Gastgeschenke okay?

Hey,
also ich hab mir jetzt schon mal so ein paar Gastgeschenke überlegt. Glaubt ihr das ist von der Menge und der Auswahl gut?

Gastmutter: - Kochbuch Germany cooking today
- Merci Schokolade
- Freundschaftspin Deutschland-Irland
- Bildband Deutschland (mit der Wahl bin ich noch nicht ganz zufrieden, aber ich will auf jeden Fall noch etwas 4. weil mich aufzunehmen der Plan meiner Gastmutter war)

Gastvater:
- Buch: "Good beer guide Germany" (ich hoffe nur das kommt nicht so rüber als ob ich die für Suffköpfe halte)
- Merci Schokolade
--> ist das wohl zu wenig??

Gastschwester (13): - CD mit deutschen Liedern
--> ich brauch da noch irgendeine Kleinigkeit dazu

Gastschwester (7): - Ampelmännchen Gummibären
- Ampelmännchen Schirm

Gastbrüder (Zwillinge, 12): Monopoly von meiner Stadt + Haribo

Schulleiter: Tasse von meiner Stadt + Bildband

Local Rep: Merci Schokolade

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 3 direkte Antworten:

voll viel^^

ich antworte dir schon wieder^^
aber deine gastgeschenke sind echt umfangreich...
und toll voralledem, das mit dem monopoly ist gut, habe ich ja auch 2 kleinere gastbrüder Grins

bei dem buch über bier habe ich mir auch so gedacht, weil ich vielleicht nen bierkrug schenke aber weiß nichmal ob der bier trinkt, das ist voll kompliziert, mal will ja nicht unhöflich erscheinen...

aber sonst kannst du echt mit zufrieden sein, aber mal als frage: warum schenkst du dem schulleiter was? gehört sich das so, bei uns hat da keiner weiter was zu gesagt^^

Schulleiter

also ja irgendwer hat gesagt, dass es nicht das schlechteste wäre dem Schulleiter etwas zu schenken...
aber ich weiß gar nicht mehr wer das gesagt hat Eeek
ich glaube das hat meine orga den eltern beim elternseminar gesagt, aber sicher bin ich mir nicht...

vieeel^^

@clara:
pass mal auf beim monopoly, diese ganzen aktionskarten sind ja auf deutsch, deshalb hab ich das monopoly mal verworfen...

meine gastmutter bekommt einen bildband, eine cd mit deutschen liedern und eine tafel schokolade mit den wahrzeichen meiner stadt

meine kleine gastschwester bekommt irgendwas in richtung einhorn oder prinzessin von schleich

und für beide zusammen dann noch einen korb mit deutschen süßigkeiten (gibt ja genug marken: Haribo, Niederegger, Hachez usw.)

aber ich werd das schön in einem verpacken, damit das alles nicht so ungerecht wirkt^^

aber aufpassen:
geschenke darf man nur im gesamtwert von 100$ einführen, dadrüber wird eingesackt von den behörden... also wenns deutlich mehr wird, bei einer vielköpfigen familie: AUFPASSEN!

Diskussionsübersicht
8.7.2009
Susi :. into 2009/10
Gastgeschenke okay?
8.7.2009
Franzi S. Irland EF 2009/10
8.7.2009
alice H. USA YFU-DE 2009/10
8.7.2009
Susi :. into 2009/10
8.7.2009
Franzi S. Irland EF 2009/10
8.7.2009
alice H. USA YFU-DE 2009/10
9.7.2009
Franzi S. Irland EF 2009/10
9.7.2009
alice H. USA YFU-DE 2009/10
19.7.2009
G. P.
8.7.2009
Susi :. into 2009/10
9.7.2009
Franzi S. Irland EF 2009/10
18.7.2009
Johanna .. USA Kaplan 2009/10
19.7.2009
Laura J. USA 2010/11
X Schließen
Success
Error
0.6