gehe nach Australien.... aber australien ist sooo groß!

:grimacing:
jaaah, genau das ist mein Problem^^ australien ist so groß…^^

also, zu mir: ich bin 15 und will nächstes Jahr nach australien. hatte auch vorgestern mein gespräch mit camps (und wurd auch sofort angenommen :wink: die gefallen mir bisher auch sehr gut!! :+1: ).
Tja, jetzt ist die zeit gekommen den Vertrag zu unterschreiben - und da muss ich auch angeben WOHIN ich in australien will (d.h. welcher bundesstaat; die schule kann ich mir dann später aussuchen…) - und ich hab keinen Plan :confounded:

hat wer ein paar tipps für mich? :bulb:

ich hab schon ein paar einschränkungen von wegen: kein tropisches klima (da kipp ich bei um… xD ) und auch bitte keine wüste :stuck_out_tongue: am meer wär ganz schön; und es darf auch ruhig eine stadt (solange es keine 5mio-einwohner stadt is; bin nämich als dorfkind damit völlig überfordert :P) sein, also nicht iwo in der pampa^^ :hmmm:

die frau bei camps hat mir melbourne empfohlen… kennt sich da iwer aus? wie ist die stadt so? das klima? die strände xD

thnx, lg =)
Miriam

ich hab mich mal ganz kurz über das klima in australien informiert. Es kommt darauf an was für ein klima du bevorzugst. willst du im winter schnee haben und vielleicht boarden gehn, ist victoria bestimmt die richtige wahl, da die temperaturen nicht so stark schwanken wie in wales z.b, also recht mild und ausgeglichen.
Persönlich würde ich aber eindeutig queensland bevorzugen. Das ist gross und vielseitig, immer schön warm aber nicht überall gleich tropisch. nicht zu vergessen das barrier reef:grin:

Nur mut zu neuem klima, einmal die tropen mit der unglaublichen natur/tierwelt und die regenzeit erleben ist doch wahnsinn! du würdest dich bestimmt schnell daran gewöhnen.

hey das ist doch total klasse dass du dir das aussuchen darfst!! Das darfst du bei den wenigstens orgas… also ich wäre glaube auch übertfordert…würde mir aber wahrscheinlich ne kleine Stadt in der Nähe von Sydney aussuchen. Dsa ist in der Nähe vom Strand, ne wunderschöne Großstadt in der Nähe, gutes Klima…etc.
Genauso gut ist denke ich aber auch Victoria also Melbourne und umfeld…
Queensland ist bestimmt auch ne tolle Sache aber das ist eher so der Urlauberort´…mh weiß nicht…Außerdem soll Adelaide auch sehr toll sein:)
Also wie du siehst ich könnte mich glaube auch nicht entscheiden

urlaubsort ist gut:grin:
queensland ist riiiiiiiiesig!

hey!

also ich fahr auch nach australien & zwar nach queensland an die sunshine coast! musst dir da mal bilder anschaun, des is genial da! du hast einerseits traumstrände zB zum Surfen:+1: und andrerseits genauso national parks mit koalas un den ganzen klassischen australischen sachen! un die glasshouse mountains sin da auch noch & die sollen sehr schön sein!
also ich finds toll :smiley:

Also erstmal find ichs total gut wenn man sich selber aussuchen kann wo man hinwill. Wenn ich das könnte würde ich auf jedenfall Perth und nähere Umgebung nehmen. Weil Perth ist nich so eine riesen Stadt wie Syndey und du hast da echt gutes Wetter. Ncht zu heiß und auch nich zu kalt und du kannst da super surfen.

vlg Katharina

Also ich dekne es kommt drauf an ob du es bevozugst viele Deutsche an der Schule zu haben. Besonders in Queensland sind sehr viele an einer Schule! Sydnes bzw. NSW sind weniger Deutsche!

danke für eure Antworten!! :grin:

ich hab mich jetz entschieden: für queensland :wink: (wie wahrscheinlich 99% aller ATS, die nach australien gehn xD :grimacing:)

hab mir auch schon die schulen angeschaut und nach ewigem infos raussuchen, vergleichen usw. (boah, war dat ne qual -.- ) hab ich jetz 3 schulen „rausgefiltert“: :+1:

Gold Coast:
Miami SHS
Palm-Beach-Currumbin SHS

Sunshine Coast:
Sunshine Beach SHS

weiß da vllt, iwer was drüber/war da schon ma oder geht vllt. hin? (also, das zeugs auf den ganzen websites usw. kann ich türlich schon halb auswedig lool)

liebe Grüße,
Miriam =)

Hallöschen

Ich bin gerade in Sydney genauer in Dee Why ist 'n Vorort von Sydney und ja is gediegen hier sind nicht viele deutsche an den schulen was ich persönlich sehr gut finde … dann die näher zur großen stadt weil man da einfach alles bekommt was man haben will … ich kann wenn man keinen regen mag von victoria abraten melbourne ist ne geile stadt aber auch nur ne stadt und eben oft schlechtes wetter … und denn schnee hier kann mn auch jehr oder weiniger vergessen also als europäer bist du davon enttäscht … adelaide würde ich auch nicht hingehen das ist super langweilig da gibts irg gar nix :smiley: … und queensland soll derbe überlaufen sein da scheint es standart zu sein wenn 30 deutsche auf einer schule sind … das ist ja eigentlich nicht der sinn der sache :stuck_out_tongue: … und wenn du von kleinen städten hiuer hört … ne kleine stadt hier ist dann auch klein also so 50 einwohner oder so … wenn man aus der stadt rasufährt dann kommt da erstma nix mehr … das ist ÜBERALL in Oz so auch in NSW und besonders in QLD und Victoria … also schau das wenn du keine mega tropische Klima willst ungefähr auf höhe sydney bist da ist meer nicht zuuuu war aber auch war es ist einfahc nur gut hier :slight_smile: viel glück lui

www.lui-in-Australien.piczo.com