Gastfamillie!!!

Hi
wie finde ich eine Gastfamilie für ein jahr in den USA?
Da mein Vater nicht sehr begeistert von einem ATJ ist und er ständig die schlimmsten Gastfamilien ausmalt, habe ich ir überlegt, wenn ich schon ein jahr vorher eine Gastfamilie finde und sie dadurch besser kennen lerne stimmt er meinem ATj eher zu.
Also wie bekommeich eine Gastfamilie in den USA?
Wäre schön wenn sich jemand meldet!
Grüße Aline

Eine Gastfamilie aus der Fremde zu finden ist zwar nicht unmöglich, jedoch ein schwieriges Unterfangen. Ich glaube, das Beste ist, sich eine vertrauenswürdige und zuverlässig arbeitende Organisation zu finden. Vielleicht aber hat Dein Paps ganz andere Beweggründe? Denn statistisch betrachtet haben die allermeisten Austauschschüler sehr gute Erfahrungen mit Gastfamilien. Vielleicht ist dein Vater einfach nicht wirklich begeistert, dass du für ein Jahr in die Ferne möchtest?

Hi danke dass du dich gemeldet hast!
Das mit meinem Paps könnte auch sein aber ich glaube meine mam hat größere probleme damit und mein Dad meint das mit der Family wirklich ernst!
Trotzdem Danke.
Grüße Aline

P.S.: Ich habgb jetzt schon an mehrere ATS di zur Zeit in den USA E-mails geschrieben, ob die jemand kennen (oder auch ihre Gastfamily), der mich auf nehmen würde. Hab bisher aber noch kaum ne antwort bekommen. Also falls das hier jemand in den USA das ließt und mir weiter helfen kann, bitte sofort Melden!!!

Hallo Aline!
ich find die Idee von deinem Paps nicht gut! Mal ganz ehrlich wie stellst du dir das vor? Hast du schon mal überlegt an wen du dich vor Ort wenden könntest wenn du Probleme mit deiner Gastfamilie bekommst??? Und wie siehts aus mit der Versicherung? Schau mal unter www.afs.de nach, ich war mit dieser Austauschorganisation ein Jahr in Panama. Ich hatte dort Probleme mit meiner ersten Gastfamilie, weil wir einfach nciht zueinander gepasst haben. Ich hab mich dann an meine AFS Betreuerin gewendet, die dafür gesorgt hat, dass ich die Familie wechsel kann, was wirklich gut geklappt hat! So etwas könnte dir auch passieren nur würdest du dann dastehen und niemanden haben. Ausserdem werden (zumindest bei AFS) alle Gastfamilien vorher besucht und geprüft ob sie geeignet sind. Überlegs dir mal. Bei Fragen kannst dich auch an mich wenden:)
Martina

Wenn du es privat organisieren willst musst du deine Gastfamily auch selbst bezahlen.
Hier ist eine schöne aus California www.Beamsley.homestead.com
kannst ja mal sehen, ob das was für deinen Paps ist.

Viel Glück,
Janine

Hi!

Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt ein Jahr in die USA. Hab aber gemerkt, dass die Austauschorganisationen nicht sehr billig sind…
Ich hab aber einige Brieffreunde in den USA, die ich wirklich sehr mag, und die ich bei gegebener Zeit fragen möchte, ob sie eine Idee hätten, wo ich kostengünstig wohnen könnte (vielleicht sogar bei ihnen?).
Es ist wirklich toll, Freunde in anderen Ländern zu haben, außerdem bekommt man nur so die heutzutage oft so notwendigen „connections“…
Wenn du einen Tipp willst: Geh mal auf interpals.com, kann ich nur jedem empfehlen! Dort findest du garantiert jemand Netten, und wer weiß? Vielleicht kannst du in seiner Familie dann wohnen?
Ich hab dort ein super liebes Mädel aus Upstate New York kennengelernt, und sie möchte in zwei Jahren einen Austausch nach Deutschland machen - son kann ich mich dann vielleicht wieder revanchieren, verstehst du?

Tja, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Bye,
Jazzy

Hey!

Das mit den Brieffreundschaften is echt ne gute Idee! Hab auch eine in den USA. Die Deutsche Post bietet Brieffreundschaftenvermittlungen umsonst an. Is echt praktisch:wink:

In den USA ist es kaum mögliche ohne eine Organisation ein High-School-Jahr zu machen - selbst wenn du eine Familie hast! Du bekommst ohne Orga keine Schule, kein Visum etc.
Und billger wird es auch nicht unbedingt. (Schulgebühren etc.)
Ein pivater Austausch war schon immer kompliziert - ich weiß nicht, ob er mit den neuen Vorgaben der USA überhaupt noch möglich ist.