einzige, die nervös ist? Diese Ungewissheit ist für mich unerträglich

Vom Gehen lassen | 1.8.2017 | 13:16
 
T. .

Hallo zusammen,
Ich bin etwas erstaunt, dass ich keine aktuellen Beiträge von Eltern gefunden habe, deren Kinder auch auf die Gastfamilie warten. Bin ich denn die einzige, die nervös ist? Diese Ungewissheit ist für mich unerträglich

Vom Gehen lassen | 1.8.2017 | 12:16
 
C. .

Hallo, ich habe das umgekehrte Problem(nicht wirklich ein Problem)...
Als alleinlebende schichtarbeitende Frau in Berlin werd ich von manchen ausländischen Eltern abgelehnt als Gastmutter ihrer Kinder. Berlin sei zu gefährlich...
Diese Kids landen dann in sicheren Orten wie Kleinkleckersdorf...und ...

Vom Gehen lassen | 15.6.2017 | 09:46
 
M. .

Ja „das ist ganz einfach“ Das sind mir bekannte Fakten, und eine vertretbare Meinung aber auch nicht das Thema.
„ wer hat eigene Erfahrungen mit solchen Situationen? …habe ich gefragt bzw. wer hat ähnliches erlebt und wie wurde das gemeistert? Vielleicht mit ein paar Tipps für den Start ...

Vom Gehen lassen | 11.6.2017 | 17:25
 
Simone .

Simone .

Belgien CAP 2016/17

Hallo,

ich habe gerade einen ganz langen Beitrag geschrieben, mich aber doch entschieden ihn nicht hochzuladen, da er zu private Information für das Internet preis gibt. ich möchte ihnen dennoch von meinen Erfahrungen berichten und würde sich doch bitten mir eine mail zu schreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Simone

Vom Gehen lassen | 7.6.2017 | 20:16
 
E. .

Es ist ganz einfach:
uns wurde bei der Elterninformation ganz klar gesagt, dass die Partnerorganisationen in den Austauchländern Änderungswünsche bei der Platzierung vor Antritt des Austausches nicht akzeptieren.
Alle Gastfamilien werden von den Partnerorganisationen geprüft, ...

Vom Gehen lassen | 7.6.2017 | 12:41
 
M. .

Vielen Dank für die Antwort,
aber so übertrieben habe ich die Sache nicht gemeint und auch nicht geschildert. Und wir haben keinerlei Probleme mit Migranten oder mit Ausländern das will ich hier mal klarstellen. Mein Sohn arbeitet seit Jahren aktiv als Pate von Flüchtlingen ...

Vom Gehen lassen | 6.6.2017 | 13:15
 
M. .

Hallo,

meine Tochter hat nun die lang ersehnte Platzierung für ihr Austauschjahr.
Nach anfänglicher Euphorie und Freude mischen sich inzwischen auch Bedenken. Ich will hier keine Details nennen, nur soviel, dass es sich um eine europäische Stadt handelt, die die meisten ...

Vom Gehen lassen | 24.5.2017 | 16:31
 
Julia .

Julia .

USA CAMPS 2015/16

Hallo! :)

Ich kann hier nur aus eigener Erfahrung reden, da ich gerade selbst in den USA, Illinois bin und in the middle of nowhere meine letzten 7 Wochen meines Auslandsjahres genieße :)

Ich wuerde mir keine zu grossen Sorgen ueber die Location eueres Kindes machen. Das ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 19.4.2016 | 16:50
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Hallo, ich habe eine Frage. Wie bist Du an den Kontakt gekommen, nach eigenen Gastfamilien zu suchen? Vielen Dank im voraus.

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:32
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Also ich würde es auf gar keinen Fall stornieren. Es ist doch schön, wenn was im Haus los ist. Und wenn es schiefgeht, dann kann man wechseln. Das haben wir auch gemacht im November. Ging ganz schnell.

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:24
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

Ich kann Sie sehr gut verstehen. Mein Sohn ist zur Zeit in den USA. Als wir im Mai 2014 den Bescheid bekamen, wo es hingeht, war uns auch ganz schlecht. Clarinda IOWA...ein Haus und keine Nachbarn. Gasteltern 60 und 65 Jahre alt. Aber mein Sohn hat die Zähne zusammengebissen und ich kann Ihnen nun ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:22
 
Mirjam .

USA Ayusa-Intrax 2014/15

IOWA (1)

Ich kann Sie sehr gut verstehen. Mein Sohn ist zur Zeit in den USA. Also wir im Mai 2014 den Bescheid bekamen, wo es hingeht, war uns auch ganz schlecht. Clarinda IOWA...ein Haus und keine Nachbarn. Gasteltern 60 und 65 Jahre alt. Aber mein Sohn hat die Zähne zusammengebissen und ich kann Ihnen ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 12.5.2015 | 11:13
 

Natürlich gibt es das glücklicherweise noch nicht.

Ich möchte mir nicht vorstellen, wie die Arbeit einer Austauschorganisation aussehen würde, wenn jeder Austauschschüler von sich aus nach Lust und Laune online einen Gastfamilienwechsel "beantragen" könnte.

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.4.2015 | 22:34
 
Lisa .

Lisa .

Australien 2015/16

Leider nicht, nein. Hab da schon geschichten gehört. Man wills kaum glauben. Es sollte eine Möglichkeit geben a´la "Wirst du von deiner Gastfamilie gequält? Stirbst du vor Langeweile`? Dann geh jetzt auf www. was weiß ich . de und beantrage einen Gastfamilienwechsel, Wir kümmern ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.4.2015 | 15:02
 
Lisa .

Lisa .

Australien 2015/16

Wenn ich nur anhand deiner Beschreibung entscheiden müsste, würde ich......aufgarkeinen Fall da hingehen. Da muss ich immer an irgendwelche proletarischen Hinterwäldler denken. Nichtmal Handy-Empfang und kaum Möglichkeiten in so einer eingeschworenen Gemeinschaft (aufgrund der Population ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 22.4.2015 | 14:59
 

Es interessiert eine Austauschorganisation nicht, welche Ziele ein Austauschschüler bezüglich des Wohnorts "definiert". Eeek

Es ist nicht Aufgabe einer Organisation, einen Wohnort zu finden, der dem Austauschschüler gefällt, sondern schlichtweg ...

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 20.4.2015 | 20:52
 

Naja (2)

"Mach dir keine Sorgen und wenn du es nicht mehr aushalten solltest kannst du ja einfach in den flieger steigen, das geht ja heutzutage sehr schnell."

Austauschschüler können keinesfalls "einfach in den Flieger steigen", wie ein Tourist im Urlaub. ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 20.4.2015 | 20:45
 

Hey, also mich hat die Trennung von meinen Eltern vor vielen Jahren nur näher an meine Eltern gebracht. Wir hatten danach ein noch besseres Verhältnis. Wenn man mal soweit weg ist macht man sich sehr viele Gedanken und lernt alles zu schätzen was man hier hat.

Und 10 Monate ...

Trennungsproblem mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 20.4.2015 | 10:19
 

Hi, ich würde mit dem Veranstalter nochmal sprechen und das Ziel nochmal genauer definieren. Vielleicht mit "Stadt mit mindestens 50000 Einwohnern".

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 14.4.2015 | 14:23
 
S. .

Hallo,

ich glaube, dass ich so reagiert habe, weil unsere Tochter beim PPP-Stipendium schon, von unserer Bundestagsabgeordneten, verschaukelt wurde und ich es daher überhaupt nicht einsehe, dass mein Kind für einen großen Batzen Geld irgendwo unglücklich rumsitzt oder ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 10.4.2015 | 21:12
 
Maria .

USA 2014/15

Hallo,
Ich finde es super, dass ihr das so gemacht habt!!! Ich wünschte, ich hätte mich das getraut...Und es ist mir auch unverständlich, warum man sofort sagt, dass eine andere Platzierung nicht möglich sei. Ich denke, dass das nur Druck machen seitens der Organisation ist ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 10.4.2015 | 09:06
 
S. .

Hallo Maria,

wir haben heute mit unserer Organisation gesprochen und unmissverständlich gesagt, dass wir unser einziges Kind nicht irgendwo hinschicken wo wir leider von Anfang an wissen, dass es in die Hose geht. Man hat uns mitgeteilt, dass eine Platzierung woanders nicht möglich ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 22:51
 

Hi,

hast du schon versucht mit dem Veranstalter zu sprechen, damit sie deine Tocher vielleicht in eine größere Stadt vermitteln?

LG

Gastfamilie (2) HILFE.... mit 10 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 16:29
 
Maria .

USA 2014/15

Hallo,
Ich würde vielleicht erst mal Kontakt mit der Familie aufnehmen. Vielleicht sind sie ja ganz symphatisch und es können Fragen geklärt werden. Ansonsten würde ich ablehnen und gucken was passiert. Vom Vertrag würde ich erst einmal nicht zurück treten. Vielleicht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 12:27
 
Maria .

USA 2014/15

Hallo,
Ich würde vielleicht erst mal Kontakt mit der Familie aufnehmen. Vielleicht sind sie ja ganz symphatisch und es können Fragen geklärt werden. Ansonsten würde ich ablehnen und gucken was passiert. Vom Vertrag würde ich erst einmal nicht zurück treten. Vielleicht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 9.4.2015 | 11:54
 
S. .

Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Tochter wurde vor kurzem erst 15 Jahre alt und träumt den Traum vom Auslandsjahr schon ziemlich lange, allerdings befürchte ich, dass der Traum nun zerplatzt. Sie soll bei einer Familie mit 4 Söhnen im absoluten Nirgendwo untergebracht ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 8.4.2015 | 23:58
 
Marion .

Panama AFS-DE 1999/00

Hallo,
ich bin ja selbst ehrenamtlich tätig und schaue nach Gastfamilien. In den USA gibt es da Standards zur Überprüfung (Führungszeugnis usw.), aber 100 % Sicherheit hat man natürlich nie. Ich versuche auch immer mal wieder Familienmitglieder dazu zu bewegen, jemanden ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 7.4.2015 | 19:57
 
Maria .

USA 2014/15

Liebe Michaela,
das hört sich ja gut an. Ich hoffe, es wird eine ganz tolle Zeit für Deine Tochter! Meine Tochter ist mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen und wir hatten ein wunderschönes Osterfest zusammen. Sie ist zwei Monate eher zurück gekommen, da sie seit Dezember ...

Gastfamilie mit 15 Antworten
Vom Gehen lassen | 7.4.2015 | 11:20
Seiten blättern:12
X Schließen
Success
Error
0.15