gastgeschenke :S

Hallo zusammen :slight_smile:

ich fliege in 3 wochen mit yfu nach estland und ich habe echt keeeeeeinen plan, welche gastgeschenke ich mitbringen soll…
auf der vorbereitungstagung haben sie uns geraten, typisch österreichische sachen mitzunehmen, aber das kommt mir alles so unpersönlich vor :S noch dazu sind die meisten souveniers ziemlich kitschig^^
könnt ihr mir vl ein paar tipps geben? welche geschenke nehmt ihr mit? würde mich über anregungen seehr freuen :smiley:
ps: ich hab gastmutter, vater, bruder (18), schwester (21) und eine oma :slight_smile:

ich fliege in 4 wochen nach Irland und habe auch noch keine richtige ahnung, was ich meiner hostfamily schenken soll.
ich dachte, dass ich wahrscheinlich typisch schweizerische Sachen mit nehmen werde, und dann noch ein Fotoalbum, mit Fotos von mir, meiner Familie, meinem Dorf, Schule, Freunde etc.

Also wie ich damals von nach Spanien gefahren bin habe ich mal österreichische Süßigkeiten mitgenommen, also Mozartkugeln, Manner Schnitten, österreichischen Speck, selbstgemachte Marmelade, Honig, Rumkugeln blablabla. Dann habe ich ihnen noch eine schöne Kuhglocke mitgenommen und Gmundner Keramik, also so Kaffeetassen und Unterteller. Kommt immer gut!

danke schon mal für alle vorschläge echt super :DDD