Gebärmutterhalskrebsimpfung

hey , ich hab da mal ne frage

ich mache jetzterst die impfung gegen gebärmutterhalskrebs , die muss man ja in bestimmten abständen machen lassen. So , meine dritte Impfung ( in ca. 6 monaten) müsste dann ja im ausland erfolgen. geht das in irland überhaupt? sind die kosten da vielleicht höher? hab jetzt schon überall rumgeguckt , aber keine infos gefunden. wie macht ihr das denn?

lg

die impfung ist ja nicht pflicht. die kannst du doch bestimmt auch um ein halbes jahr verschieben…

meine ärztin hat gesagt, dass es auch reicht, wenn ich wieder da bin. dann kann ich auch ohne termin bei ihr vorbeischneien, meinte sie.
die impfabstände müssen so weit ich weiß auf jeden fall eingehalten werden, weil die impfung sonst nicht wirkt.

ich hab meine zum glück genau noch in den zeitrahmen den ich noch hier bin reingekriegt:grin:

am besten fragst du deine krankenkasse, da die das bestimmt auch bezahlt oder?
jedenfalls müssten die das wissen
ich glaub auch das jedenfalls in großbritannien, irland weiß ich nich, die impfung kostenlos ist. aber wohl unwahrscheinlich, dass es auch für leute gilt, die nur ‚zu besuch‘ da sind.
wie gesagt, würd mal bei der krankenkasse nachfragen