Gastgeschenke :)

Mal wieder eine Frage nach Gastgeschenken hust
Also. Ich bin verdammt unkreativ, was Geschenke angeht und ich weiß das. Aber für meine Gastfamilie hätte ich schon gerne etwas schönes, weiß aber eigentlich nichts :confused:
Also. Ich gehe nach Costa Rica in die Stadt Guápiles. Ich habe einen Vater und eine Mutter, sowie eine Schwester (laut Unterlagen gerade 14 geworden, laut facebook 17 - ich schätze sie auf 15 :D) und einen Bruder (16, wird im Januar 17).
Mein Gastvater ist Lehrer und mag seinen Job.
Meine Gastmutter hauptberuflich Mutter (:D), hat einen kleinen Schreibwarenladen im Haus, liebt es zu Kochen (und ich liebe es zu essen haha) und liest in ihrer restlichen freien Zeit die Bibel.
Gastbruder spielt wohl ganz gerne Basketball und hat nicht so ganz meinen Musikgeschmack (Justin Biber, bäh.).
Tja, und über meine Gastschwester weiß ich auch fast nichts :smiley:

Sie hatten vor zwei Jahren, glaube ich, schon einmal eine Schülerin aus Deutschland, wenn meine Gastmutter und ich uns richtig verstanden haben.

Momentan möchte ich eine Schneekugel schenken (weil es da keinen Schnee gibt und die erste Frage meiner Gastmutter war, ob es bei uns schneit :D) und ein Fotobuch von mir, meinem Leben hier und eben allgemein über das hier. Und vielleicht auch ein Rezeptbuch, wobei ich aber nochmal schauen muss … irgendwo habe ich gelesen, dass die dort Cups als Maßeinheit verwenden und nicht Gramm und so :confused:

Naja, habt ihr noch Ideen? Vielen Dank schonmal <3

Hey

also ich finde deine Ideen richtig gut, vorallem die Schneekugel und das Fotoalbum. Vllt. könntest du ja ein Rezeptbuch mit deinen Lieblingsrezepten selber machen und dann könnt ihr das zusammen kochen. Und Jop, dort haben sie wie hier (USA) auch Cups, das müsstest du dann umrechnen.
Sonst bring ihnen doch noch was aus deiner Stadt mit oder so. Ein T-Shirt oder ich weiß ja nicht wo du wohnst aber wenn deine Gastmama gerne die Bibel ließt, bring ihr doch einen Engel mit. Wenn du nah dran wohnst kannst du ihr so einen geschnitzten ausm Erzgebirge mitbringen :).
Vllt. kannst du deiner Gastschwester ja irgendwie Schmuck mitbringen oder so, da hab ich keine Ahnung, sry. :smiley:
Dir wird schon noch was einfallen, bis jetzt finde ich deine Ideen aber super!

Viel Spaß :slight_smile:

Die Tochter einer Arbeitskolegin war auch in Costa Rica und hat einen Korb voll mit Nutella, Ü-Eiern, Lind, Milka, Rittersport, ect für ihre Gastgeschwister mitgenommen. Ihre ganze Gastfamilie war hin und weg und die haben den Korb wirklich in null Komma nix aufgegessen😄 Ihrer Gastmutter hat sie auch ein Backbuch geschenkt und ihrem Gastvater weiß ich leider nicht😊

Ich wollte nur nicht sooo viel mitnehmen, weil ich irgendwie Angst habe,dass sie schmilzt und so und Schokopampe ist eklig :smiley:
Aber dass Schokolade immer gut ankommt, habe ich schon gehört :slight_smile:
Ich habe auch an Gummibärchen und ähnliches gedacht, Haribo eben.

Ja, Rezeptbuch eben auch. Meine Mutter macht ohnehin eines für mich und dann suche ich die besten raus und verbinde es mit dem Fotobuch. Oder so, haha :smiley:
Weißt du, wie man das in Cups umrechnet?

Schmuck! Natürlich, irgendwie bin ich blöd :smiley: Schmuck ist immer gut :wink: Und auch danke für die anderen Anregungen, da findet sich sicher noch etwas für mich!

Nutella ist auch immer super! Mögen eigentlich fast alle und kann nicht schmiltzen:D

Klar, coole Idee :smiley: Ich hab auch gehört, des es das in CR nicht so gibt :confused:
Ist nur schwer, aber irgendwie wird das schon :slight_smile:

Sollte man meinen da ich schon 5 Monate hier bin, aber auch ich benutze immernoch das Internet zur Hilfe :grin: . Aber eins sag ich dir, das ist noch lange nicht so schlimm wie Fahrenheit in Celsius! :smiley:

Hey,
wenn deine Gastma (ist wohl in Südamerika verbreitet? Meine Ist auch an erster Stelle Mutter :smiley: ) nen Schreibwarenladen hat, versuchs doch damit! :smiley:
Bei mir in Argentinien gibt es Füller nicht… Wenn du möchtest kann ich von anderen rausbekommen (die ATS „Kontakte“ ;D ) ob es die auch nicht in Costa Rica gibt! :wink: Kannst ihr dann ja z.B. einen schönen Federhalter mitbringen (aber nicht die Patrooonen vergessen, hab ne ganze dicke Dose mitgenommen ;D ).

Mach das mit dem Bilderbuch über dein Leben auf jeden Fall! Hatte ich auch, es wurde dann immer allen gezeigt wo ich lebe :smiley: Am besten natürlich mit Untertiteln auf spanisch :wink:

Naschkram kann man nie genug mitnehmen (haha, aus Erfahrung: Pack dir selbst auch was ein, was du ganz besonders gern machst- man bekommt sonst entzugserscheinungen ;D ). Harribo (!!)Nutella, Ahoi-Brause, Schokolade (Milka und Kinder gibt es zumindest bei mir… wen auch kaum mit Auswahl)usw. :smiley:

Hoffe, es hat dir geholfen (sry wenn ich was wiederholt hab)

Glg Natalie

Oh, Mist … Temperaturen weiß ich gar nicht, ob ich die auch umrechnen muss. Vermutlich :confused: Und Geld auch, das ist in CR nicht so leicht, glaube ich ^-^
Okay, dann google ich mal.

Füller nehme ich mal einen mit, denke ich. Kann halt sein, dass die Austauschschülerin, die sie schonmal hatten, auch einen mitgebracht hat … ^-^ Aber Patronen werden sie dann nicht mehr haben haha
Danke nochmal für die Aufzählung, Ahoi-Brause hätte ich vermutlich vergessen :smiley:

hey du! na deine zwei ideen sind ja schon mal der hammer, das find ich richtig cool, vorallem die schneekugel:D
wegen dem kochbuch, sowas hab ich mir auch schon überlegt. ich lebe in der schweiz und da fände ich es richtig cool, wenn ich ein kochbuch auf englisch mit typischen schweizerrezepten finden würde. ausserdem werd ich ihnen jede menge schweizer schokolade mitnehmen. ich geh zwar erst in einem halben jahr, aber lieber früher überlegen als zu spät:D ich weiss nicht, wie die deutsche schokolade so ist, aber wenn sie immerhin fast so gut ist wie unsere (;)), würde sich deine familie bestimmt freuen, denn nach meinen erfahrungen haben die da drüben niemals so gute schokolade wie wir hier :smiley: