Gastgeschenke verpacken?

Hi!
Ich fliege in ein paar Tagen in die USA und hab auch schon alle Gastgeschenke, aber soll man die verpacken? Eigentlich würde ich das ja schon machen aber wegen dem Zoll und so? Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen?

ich glaub mit dem zoll würde es kein grosses problem sein, eher mit der sicherheitskontrolle, wobei diese dinger bestimmt auch geschenkspapier durchleuchten. um auf nummer sicher zu gehen würde ich einfach das geschenkspapier mitnehmen und die geschenke dann wenn du in amerika angekommen bist einpacken. so mach ich es zumindest;)

Hallo Bianca,
ich denke nicht, dass das ein Problem sein sollte. Und falls doch, packen sie die Geschenke halt wieder aus. Ist ja auch nicht allzu schlimm, findest du nicht? Dann sind sie halt nicht eingepackt. So regel ich das zumindest. (Selbst, wenn ich nach Amerika fliegen würde)

Liebe Grüße,
Lisa

Nun ja, das könnte durchaus eventuell ein Problem sein, da du in den USA offiziell nur Geschenke bis zu einem Warenwert von 100 US-Dollar zollfrei einführen darfst, zumindest theoretisch. Sicher haben aber sehr viele Leute eingepackte Geschenke dabei (z.B. für Freunde und Verwandte).
Ich weiß nicht, wie das tatsächlich gehandhabt wird.

btw: Kann ich die Gastfamilie einfach fragen ob ich irgendwelche deutsche Spezialitäten mitbringen kann?

Und vor allen wie drücke ich das auf Englisch aus?

Vielen Dank für Antworten!!

Du könntest zb. fragen „Am i allowed to bring german delights? like, is it okay with security at the airport?“

Danke für deine Antwort, ich möchte aber die Gastfamilie fragen ob Sie bestimmte Spezialitäten haben möchte^^

Also ich würde einfach so fragen: Do you want any special things from Germany? Oder so was in der Art halt.

Danke Leute für die liebe Antworten:) Ich hab die Geschenke jetzt einfach verpackt und wenn der Zoll sie aufmacht ist es halt so. Da kann ich ja dann nichts dafür. Und ich denke (oder hoffe) dass ihnen die Geschenke dann trotzdem gefallen.:slight_smile: Wann fliegt ihr eigentlich und wohin?

Du brauchst dir da keine Gedanken machen. Du kannst den ja ganz einfach erklären, warum du fliegst und was du dabei bist. Ich bezweifle, dass sie dir Probleme bereiten und du ddadruch deine Geschenke aufmachen muss. Das glaube ich einfach nicht.