Gastgeschenke

Hey Leute,
Da ich schon in einigen Wochen nach Kanada fliege, bin ich am überlegen welche Gastgeschenke ich denn mitbringen könnte. Ich habe drei kleine Gastgeschwister, die Fußball lieben und eine Austauschschülerin aus der Slowakei (allerdings kenne ich ihre Interessen nicht) . Ich habe gelesen, dass viele einen Füller mitbringen. Was haltet ihr davon? Was habt ihr so mitgebracht oder werdet ihr mitbringen?

LG Alina

Hej Alina!

Ist echt super, dass du deine Gastfamilie schon kennst, somit ist Gastgeschenke finden immer leichter.
Für deine Geschwister kannst du ja mal im Intersport schauen. Bei mir gibt es z.B. viele Fanartikel von VfB Stuttgart und Hoffenheim, bei dir vielleicht von Clubs aus deiner Nähe. Es muss ja kein Trikot sein, oft ist so ein kleines Plüschtier oder ein Fanschal ja auch was schönes :slight_smile:

Für deine Slovakische Gastschwester ist das schon schwieriger, aber nicht unmöglich. Frage einfach mal im Touristenbüro deiner Stadt (oder der nächstgrößeren) nach Souvenirs. So ein Schlüsselanhänger oder so ist auch was Schönes.

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Denkanstöße geben :slight_smile:

MfG Linnea

Hi Alina,
Da ich aus (der nähe von) Köln wohne, werde ich wahrscheinlich Kölnisch Wasser und für meine Gastgeschwister ein Souvenir oder etwas vom 1. FC Köln mitbringen. Es gehtja wirklich nicht darum, dass es ein teures Geschenk ist, sondern dass etwas symbolisches ist. Vielleicht gibt es ja auch etwas besonderes aus deiner Stadt. Ich habe mir überlegt, dass ich ja auch Kölsch mitbringen könnte, wobei ich nicht glaube, dass das erwünscht/ erlaubt ist. Weiß das jemand hier?
LG Romy

Ich werde als Kölnerin typisch Kölsche Sachen mitnehmen. Einen FcSchal, Ein Domsouvenir und vielleicht noch eine tafel Milka. Es sollte halt etwas Symbolisches sein und nicht unbedingt auf den Preis geachtet werden.