Gastgeschenk

Hi,
also ich fahre jetzt im Januar für n halbes Jahr nach Neuseeland. Ich hab auch jetzt endlich meine Gastfamilie aber ich weiß nicht so recht, was ich ihnen als Gastgeschenk mitbringen soll.
Hab ihr vielleicht nen Tipp?
Wäre echt toll.

Hallöchen, also ich bin in 2 Wochen auch in Neuseeland und hab jetzt auch meine Gastgeschenke. Also ich würde mal nach den Hobbys der Familie gucken und ob du was findest. z.B spielt mein Gastbruder gerne Computerspiele, also hab ich ihm ne Tastatur aus Schokolade gekauft (Naja, war auch das einzige was mir dazu eingefallen ist :)) Den Eltern hab ich ein Buch über Hessen (auf Englisch) und ein Hundertwasser-Kalender gekauft. Es sollte eben etwas persönlich sein, aber trotzdem einfach und nicht zu teuer sein. Lauf einfach rum und dann stößt du bestimmt auf etwas!

Also ich persönlich würde ihnen Schokolade (Milka oder Rittersport) mitbringen, mit sowas liegt man nie falsch…:grin:
was ich mir auch noch gut vorstellen könnte sind englische Büher über deine Heimat (bei mir wärs Berlin) oder deutsche Kochbücher in Englisch…
evtl. auch noch Souvenirs…falls du wie ich in Berlin,…oder München, Hamburg…wohnst.
Sonst solltest du wie bereits gesagt nach den Hobbys deiner GastFamilie schauen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen…
Julia:+1: