Gastgeschenk?

HI, ich gehe im Jänner für ein halbes Jahr nach Australien und es ist doch irgendwie selbstverständlich, dass man ein Gastgeschen von zuHause mitnimmt, richtig?
ich komme aus Österreich und wollte fragen,wer vielleicht schon in Australien war und was er seiner Familie mitgenommen hat.
WIe viel, oder was in der Art ist da so üblich? oder ist überhaupt irgendwas üblich?
ich sollte irgendetwas nehmen, was typisch für Österreich ist?
was hattet/habt ihr so für Ideen gehabt?
Vielleicht sollt ich noch sagen, ich wohn dann, bei einem Päärchen mit wei Kindern (Bub 2, Mädchen 4)

danke im Vorraus :wink:
Lisa

ach lisa es gibt schon 100de von diesen Threads. naja sisterlein ich hab da jedenfalls auch schon drüber nachgedacht.
Ich werd meiner Familie Mozartkugeln mitbringen und dann vielleicht noch ein Fotoalbum machen. Den 2 Hunden in der Familie möcht ich selber leckerbissen Backen, vielleicht kann ich da i-was Österreichisches einbauen ;D
Busssilein schwesterherz! <3

jaja sorry, Schweter grumml
hättesr nicht vorher rüberkommen können… jop, aber ich will mir i was originelles einfallen lassen :wink:
naja ich denk einfach weiter nach :stuck_out_tongue:

Es gbit bestimmt ein Bildband über deine Gegend.
Kostet nicht viel und Amerikaner stehen darauf.
Komisch! Die Russen auch.

Hey, ich fahr zwar von Deutschland aus nach USA, aber ich denke mal, dass das nicht sooo große Unterschiede sind.
Von meiner Orga hab ich gehört, dass Bilder + Infos von seinem Heimatort immer sehr beliebt sind, dann Nutella, Überraschungseier, Gummibärchen, Marzipan etc… eben alles, was die dort nicht haben :wink:

LG,
Caati :smiley:

ich bin momentan in den usa. und was die usa an dt liebt und schaetzt
ist milka/rittersport und haribo
ebenso schweitzer lindt und dt tee
ebenso dt fussball artikel
dt bier
dt kochbuecher (dr oedtket hat ein dt kochbuch in englisch rausgebracht)
auch buerkruege oder duetschland tshirts oder hoodies sind beliebt

ich habe mal gelesen, dass man deutsche süßigkeiten in fast jedem laden in den usa kaufen kann. wäre es dann nicht ein bischen komisch, extra welche aus deutschland mitzubringen??

ja man kann vieles kaufen,aber oft nur die basics (zb milka vollmilch,oder die haribo goldbaeren…), meist nicht die ganzen besonderen sachen (gibt ja sooooooo viele milkas und sooooo viele haribo sachen)

ich würde trotzdem sowas mitbringen, weil da ne deutsche tafel schokolade schon mal bis zu 8 dollar(!!!) kosten kann. im gegensatz zu hier mit 55 cent ;D