Gastschwestern..

Hey,
also ich fahre in 4 Wochen nach Australien und habe jetz endlich meine Familie bekommen. Hört sich alles super an: nette Gastmum (war auch am Telephon lieb), 2 Hunde, Haus fast am Strand mit Pool, Großeltern die auf dem Grundstück wohnen und hal eben zwei 16 Jährige Gastschwestern. Also keine anderen Austauschschüler sondern Zwillinge.
Das finde ich ja eigentlich genial, weil ich so leicht Freunde finden werde und so…aber auf den Bildern sehen sie und ihre Freunde extrem arrogant aus und dann hab ich inen auf Facebook eine Nachricht geschickt, aber keine hat geantwortet, obwohl sie online waren.

Ich habe jetz Angst, dass wir uns nicht verstehen werden und sie mich eigentlich garnicht wollen, weil sonst hätten sie doch mal geantwortet oder?

Habt ihr irgendwelche Tips, wie ich mich jetz verhalten soll? Und was ich machen soll wenn ich da bin…?

Danke schonmal :slight_smile: Liebe Grüße

das klingt ja nicht so super, aber warte mal ab… natürlich ist ein Foto immer der erste EIndruck, aber vlt sind sie ja gar nicht so wie du denkst! und das die bei facebook nicht antworten ist schon komisch und schade, aber du kennst es doch wahrscheinlich selbst; man lässt facebook eben an, egal ob man am pc sitzt oder nicht…
und wenn du erstmal da bist, und dich nicht mit ihnen verstehst hast du ja immernoch ne nette gastmum, die schwestern sind nicht die einzigen jugendlichen in deiner Stadt und im größten notfall kannst du auch wechseln…
die hauptsache ist nur, dass du selbst positiv an die sache dran gehst!!!
alles gute :wink:

hey

mach dir keine sorgen,ich hatte auch keinen richtigen persoehnlichen kontak mit meiner gastschwester bevor ich hier her kam. ich hab mich auch ein bischen gesorgt, als wir mit der familie skypten und sie sagt, dass sie muede ist und einfach den raum verliess. jetzt bin ich in den usa seit siebene monaten und meine gastschwester ist meine richtige schwester, aber auch meine beste freundin geworden. mach dir keine sorgen, wenn du erst mal da bist wirst du sie wirklich kennen lernen und dann wird das super.
ich hoffe ich konnte wenigstens ein bischen die sorgen nehmen :slight_smile:

Als ich meine Gastfamilie bekommen habe, hab ich auch schon vorher die Bilder von meinen Gastbrüdern auf Facebook angeschaut. Und danach hab ich geheult, weil ich das Gefühl hatte, GANZ UND GARNICHT in diese Familie zu passen. Ich habe mir sogar überlegt, das Ganze kurzfristig abzusagen…
Letztendlich bin ich doch geflogen und ich habe meine Gastfamilie vom ersten Moment an lieb gewonnen und zwar alle. Ich habe die Bilder auf Facebook total falsch interpretiert. Ich habe in ihnen eine zweite Familie gefunden auf dich ich stolz bin und die ich nie mehr verlieren will.
Manchmal frage ich mich, wie ich im Voraus so schlecht über sie denken konnte. Mittlerweile habe ich das schon öfter von Austauschschülern, die kurz vor der Ausreise stehen gehört und manchmal denke ich, das ist sowas wie „normal“. Vielleicht kommt da auch einfach Nervosität und Angst vor dem auf, was da auf einen zu kommt. So ein Austauschjahr erscheint manchmal ja schon wie eine unbezwingbare Hirde. Und natürlich ersetzt nichts und niemand auf der Welt die eigene Familie daheim.
Ich finde, du solltest versuchen, möglichst offen und ohne Vorurteile in dein Jahr gehen. Natürlich könnte es sein, dass du dich mit deinen Schwestern nicht verstehst, aber dann kannst du vor Ort ja immer noch wechseln. Und vielleicht läuft ja doch alles ganz anders als du denkst, so wie es bei mir war. :slight_smile: