vom 16.5.2005 12:53
A. A.

Gastfamillie!!!

Hi
wie finde ich eine Gastfamilie für ein jahr in den USA?
Da mein Vater nicht sehr begeistert von einem ATJ ist und er ständig die schlimmsten Gastfamilien ausmalt, habe ich ir überlegt, wenn ich schon ein jahr vorher eine Gastfamilie finde und sie dadurch besser kennen lerne stimmt er meinem ATj eher zu.
Also wie bekommeich eine Gastfamilie in den USA?
Wäre schön wenn sich jemand meldet!
Grüße Aline

beitragabfolgen.gif Auf diesen Beitrag gibt es 2 direkte Antworten:
vom 20.5.2005 20:07
B. R.

Schwieriges Unterfangen

Eine Gastfamilie aus der Fremde zu finden ist zwar nicht unmöglich, jedoch ein schwieriges Unterfangen. Ich glaube, das Beste ist, sich eine vertrauenswürdige und zuverlässig arbeitende Organisation zu finden. Vielleicht aber hat Dein Paps ganz andere Beweggründe? Denn statistisch betrachtet haben die allermeisten Austauschschüler sehr gute Erfahrungen mit Gastfamilien. Vielleicht ist dein Vater einfach nicht wirklich begeistert, dass du für ein Jahr in die Ferne möchtest?

penpals

Hi!

Ich möchte nächstes Jahr auch unbedingt ein Jahr in die USA. Hab aber gemerkt, dass die Austauschorganisationen nicht sehr billig sind...
Ich hab aber einige Brieffreunde in den USA, die ich wirklich sehr mag, und die ich bei gegebener Zeit fragen möchte, ob sie eine Idee hätten, wo ich kostengünstig wohnen könnte (vielleicht sogar bei ihnen?).
Es ist wirklich toll, Freunde in anderen Ländern zu haben, außerdem bekommt man nur so die heutzutage oft so notwendigen "connections"...
Wenn du einen Tipp willst: Geh mal auf interpals.com, kann ich nur jedem empfehlen! Dort findest du garantiert jemand Netten, und wer weiß? Vielleicht kannst du in seiner Familie dann wohnen?
Ich hab dort ein super liebes Mädel aus Upstate New York kennengelernt, und sie möchte in zwei Jahren einen Austausch nach Deutschland machen - son kann ich mich dann vielleicht wieder revanchieren, verstehst du?

Tja, hoffe ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen!
Bye,
Jazzy

Diskussionsübersicht
16.5.2005
A. A.
Gastfamillie!!!
24.5.2005
A. A.
8.7.2005
M. O.
16.9.2005
Jessica B. USA Experiment 2006/07
25.10.2006
I. A.
X Schließen
Success
Error
0.76