Gastgeschenk speziell für England ?!?

Hey,

Ich ab September für ein Jahr in England sein und freuemich schon total. Doch ich habe noch ein Problem mit den Gastgeschenken.
Meistens lese ich in Threads zum Thema Gastgeschenke immer nur Amerika.
Mein Problem ist, dass England in Europa liegt und daher „deutsche“ potenzielle Geschenke dort eher bekannt sind.

Hat jemand Erfahrungen damit oder weiß, was in England nicht bekannt ist, und sich als Gastgeschenk gut eignet ?

Danke schon mal für Antworten !

Liebe Grüße
Tobi

Also eine gute Freundin von mir fliegt jetzt im August auch für ein Jahr nach England. Sie bringt jetzt nichts typisches deutsches mit sondern ein Fotoalbum mit Fotos von ihr drinnen, ihrer Familie und vor allem dem Haus! Halt so von allem, was mit ihrer Umwelt zu tun hat! Weil es is ja so, dass die Familie dich für ein ganzes Jahr hat und in dem Jahr werden sie dich bestimmt auch lieb gewinnen, also wäre es ja schön, wenn sie dann noch was von dir haben, wenn du wieder weg bist! Außerdem hab ich mir sagen lassen, dass, egal in welches Land du fährst, die sind alle total an deinem Haus interessiert und wollen eben wissen wie du wohnst! Außerdem ist es ja ganz schön, wenn du dich dann mit deiner Familie hinsetzen kannst und dir mit ihnen die Fotos anschaust und zu jedem was sagen und erklären kannst! Da kommt man dann eben mal so richtig in ein Gespräch rein und man kommt sich auch näher! Ich finde, das ist ne wirklich gute IDee!

Lg Franzi

hey

ich hab vor jahren selbst mal für vier monate in england gelebt. meine mitschüler sind total auf die deutschen gummibärchen abgefahrn…
is zwar net gerade das gesündeste geschenk aber erfreut sich bestimmt großer beliebt heit.
hoffe ich konnte helfen…

ciao julia:wink:

Danke für die Tipps ! ja ich werde einen haufen süßigkeiten mitnehmen =) und hab mir das buch " dr oetker german cooking and baking" gekauft, was auch ziemlich gut ist. also sieht ganz gut aus das buch. Und auch fotos werde ich mitnehmen, weil ich das wie du auch schon gesagt hast für ne gute idee halte…

viele grüße tobi

SELBSTGESCHRIEBENES kochbuch find ich auch gut (DEUTSCH und Enligsch Text)
und mensch ärger dich nicht
dan ein album von deiner famile&freunde
oder ein video
dan jedem ein bisschen süßes
DAN EIN KALENDER von deiner stadt und land
öhm ja und dan halt süßigkeiten
und dan noch je nach alter
geschenke z.B. junge 13= Fußballl

das alles würde ich oder so nehmen :slight_smile:

UND EIn deutsches lesebuch also kindergeschichten
darauf stehen die auch hab ich gehört

und welche orga gehst du?

Hallo, ich hab Euren Thread aufmerksam gelesen, da mein sohn am Montag ebenfalls nach England reist und wir uns über Gastgeschenke Gedanken gemacht haben.

Die Lehrerin hat ausrichten lassen, dass Honig der absolute Hit wäre.

??? Kann das stimmen?

Gibt es in England nur wenig Honig oder hat diese Bienenkrankheit dort besonders schlimm gewütet?

LG

Birgit

KEINE AHnung nimms halt mal mit
freuen tun siesich bestimmt
und wen nicht kann auch dein sohn es dan behalten :slight_smile:

hey ho,
ich will auch nach england und habe mir natürlich auch so meine gedanken gemacht.
die idee mit dem fotoalbum finde ich super-mega-klasse, das werd ich auch machen (denn wenn die fam schon mehrere schüler hatte, haben die bestimmt schon viele „deutsche“ geschenke bekommen, ein fotoalbum von dir ist jedoch einzigartig) und man kann vielleicht tassen oder teller oder so was mit dem stadtwappen inder stadt in der man wohnt kaufen… oder n stadtplan oder sowas lustiges…
einfach was, was aus deinem leben stammt…

liebe grüße

Hallo!
Also ich darf ab nächste woche für 4 monate nach england!
Ich hab mir auch viele viele Gedanken über das Gastgeschenk gemacht…
da ich aus bayern komme, hab ich natürlich was typisch bayerisches besorgt, also zumindest für meine gasteltern:
eine holzscheibe auf der eine weißwurst und eine breze aus marzipan liegen und ein kleines schnäpschen… des war so a fertiges packet ( in der pralinenfabrik in laaber gekauft ) und ein bayrisch-englisch wörterbuch und postkarten aus deutschland… (münchen/ oktoberfest und solche sachen halt) und für meine kleinen gastbrüder hab ich lego sachen besorgt…
für den kleinsten ( der is 2) : der bekommt nen superweichen teddy ! (:

lg :grinning:

werde nächstes jahr für ein halbes jahr nach england fahren… weiß zwar noch nicht, in welche familie ich komme, hab mir aber schon ein paar gedanken gemacht:

  • für die mutter: englisches kochbuch mit deutschen gerichten… (bin mir aber noch nicht sicher, ob das vllt. als beleidigung aufgefasst werden könnte, wenn ich das der mutter schenke…)
  • für den vater: buch auf englisch über umgebung
  • für kleineren bruder (7-13): fußballschal von verein aus umgebung
  • für größeren bruder / schwester (14 +) : selbstgebrannte Cd mit deutschen liedern… (z.B. tote hosen, silbermond, juli, ärzte, sportfreunde, und und und…)
  • für kleinere geschwister, also babys und kindergarten: küschellöwe (löwe ist das wahrzeichn von unserer stadt…)
  • ansonsten so milka-schokolade und gummibärchen oder so…

kommt jetzt ein bisschen spät, aber vllt. hilft es ja wem anders weiter… (:

lg.