Gdansa - Auswahlverfahren

Heyy,

habe mich am Anfang des Jahres für einen drei monatigen Schüleraustausch bei der Orga Gdansa für Australien beworben. Gestern habe ich nun einen Brief von der Orga bekommen in dem ich zu dem ersten Interview eingeladen wurde, das ca. in einem Monat ist. Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand von euch schon einmal das Auswahlverfahren bei Gdansa mitgemacht hat und wie das Interview bei euch abgelaufen ist

LG Doro :+1:

Hallo,

Ich habe mich auch bei der Gdansa beworben und wurde zum ersten Interview eingeladen. Zum Ablauf kann ich dir leider nichts sagen, würde mich aber auch interessieren.
Hast du schon einen genauen Termin festgelegt? Wenn ja, wann hast du dein Interiew?
Und hast du schon mit der Vorbereitung angefangen? Ich weiß irgendwie gar nicht, wo ich anfangen soll… xD Der Geschichtstest soll ja ziemlich schwer sein^^

Ich habe am 11.6.2016 um 12:15 Uhr in Schriesheim mein Interview und du?
Ich weiß auch nicht wirklich wo ich anfangen soll ^^ - Ich denk ich fang dann mal mit der Deutschen Geschichte an… xD
Echt?! Habe noch gar nicht gehört, dass der Geschichtstest schwer sein soll :confounded:

Mein Termin ist am 18.06. um 15:45 Uhr in Hildesheim, ich bin also in der letzten Gruppe:D Naja, die 12:15 Uhr Termine waren halt schon weg…
Ich hab hier in dem Forum aus den vorigen Jahren nach gdansa Beiträgen gesucht und da meinten einige, der Geschichtstest sei ziemlich anspruchsvoll, also keine Ahnung xD
Ich hab erstmal mit meinen Eltern über die Deutsche Geschichte ausgefragt und daraufhin haben die mir erstmal so ein fettes Buch über die DDR in die Hand gedrückt :grin:
Ich weiß nicht, ob ich mir das alles durchlesen möchte…
Ich wünsch dir auf jeden Fall schon mal viel Glück bei der Vorbereitung und dem Interview:)

Danke - Wünsch dir auch viel Glück :slight_smile:

Ich war auch am 11.06 um 12.15 in Schrieheim.:grin: Was für ein Zufall.

Hey, wie war denn der Geschichtstest und das Interview an sich? War es eine lockere Atmosphäre oder eher eine gespannte? Würde mich freuen, wenn du antwortest, denn ich bin echt angespannt:confounded:

Hey,
du verstehst hoffentlich, dass ich dir jetzt nicht sag was dran kam… Aber die Leute dort waren wirklich freundlich und es war ne lockere Atmosphäre. Und wenn du gut vorbereitet bist, brauchst du denk ich mal auch keine Panik zu haben :slight_smile:

Klar, ich will ja auch keinen unfairen Vorteil haben. Aber es beruhigt mich schon, wenn du sagst, dass das alles locker ablief:)

Heyy,

sorry hätte gedacht ich habe dir schon geantwortet, aber mein Handy wollte anscheinend die Nachricht nicht abschicken :face_with_monocle:

Naja, dann halt nochmal:
wollte fragen, wie du mit Vornamen heißt - vlt. erinnere ich mich ja an dich :+1:

Ich heiße Anna-Louisa:grin: Hat Irgendjemand schon einen Brief bekommen? Ich fange laangsam an den Postboten zu Stalken:wink:

ahhh heyy Anna-Louisa - ich bins Dorothea, die auch in deiner Gruppe war :grin:

Nein habe noch nichts bekommen und das mache ich auch schon xD

Also ich habe den Briefkasten auch schon jeden Tag gefühlt dreimal durchsucht und sehnsüchtig auf eine Antwort gewartet. Und heute ist er endlich gekommen! Ich hab mich erst gar nicht getraut ihn aufzumachen, weil meine Eltern mich auch noch so erwartungsvoll angeschaut haben :smiley: Aber ich bin in der zweiten Runde! Ich habe mich so extrem gefreut und musste den Brief dreimal hintereinander durchlesen. Hat jemand anderes auch schon eine Antwort?