vom 6.4.2015 23:38
M. S.

Gastfamilue

Hallo Maria Magdalena,
das hört sich ja alles ganz schrecklich an, gerade als Mutter tut es besonders weh so etwas zu hören! Wir haben mit unsere Organisation telef. und erfahren dass wir diesen Platz ablehnen können aufgrund der Platzierung in einem Single-Haushalt. Mit diesem Wissen bin ich mit meiner Tochter so verblieben, dass sie mal versucht mit der Gastmutter Kontakt aufzunehmen und wir dann nach Ostern entscheiden. Meine Tochter hat Karfreirag eine email zur Gastmuttet geschickt und am Samstag schon eine Antwort bekommen. Darin hat die Gastmutter, ganz anders als im Bewerbungsbogen, sehr viel von sich erzählt und auch noch einige Bilder beigefügt. Meine Tochter ist erstmal total glücklich! Was bleibt ist meine Unsicherheit bzgl. der Beziehungen zu der Betreuerin der CIEE und dass das Haus sehr abgelegen ist. Wir werden sehen, wie wir uns morgen entscheiden?!? Ich hoffe deiner Tochter geht es mittlerweile wieder gut, es ist unendlich schade dass das von so einem großen Traum übrig geblieben ist... So sollte es nicht sein! Wir reden hier noch von Kindern, auch wenn sie solch große Schritte machen. LG Michaela

Auf diesen Beitrag gibt es eine Antwort:

Gastfamilie

Liebe Michaela,
das hört sich ja gut an. Ich hoffe, es wird eine ganz tolle Zeit für Deine Tochter! Meine Tochter ist mittlerweile wieder gut zu Hause angekommen und wir hatten ein wunderschönes Osterfest zusammen. Sie ist zwei Monate eher zurück gekommen, da sie seit Dezember permanent krank war und mittlerweile soviel Medizin bekommen hat, dass wir das nicht mehr verantworten konnten und wir auch möchten, dass sie vernünftig untersucht werden kann. Die Krankenversicherung dort deckt ja nur die Notversorgung ab. Falls sich noch irgendwelche Fragen ergeben sollten, schick mir einfach eine Nachricht.
LG Maria

Diskussionsübersicht
28.3.2015
M. S.
6.4.2015
Marion F. Panama AFS-DE 1999/00
6.4.2015
Maria M. USA 2014/15
6.4.2015
M. S.
Gastfamilue
7.4.2015
Maria M. USA 2014/15
6.4.2015
M. S.
8.4.2015
S. R.
9.4.2015
Maria M. USA 2014/15
9.4.2015
Maria M. USA 2014/15
9.4.2015
S. R.
10.4.2015
Maria M. USA 2014/15
10.4.2015
S. R.
12.5.2015
Mirjam S. USA Ayusa-Intrax 2014/15
12.5.2015
Mirjam S. USA Ayusa-Intrax 2014/15
X Schließen
Success
Error
0.93