vom 13.9.2017 12:54
H. L.

Gastschüler 15 - 17 Jahre nach Deutschland gesucht - auch kurzfristig

Wir sind eine größere Familie mit jedoch zur Zeit nur einem, im Haushalt lebenden Sohn (12 Jahre) und wir suchen - auch kurzfristig - einen Gastschüler (m) im Alter von 15 bis maximal 17 Jahren. Wir leben in einer Kleinstadt am linken Niederrhein in der Nähe von Krefeld und Düsseldorf. Als Familienmitglied auf Zeit bewohnst du bei uns dein eigenes Zimmer, besuchst von Montag bis Freitag die Gesamtschule in Viersen, kannst in deiner Freizeit im örtlichen Sportverein Sportangebote wahrnehmen,im Fussballverein vor Ort Fussball spielen, in den umliegenden Städten Schwimmbäder besuchen, Kinos in Nachbarstädten nutzen, die Eissporthalle in Grefrath kennen lernen und noch Einiges mehr - wir werden dir Vieles zeigen.
Unsere älteren Kinder haben im Laufe der Jahre eine ganze Reihe von Gastschülern und auch Au pairs in unser Haus gebracht, so dass wir sicher sind, dir eine gute Gastfamilie sein zu können.
Unsere Familie hat auch ein tierisches Familienmitglied: eine kleine Hauskatze lebt mit uns in unserem Haus. Du solltest also keine Tierhaarallergie haben.
Wenn du Interesse an uns als Familie hast, bereit bist, das Leben mit uns zu teilen, deine Sprachkenntnisse verbessern möchtest und Lust auf eine spannende Zeit mit uns hast, melde dich bei uns. Wir freuen uns auf dich.

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:
vom 27.9.2017 13:12
J. B.

Austauschorganisation wählen

Ich würde mich an eine der Austauschorganisationen wenden. Da werden immer Gastfamilien, auch kurzfristig, gesucht. Außerdem habt ihr einen Betreuer und Ansprechpartner wenn es mal nicht so toll klappt. Wir selber haben sehr gute Erfahrungen mit Experiment e.V. gemacht. Smily

Diskussionsübersicht
13.9.2017
H. L.
Gastschüler 15 - 17 Jahre nach Deutschland gesucht - auch kurzfristig
X Schließen
Success
Error
0.76