Gastschüler ab Winter 2019?

Hallo. Es ist vielleicht noch ein bisschen früh, aber wir sind eine erfahrene Gastfamilie (9 Schüler in 20 Jahren) und haben ab Januar 2019 wieder Zeit und Platz für ein Gastkind für 3-5 Monate. Unsere Kinder sind dann 24, 19 und 16 Jahre alt und wohnen z.T. nicht mehr im Haus. Daher wird es uns ein bisschen zu ruhig. Wir leben sehr ländlich in einem großen Haus mit Grundstück im Harz. Eigeninitiative und Integrationswillen der GS ist hier ganz wichtig. Gern Gastschüler aus Europa.

Hallo zusammen,

Mein italienischer Gastbruder Eliseo (ich war 2005 als Austauschschülerin bei ihm und seiner Familie in Süditalien) würde gern Deutsch und die deutsche Kultur kennenlernen. Da ich nicht so viel Platz in der Wohnung habe und natürlich ein Zuhause in dem keiner italienisch spricht für ihn ideal wären, suche ich nach einer Familie für ihn. Er ist 15 und sehr umgänglich und gut erzogen :). Er würde gern ein Schuljahr in Deutschland verbringen.

Eigentlich wollte er ab September 2018 kommen.

Wäre das auch eine Option für euch?

Viele Grüße, Anna

Hallo Anna.
Wir haben immer wieder Gastkinder von verschiedenen Organisationen.
Wir haben aber gerade noch einige Anfragen laufen.
Sollte die Schüler die zu uns passen würden schon eine Familie haben könnten wir ihn evt. aufnehmen.
Was macht er so in der Freizeit.
Hat er Allergien gegen Tiere?
Gebe einfach mal kurz Info.

Können Sie mir bitte die bedingungen erklären?
mein Sohn ist 14 und macht gerade 9.klasse

Können Sie mir bitte die bedingungen erklären?
mein Sohn ist 14 und macht gerade 9.klasse
tiniwiky@gmail.com