Gastgeschenke für Franzosen? Ich brauche Tipps!!!

Hallo,

ich werde im April einen Austausch nach Frankreich machen, und weiß absolut nicht, was ich der Familien schenken soll.
Habt nicht irgendwelche Ideen oder wisst ihr zufällig, was Franzosen besonders mögen?
Auch die Jugendlich, auf was stehen die so?
Ich hoffe auf Antworten, danke schon mal im Voraus.
Gruß Tobi

Vielleicht ist es leichter, ein Gastgeschenk zu machen, was etwas von Dir erzählt bzw. ein Bild von dir vermittelt? Das ist eigentlich meistens interessant: Ein kleines Fotoalbum zu dem du für jedes Foto eine kleine Geschichte erzählen kannst, etws über deinen Ort, zum Beispiel eine kulinarische Besonderheit (soviel ich weiß, haben „Franzosen“ den Ruf, gut zu essen :o) , ein Bildband über deine Heimat etc. - solang du die Person nicht wirklich kennst, bist du mit solchen Geschenken wahrscheinlich eher auf der „sicheren Seite“. :bulb:

hey ich komme gerade aus frankreich zurück…also ich war aba blos 2 wochen u ich hab meiner so ganz viel typisch deutsche schokolade geschenkt u die hat sie übelst gefreut…mit musik musst n bissl aufpassn die sind n bissl hintendran…u sonst würd ich einfach so was wie n bild mit rehmen von dir chenken oder…wie wenn dueinfach ner freundin was schenken würdest u nicht dabei bedenkst das es ne franzosin is…weil so anders sind die au net lol