Gastschwester raucht Gras, sagen oder nicht?

Hey :slight_smile:

Also es der Titel klingt vlt. komplett blöd also meine Gastschwester aus Italien raucht hier bei uns in der Gastfamilie (bin in England) Gras! Sie ist erst 16 und hier in England ist das mehr als illegal und ich weiß nicht was ich tun soll!

Ich hab sie im Zimmer erwischt, als sie sich gerade Zigarette mit „Kcik“ wie sie es nennt gerollt hat und dann hat ie gesagt ich solles keinem sagen (logischerweise) aber ich weiß dass meine Gasteltern nicht nur auf sie sauer wären (ich schätze sie würden sie mehr oder weniger rauswerfen) aber ich glaube sie wären auch von mir enttäuscht, wenn ich ihnen nichts sage.

Also was würdet ihr mir empfehlen? Den Gasteltern sagen, oder einfach ignorieren?

Danke!
Anna

ich weiß ja nicht was du für ein Verhältnis zu deinen GAsteltern und -geschwistern hast (davon würde ich es abhängig machen), aber dir kann eigendlich kein wirklicher Vorwurf gemacht werden, wenn du deine Gastschwester nicht verrätst und wieso sollte auch rauskommen, dass du das wusstest.
Christine

Ich würds ehrlich gesagt nicht sagen, vielleicht entsteht dann ein so krasser Streit mit deiner Gastschwester, dass du deswegen raus musst. Das ist dann meiner Meinung nach eher die Sache der Gastfamilie

Hey :slight_smile:

Also das Verhältns zu meinen Gasteltern ist supergut, aber zu meiner Gastschwester eher nicht so! Also sie ist gerade daheim über die Ferien und mein Hostdad hat halt schon so Andeutungen gemacht, falls einer von uns Exchangestudents jemals auf die Idee kommen sollte Gras zu rauchen, sind wir schnell draußen!

Sie ist bei uns n der Familie auch erst seit gut 4 Wochen!

Da mich die Gastfamilie schon seit August hat, und sie erst seit 4 Wochen, wäre sie glaube ich doch eher die, die gehen müsste…